Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
sebkat79 Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 231

04.07.2007 07:35
wie alt dürfen reifen sein? antworten

bei dem reifenhändler meines vertrauens liegt noch ein satz bt012ss von 2002.
könnte ich für 170 euronen montiert bekommen.
michelin sagt "alles bis 5 jahre ist ok".
und kommt mir nich mit mpp, den hab ich jetzt frisch drauf.

FASHION CHANGES STYLE REMAINS!

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

04.07.2007 07:59
#2 RE: wie alt dürfen reifen sein? antworten

Hi,

bei Autoreifen sind 5 Jahre ok, bei Mopedreifen hört für mich der Spass nach 3 Jahren auf. Aber das hängt natürlich auch von deiner Fahrweise ab. Wenn Du nur gerade aus fährst und 300m vor der Kurve sachte das Bremsen einleitest, kannste die Reifen schon montiert. Außerdem sollten sich nach 5 Jahren die meisten Weichmacher verflüchtigt haben, d.h. dieser Weichgummi könnte dann sogar mal über 1500km halten

Grüße

Rainer

sebkat79 Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 231

04.07.2007 08:06
#3 RE: wie alt dürfen reifen sein? antworten

manchmal sind Reifen wie guter wein...
die müssen reifen...

hab mal nen 8j alten montiert und der war noch echt ok.
nachdem die harte kruste runter war.
da ich ca alle 2 monate neue reifen brauch ist das nicht so wild.
und wenn der ss ein bisschen härter ist wär das ok.
da soll ja auch ein mehr an silica drin sein, der verlüchtigt sich ja nich.

FASHION CHANGES STYLE REMAINS!

srad1000 Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 914

05.07.2007 19:27
#4 RE: wie alt dürfen reifen sein? antworten

hab auch einen vom 2003 gefunden beim Händler bin mir da aber auch nicht ganz sicher ob nen ganz neuen Reifen zu kaufen ,

ich hatte letztes Frühjahr(2006) schonmal 2001er Reifen aufgezogen, der war noch super weich den hab ich immer noch drauf und ist leider blaaaank

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

05.07.2007 22:51
#5 RE: wie alt dürfen reifen sein? antworten

Der Gesetzgeber erlaubt 6 Jahre.

gruß
stromer69

DrChong ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2007 17:49
#6 RE: wie alt dürfen reifen sein? antworten

Tach zusamm
Also bei mir kommen keine reifen drauf die älter als 2 jahre sind
hatte mal n 4 jahre alten satz drauf der muss allerdings falsch gelagert worden sein
war absoluter mist
das war nur noch rumgerutsche in den kurven und beim beschleunigen.
also besser noch mal nach was neuerem umschauen

gruß chong

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen