Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 900 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2
sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

14.05.2008 14:16
#16 RE: LED Blinker antworten

ja ist doch gut - du hast ja auch recht. Hab'gar nicht gesehen, dass das schon so alt ist. Aber der Erstposter/Fragesteller hat doch schon gelötet - wieso sollte er sich dann doch ein neues Relais kaufen, wenn er schon zu Beginn sich für die billigere Widerstandsvariante entschieden hat. Ich meine bloß, dass alle folgenden antworten ihm glauben lassen müssten, dass er doch lieber ein (vielleicht) erhältliches Relais tauschen soll. Das hat mich etwas geärgert.

swen Offline

Hausfrau


Beiträge: 846

14.05.2008 14:17
#17 RE: LED Blinker antworten

@Rainer

entscheidend ist hierbei die Leistung.
Wenn die Blinker die gleiche Leistung haben wie die originalen passt alles.
Bei weniger blinkt es schneller ( das soll den Fahrer auf den evtl. defekt einer/mehrer Birnen hinweisen ).
LED haben eine weit geringere Leistung ( hohen Widerstand ) gegenüber normalen Glühlämpchen, deshalb werden z.B.
Widerstände parallel zum Blinker verbaut um so die benötigte Gesamtverbrauchsleistung zu erzielen ( Der Widerstand
macht nix anderes als warm werden ). Man kann aber auch ein anderes Relais einsetzen

Swen

ich wars nicht...

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.126

14.05.2008 16:06
#18 RE: LED Blinker antworten

In Antwort auf:
Man kann aber auch ein anderes Relais einsetzen


Besser is das........

DEFEAT YOUR MISTAKES - Wer heute den Kopf in den Sand steckt knirscht morgen mit den Zähnen !


Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen