Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Shakall Offline

Forenfetischist


Beiträge: 502

30.06.2007 10:45
Fernlicht ein muss ? antworten
Also ich habe jetzt 2 Elipsoid Scheinwerfer beide mit 12V/55W ausgestattet.
Ist ein fernlicht ein muss oder nicht ?
Wenn nein würde ich beide als normales Licht nutzen.
Wenn Ja dan muss ich wohl eins normal und eins für das Fernlicht benutzten oder ?


Ups sorry jetzt sehe ich gerade das eine der 2 Linsen einen Biegeprisma hat also schätze ich ein Ablendlicht und ein Fernlicht.

>>> http://www.gsxr.de/club/shakall/ <<<

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.271

30.06.2007 20:38
#2 RE: Fernlicht ein muss ? antworten

Fernlicht muss, sogar mit einer blauen Kontrolleuchte.

Cu
Tom



>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

trapper ( Gast )
Beiträge:

30.06.2007 20:51
#3 RE: Fernlicht ein muss ? antworten

Guten Tach,

wie Tom sagt,ein MUSS. Persönlich fahre ich eine Maske von Pferrer,
mit Aprilia-Scheinwerfern.Es leuchten jeweils 2x Abblendlicht und/
oder 2x Fernlicht zusammen.
UND Fernlicht muss eine Kontrollleute haben...

(das ich momentan mehr Birnen,als Sprit brauche ist eine andere Sache...)

Trapper



Angst,ist der Dieb Deiner Träume.

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.632

30.06.2007 22:42
#4 RE: Fernlicht ein muss ? antworten

Laut Stvzo darf nur eine Lampe Abblendlicht zeigen und beide dabei Standlicht.
Wenn das Fernlicht eingeschaltet wird ,muß dies im Cocpis zu sehen sein .

Das dient dazu ,daß entgegenkommende an dem betrieb nur einer Lampe erkennen können ,daß ein Kraftrad entgegen kommt.
Bei zwei Lampen is es dann ein PKW.
Wenn du drei Lampen siehst.............hast du was falsch gemacht..........runter von den Gleisen ,aber schnell

Der Bratarsch

trapper ( Gast )
Beiträge:

30.06.2007 22:48
#5 RE: Fernlicht ein muss ? antworten

Guten Tach,

In Antwort auf:
Laut Stvzo darf nur eine Lampe Abblendlicht zeigen und beide dabei Standlicht.
Wenn das Fernlicht eingeschaltet wird ,muß dies im Cocpis zu sehen sein .


..soweit so gut.Bei mir ist das ein Importmodell UND so eingetragen.Das das Fernlicht,
soweit es an ist,mit blauer Anzeige zu sehen sein muss,sagte ich.

Trapper


Angst,ist der Dieb Deiner Träume.

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.632

30.06.2007 23:10
#6 RE: Fernlicht ein muss ? antworten

In Antwort auf:
mit blauer Anzeige zu sehen sein muss,sagte ich.



Da haben wir uns doch nicht wiedersprochen.Ist doch bei allen so.
Und wenn ein KFZ für ein anderes Land bestimmt ist ,welches andere Gesetze hat,ist es möglich daß es manches haben muss was bei uns egal sind .
Das gilt aber auch anders herum.
Wenn also zB. in Ösiland ein Bike lauter sein darf als bei uns ,mußt du sie halt mit der Lautstärke auf unseren Stand bringen bevor sie hier zugelassen wird.
Wenn bestimmte Abweichungen Egal sind ,bleibts halt auch hier so.
zB. GU 74 B hat das Lenkradschloß an der unteren Gabelbrücke und nicht links am Lenkkopf wie das Deutsche Modell.

Der Bratarsch

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen