Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 285 mal aufgerufen
 Schwafelforum
Tom#2 Offline

elitäres Arschloch

Beiträge: 7.736

27.06.2007 14:24
Schalldämpfer - Urteil antworten

Ein 49-Jähriger war im Mai 2003 einer Karlsruher Verkehrskontrolle aufgefallen, weil der Schalldämpfer seiner Kawasaki zu laut war.
Die Folge:
drei Punkte in Flensburg und 50 Euro Strafe. Jetzt hat der Biker vor dem Oberlandesgericht Karlsruhe die Revision seines Prozesses gewonnen.
Zur Begründung:
Die Betriebserlaubnis des Motorrads erlösche nicht deshalb, weil Querbleche am Schalldämpfer durch Verschleiß, Korrosion oder starken Gebrauch abgefallen seien. Das Erlöschen der Betriebserlaubnis setze eine willentliche Umgestaltung voraus, die nicht nachgewiesen werden konnte.
Der Nachrüst-Schalldämpfer verfügte über eine EWG-Zulassung (Az 1 Ss 30/05).

Tom
Alle Signaturen sind scheiße

Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben.
LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest

brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.445

27.06.2007 14:42
#2 RE: Schalldämpfer - Urteil antworten

Na das ist ja mal was....

Gruß,

brezelpaul(LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest)
email-me:info (at) motorshop-gelsenkirchen.de


Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!



Masumi Offline

Paparazzi


Beiträge: 2.063

27.06.2007 15:06
#3 RE: Schalldämpfer - Urteil antworten

Nun brauch man nur noch ne Flex die Rostreste hinterlässt...

----------------

Grüße

Masumi

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.949

27.06.2007 19:34
#4 RE: Schalldämpfer - Urteil antworten

schneidbrenner sieht echter aus..

missy Offline

Prediger


Beiträge: 6.886

27.06.2007 20:15
#5 RE: Schalldämpfer - Urteil antworten

Salzwasser in den Topf giessen und warten .....

Gruss
Danielle

Gamble Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 294

27.06.2007 21:54
#6 RE: Schalldämpfer - Urteil antworten

ist das net schon länger bekannt?
Bzw. wird heiß disktiert?

_________________________________________________________

Lebend kiregt ihr mich nie!

nairolF Offline

Member

Beiträge: 173

28.06.2007 08:41
#7 RE: Schalldämpfer - Urteil antworten

Dieses Jahr hat sich bezüglich Auspuff was geändert.
Diese Ausführung stammt von der Exekutive persönlich.
Ich persönlich halte zwar nix von den ganz lauten Donnerrohren, aber unterm Strich heißt das jetzt 25€ in die Tasche stecken und glücklich sein.

Gruss, Florian

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

28.06.2007 11:50
#8 RE: Schalldämpfer - Urteil antworten

Zitat von Gamble
ist das net schon länger bekannt?Bzw. wird heiß disktiert?

Stand am anfang des Jahres auch mal in irgendeiner Moppedzeitschrift.

Mein neuer anfang

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen