Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 386 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.426

03.07.2007 09:59
Schrauben im Krümmer antworten
Moin zusammen,

habe gestern im Keller gekramt und einen Auspuff von einer alten GSXR 750 limited Edition gefunden. Dieser hat im Krümmer für jedes Rohr eine Bohrung mit Schraubverschluss.

Kann mir jemand sagen für was diese Bohrungen/Schrauben sind? Was kann man da Messen? Denn für Lambda Sonden ist das Gewinde zu klein?
Ist das Co Messen oder zum messen der Temperatur??
Ich habe zwar ne Ahnung aber ich möchte wissen was ihr darüber denkt. Ich tendiere zum Temperatur messen.

NUR TUNTEN FAHREN VERKLEIDET

ps-501 Offline

Forenfetischist


Beiträge: 589

03.07.2007 11:34
#2 RE: Schrauben im Krümmer antworten

hast´n foto vom krümmer?
dann gibt´s vielleicht mehr antworten


Fahre immer schneller als der Narrenverein Grün-Weiß

Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

03.07.2007 12:27
#3 RE: Schrauben im Krümmer antworten

Normalerweise ist so was fürs CO Messen gedacht.
Besser bekommt man die Karre net abgestimmt.


MfG
Scoop
Meine Bildergalerie
__________________________________________________
When i die, i expect to find him laughing

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.426

03.07.2007 12:54
#4 RE: Schrauben im Krümmer antworten

Na das ist doch schon was. Foto kann ich leider keins machen, denn Digi Cam spinnt.
Welche Anhaltspunkte oder Werte sind dann maßgeblich?

NUR TUNTEN FAHREN VERKLEIDET

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.646

03.07.2007 15:58
#5 RE: Schrauben im Krümmer antworten

Hi Bello

Ich denk mal daß man CO auch am Ende der Flöte messen kann.
Von daher tendiere ich mehr zu deiner Meinung---nämlich die Themperatur.
Hab schon div. Bücher durchforstet ,aber is nichts drüber zu finden.
Da der Bock aber für Rennen eingesetzt wurde ,und somit eine perfeckte Abstimmung nach Höhe und Wetterlage vorgenommen wurde,wird es die Themperatur sein .Frag mal beim Papaeisbär nach ,der könnts wissen.
Da kommt mir noch eine Idee----Druckmessung würde was über die Ventieleinstellung aussagen.
Ich forsche mal weiter

Viel Spass beim schrauben

Der Bratarsch

Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

03.07.2007 18:59
#6 RE: Schrauben im Krümmer antworten

Ja sicher kannste die auch am ende messen....aber nur den Gesamtschnitt des CO Wertes von allen vieren gleichzeitig.
Fürs 100%ige abstimmen....jeden CO einzeln...und das aufm Prüfstand....Perfekter geht es dann nimmer.
Wen interessiert denn die Krümmertemp?
Wenn Hellrotglühend....dann vom Gas runter


MfG
Scoop
Meine Bildergalerie
__________________________________________________
When i die, i expect to find him laughing

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.949

03.07.2007 22:26
#7 RE: Schrauben im Krümmer antworten

Zitat von Scoop
Ja sicher kannste die auch am ende messen....aber nur den Gesamtschnitt des CO Wertes von allen vieren gleichzeitig.
Fürs 100%ige abstimmen....jeden CO einzeln...und das aufm Prüfstand....Perfekter geht es dann nimmer.
Wen interessiert denn die Krümmertemp?
Wenn Hellrotglühend....dann vom Gas runter


genau so isses....

papaeisbaer ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2007 23:39
#8 RE: Schrauben im Krümmer antworten

... wird es die Themperatur sein .Frag mal beim Papaeisbär nach ,der könnts wissen.
Da kommt mir noch ...



was, wie? wer stöhrt mich da aus meinem winterschlaf?

nene bratarsch ich bin der, der wild rumschweisst. logisch wäre für mich auch, dass das zur co optimierung da ist.
a-baer wenn ich schon mal da bin bello, soll ich sie dir zuschweissen? ich hab auch noch n gewindeschneidesatz da, machen wir ne flöte draus.



Früh krümmt sich was ein Häckchen werden will!

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

05.07.2007 09:24
#9 RE: Schrauben im Krümmer antworten

Als Zubehör für 2T Racer gibt es das allerdings als Temperaturmesser für`s abstimmen.Cirk 650° (wenn ich mich jetzt nit irre)gelten als Ideal und läßt sich so wunderbar abstimmen.
Würde in dem Fall hier auch auf CO2 tippen.

Mein neuer anfang

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.426

05.07.2007 09:28
#10 RE: Schrauben im Krümmer antworten

O.K. dann werd ich mal den Co.Tester meines TÜVeres benutzen.

NUR TUNTEN FAHREN VERKLEIDET

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen