Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Jizzonator Offline

User

Beiträge: 26

07.07.2007 22:06
Problem oder Kein Problem......... antworten

Hallöle ............
Folgendes tritt auf wenn ich meine maschine starte und eine weile im leerlauf singen lasse, dann steigt irgendwann am motorblock leichter dampf auf. Ich kann damit nichts anfangen und finde es sehr seltsam ,ist das schlimm oder ist das normal .......ich weiß es nicht .

Der rauch/damp is klar und hat keine wirkliche farbe und verflüchtigt sich schnell.........

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und danke euch allen schon mal für die hilfe !

Da Jizzonator

Der Bauer Offline

Member

Beiträge: 125

08.07.2007 09:39
#2 RE: Problem oder Kein Problem......... antworten

Steigt immer weiter rauch auf oder hört es nach dem starten irgentwann auf...? Würde schätzen das am Tank oder an der Kühlung was undicht ist und das auf deinen Motorblock tropft und wenn sie dann warm ist verdampft die Flüssigkeit.... Am besten mal neue Schellen für Benzin und Wasserschläuche. Oder einfach mal den tank oben lassen wenn du sie gestartet hast dann siehste sicher was wo es tropft...

Mit Freundlichen Grüssen

Michael Bauer
gez. Azubi zum Profischrauber

trapper ( Gast )
Beiträge:

09.07.2007 21:08
#3 RE: Problem oder Kein Problem......... antworten

Guten Tach,

In Antwort auf:
Der rauch/damp is klar und hat keine wirkliche farbe und verflüchtigt sich schnell.........


riecht der Dampf nach Irgendetwas?? vllt.,wie zu Hause der Dampf aus dem Schnellkochtopp??
Vermute,dass es Wasserdampf ist.--> Kühlsystem kontrollieren..

Trapper

Angst,ist der Dieb Deiner Träume.

Jan_man Offline

User


Beiträge: 87

09.07.2007 23:14
#4 RE: Problem oder Kein Problem......... antworten

ich als angehender chemiker versichere dir das Wasserdampf geruchslos ist...hust hust

trapper ( Gast )
Beiträge:

09.07.2007 23:21
#5 RE: Problem oder Kein Problem......... antworten

Guten Tach,

In Antwort auf:
versichere dir das Wasserdampf geruchslos ist...hust hust


Gut,zustimm,vllt. etwas ungeschickt ausgedrückt,ABER:
Wasserdampf aus dem Kühlsystem riecht,und zwar nach -->Kühlmittel.
Der Vergleich mit dem Topp,war zum Feststellen der Ursache als "Eselsbrücke" gedacht.

Trapper

Angst,ist der Dieb Deiner Träume.

Tankvolumen »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen