Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 673 mal aufgerufen
 Schwafelforum
Seiten 1 | 2
Tom#2 Offline

elitäres Arschloch

Beiträge: 7.736

03.07.2007 16:28
Helmpflicht (Italien) antworten

Heute gelesen in der ADAC Motorwelt

In Antwort auf:
Alle Fahrer und Beifahrer von Motorrädern und Kleinkrafträdern (auch Motorrollern) müssen einen Helm tragen. Es sind nur Schutzhelme zugelassen, die entsprechend der ECE-Regelung (Economic Commission of Europe) Nr. 22 gebaut, geprüft, genehmigt und mit dem nach dieser ECE-Regelung vorgeschriebenen Genehmigungszeichen gekennzeichnet sind. Dieses ECE-Genehmigungszeichen (in der Regel im Helm als Sticker angebracht) ist die Garantie, dass der Helm nach amtlich festgelegten Qualitätsmindestanforderungen gefertigt und kontrolliert worden ist. Grundsätzlich erfüllen die Helme, die in Deutschland im Fachhandel erhältlich sind, diese Voraussetzungen.

Verstöße gegen die Helmpflicht werden mit einem Bußgeld von 74 bis 296 Euro geahndet. Zusätzlich zur Geldbuße wird das Kraftrad für einen Zeitraum von 60 Tagen beschlagnahmt; bei einem erneuten Helmpflichtverstoß innerhalb von zwei Jahren erfolgt dagegen eine 90-tägige Beschlagnahme / Sicherstellung. Für den Helmpflichtverstoß eines minderjährigen Beifahrers haftet der Fahrer.


http://www.adac.de/Recht_und_Rat/verkehr...n#atcm:8-171150

Tom
Alle Signaturen sind scheiße

Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben.
LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest

Olaschir Offline

Prediger


Beiträge: 2.038

03.07.2007 18:14
#2 RE: Helmpflicht (Italien) antworten
In Antwort auf:
Zusätzlich zur Geldbuße wird das Kraftrad für einen Zeitraum von 60 Tagen beschlagnahmt;


Habe die einen an der Waffel?

Die spinnen doch die Römer.

.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
____ Spritmonitor:

Autoteile bei: http://www.fahrzeugteile-geiz.de

Pedi1 Offline

Prediger


Beiträge: 5.009

03.07.2007 18:29
#3 RE: Helmpflicht (Italien) antworten

Das iss frech

trapper ( Gast )
Beiträge:

03.07.2007 19:19
#4 RE: Helmpflicht (Italien) antworten

Guten Tach,

In Antwort auf:
Verstöße gegen die Helmpflicht werden mit einem Bußgeld von 74 bis 296 Euro geahndet. Zusätzlich zur Geldbuße wird das Kraftrad für einen Zeitraum von 60 Tagen beschlagnahmt;


..und das ist nur ein Grund,warum mir der Pizzaonkel das Zeug an der Haustür
abliefert und ich da nicht hin muss!!

Trapper

Angst,ist der Dieb Deiner Träume.

andi1100 Offline

Prediger


Beiträge: 4.427

03.07.2007 19:21
#5 RE: Helmpflicht (Italien) antworten

Ich sags ja : Macht Urlaub in Deutschland

Mit Öl läufts wie geschmiert!!!
_______________________________

_______________________________

http://www.hessengixxer.de

missy Offline

Prediger


Beiträge: 6.886

03.07.2007 21:11
#6 RE: Helmpflicht (Italien) antworten

Das war schon im Jahre 2003 so .... wer sich an die Regeln hält hat in Italien nichts zu befürchten!

Gruss
Danielle

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.949

03.07.2007 22:53
#7 RE: Helmpflicht (Italien) antworten

bleibt in südtirol,das sind keine italiener...

Schuggi Offline

Prediger

Beiträge: 2.076

04.07.2007 08:28
#8 RE: Helmpflicht (Italien) antworten

Weis gar nicht weshalb man sich hier so aufregt über Geldbuße, oder Beschlagnahmung. Ist wohl eher typisch deutsch zuerst mal aufregen über alles. Ich hoffe doch, dass keiner mit seiner Gixxe ohne Helm fährt. Also wen betrifft es?

Eine Gerade ist eine lästige Verbindung
zwischen zwei Kurven!

Gruß von der Mosel
Reinhard

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.426

04.07.2007 10:12
#9 RE: Helmpflicht (Italien) antworten
Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob die tatsächlich die ECE Nr. kontrollieren.
Simpson z.B. hat keine solche Nr. und die Bandit Helme haben auch US Norm FMVSS 218.
Wenn die Dich mit so ner Mütze erwischen, steht dann die Mühle auch 60 Tage?
Jetzt soll man sich wohl noch nen neuen Helm kaufen wenn man nach Spaghetti-Land fährt, oder wie?

NUR TUNTEN FAHREN VERKLEIDET

11ergixxer Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 702

04.07.2007 12:32
#10 RE: Helmpflicht (Italien) antworten

Zitat von Tom#2

Es sind nur Schutzhelme zugelassen, die entsprechend der ECE-Regelung (Economic Commission of Europe) Nr. 22 gebaut, geprüft, genehmigt und mit dem nach dieser ECE-Regelung vorgeschriebenen Genehmigungszeichen gekennzeichnet sind.

die Italiener mal wieder, ein alter Hut
So was hab ich bereits vor 20 Jahren erlebt. Die Einreise nach Italien wurde nur dann gestattet, wenn am/im Helm ein CE Zeichen vorhanden war.
Das hatte damals auch nicht jeder Helm, also mit Filzstift irgendwo rein gemalt und die Grenzer haben es abgenickt.
Gruss
11ergixxer

--> Was nicht passt, wird passend gemacht :-) <--

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

04.07.2007 12:46
#11 RE: Helmpflicht (Italien) antworten

Isch reg mich da net auf………………..
Isch fahr da eh net hin………………..Basta Pasta



Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !


„Im Karussell des Universums mit all seinen wundervollen Erscheinungsformen sind wir körperlichen Einzelwesen nicht viel mehr als Kinder.
Wir tappen mit großen Augen durch eine Welt voller Spielzeug.
Wir erweisen uns als kreativ bis fantasievoll,
und manchmal machen wir etwas kaputt…………….“

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

05.07.2007 15:05
#12 RE: Helmpflicht (Italien) antworten

So ne ähnliche Regelung hat es in dem Land hier doch auch schon gegeben.Das nur bestimmte Normen gestattet waren.Mein Bell war so`n Teil.
Allerdings konnte man vor 20 Jahren () noch ohne Helm in Italien fahren.Die 80iger Jahre waren ja noch Paradies in bella Italia.Leider vorbei.

Mein neuer anfang

11ergixxer Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 702

05.07.2007 15:57
#13 RE: Helmpflicht (Italien) antworten

Zitat von Tito
Allerdings konnte man vor 20 Jahren () noch ohne Helm in Italien fahren.Die 80iger Jahre waren ja noch Paradies in bella Italia.Leider vorbei.

Das galt dann wohl nur für die Einheimischen, oder warum hat man damals an der Grenze wohl so einen Aufstand gemacht

--> Was nicht passt, wird passend gemacht :-) <--

Masumi Offline

Paparazzi


Beiträge: 2.064

06.07.2007 00:27
#14 RE: Helmpflicht (Italien) antworten

Also vor ein paar Tagen war ich in Venedig und Bari.. da nehmen die es wohl nicht so genau.. die fahren da alle ohne

----------------

Grüße

Masumi

Masumi Offline

Paparazzi


Beiträge: 2.064

06.07.2007 00:27
#15 RE: Helmpflicht (Italien) antworten
EDIT:
Also vor ein paar Tagen war ich in Venedig und Bari.. da nehmen die es wohl nicht so genau.. die fahren da fast alle ohne

----------------

Grüße

Masumi

Seiten 1 | 2
«« uhr
forum »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen