Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 361 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
dreiviertelHänsen Offline

Member

Beiträge: 181

09.07.2007 08:50
Problem mit Endtopf BOS ABE GSXR 750 GR7BB antworten
Hallo,
suche immer noch nach einer ABE für meinen Endtopf, bzw. für die Gesamt Auspuffanlage. So wie ich das sehe, ist die Anlage (Endtopf) gar keine Scorpion bzw. nun Acropovic, sondern eine BOS – Anlage. Hatte auch mal Acropovic nachgefragt, die behaupten, die Anlage wäre nicht aus ihrer Produktion.
Nun hat leider irgend ein Idiot eine Nummer auf den Endtopf geschlagen, und das sieht nicht besonders toll aus.
Frage an Euch:

1) Hat es Sinn wenn ich einen DB Eater nachträglich einbaue, für eine etwaige Polizeikontrolle, um einer Stilllegung aus dem Wege zu gehen?

2) Hat jemand eine ABE für solch einen Auspuff?
http://www.bilder-hochladen.net/files/39ls-1-jpg-nb.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/39ls-2-jpg-nb.html
Woldo Offline

User


Beiträge: 42

09.07.2007 11:21
#2 RE: Problem mit Endtopf BOS ABE GSXR 750 GR7BB antworten

Hallo,
des ganze sieht etwas verwirrend aus mit der Auspuffschelle
Hat der Topf eine 2 Gewindebohrungen auf der Rückseite höhe Befestigungsschraube für d Auspuff
Weil dann wärs n BOS so ists zumindest bei meinem wenn ich mich irre korrigiert mich bitte


mfg Woldo

dreiviertelHänsen Offline

Member

Beiträge: 181

09.07.2007 12:14
#3 RE: Problem mit Endtopf BOS ABE GSXR 750 GR7BB antworten

hier nochmal ein paar bessere Ansichten:





Woldo Offline

User


Beiträge: 42

09.07.2007 21:17
#4 RE: Problem mit Endtopf BOS ABE GSXR 750 GR7BB antworten

Bin mir eigentlich ziemlich sicher das es kein BOS ist.
Bos hat die schellen wo angenietet sind (ganz vorne, ganz hinten) immer mit Langlöcher versehen.
Auf dem hinteren niet blech streifen söllte bei nem ABE Pott auch n E-Prüfzeichen eingestanzt sein und irgendwas mit BOSxxxxx stehen.
Und das loch wo der DB eater festgenietet war fehlt auch.

Aber was es ist kann ich dir auch leider nicht sagen

Mullibulli Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 250

09.07.2007 21:47
#5 RE: Problem mit Endtopf BOS ABE GSXR 750 GR7BB antworten

Phonmessung machen lassen, wenn akzeptabel laut ist, was unter 100db kein Kopf machen und rumfahren, wär meine Vorgehensweise

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

10.07.2007 11:12
#6 RE: Problem mit Endtopf BOS ABE GSXR 750 GR7BB antworten

Na,ne Phonmessung beim TÜV würde ich in deinem fall nit machen,kostet ne Stange Geld.

Mein neuer anfang

Mullibulli Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 250

12.07.2007 08:11
#7 RE: Problem mit Endtopf BOS ABE GSXR 750 GR7BB antworten

Hab nen Messgerät im Geschäft, wenn er aus meiner Gegend ist, kann ichs machen. Bin aus Offenburg Süd Baden Württemberg

dreiviertelHänsen Offline

Member

Beiträge: 181

12.07.2007 08:43
#8 RE: Problem mit Endtopf BOS ABE GSXR 750 GR7BB antworten

quote="Mullibulli"]Hab nen Messgerät im Geschäft, wenn er aus meiner Gegend ist, kann ichs machen. Bin aus Offenburg Süd Baden Württemberg[/quote]

...vielen Dank, ist leider zu weit weg.[

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen