Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 522 mal aufgerufen
 Gästeforum
DJ ( Gast )
Beiträge:

09.07.2007 20:20
Kauf einer gsxr 750 Antworten

Hallo erstmal an alle Gixxerfahrer!!!

Ich will mir demnächst eine GSXR 750 kaufen und habe von einem Bekanten auch schon ein Angebot.
Baujahr 91, ölluftgekühlt (eine der letzten wie er mir gesagt hat), aus den USA, ungefär 45000 km runter, sehr gut gepflegt, lenkungsdämfer verbaut. 2600 Euronen will er dafür haben.
Jetzt wollt ich mal wissen ob die ölluftgekühlt Maschienen so gut sind, er sagt er hatte noch nie grosse Probleme mit der Maschiene, oder ob man sich doch lieber ne wassergekühlte holt.So Baujhar 96-99 hatte ich dann überlegt.

Vielen dank schon mal im Vorraus.

DJ

DANXX Offline

Member


Beiträge: 185

09.07.2007 20:33
#2 RE: Kauf einer gsxr 750 Antworten

Hi, Es hängt natürlich auch immer davon ab wie Sie dasteht. Ich selber hab ne Wassergekühlte von 93 und sie ist sehr zuverlässig und hat mich noch nie im Stich gelassen. Aber soweit ich weiß, stehen die luftölgekühlten den Wassergekühlten kaum in was nach. Ausserdem sind sie meineswissens sogar nochn Stück leichter!
Fahr Sie doch mal Probe und wenn du nicht mehr runter willst, nennst du Ihm deinen Preis. Also 2600€ für Bj 91 mit 45000Km halte ich für etwas viel. Würd so um 1800-2000 höchstens ansetzen. Ausserdem muss man wenn man eine sehr günstig bekommt meist viel reinstecken und wenn Sie sehr gut dransteht dann sparst du dir das Geld und den Ärger den man reinstecken müsste. Also egal wie rum du dich drehst, dein Schwanz hängt immer vorn
ZU den spezifischen Macken kann ich nicht viel sagen aber es findet sich bestimmt noch jemand hier im Forum!

DAN

wer früher stirbt ist länger tod! aber nur, wenn er später bremst, um länger schnell zu sein!

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.668

11.07.2007 22:35
#3 RE: Kauf einer gsxr 750 Antworten

Wenn das Mopped im guten Zustand ist,also keine teuren Lackteile ausgewechselt werden müssen und auch mechanisch alles OK ist,kann man über den Preis nichts sagen .Zuverlässig ist die Ölige allemal und wenn du dir mal die verbauten Materialien anschaust,wirst du merken das da nirgends rostiger Stahl zu finden is.Is eben ein Bike für die Ewigkeit so ne Gixx.

Macken?????Bei guter Pflege und Wartung----Keine

Schnell genug ist sie allemal.

Und ziehen tut sie auch gut ,wegen dem geringen Gewicht

Von mir bekommt die 91 er 750 er ein "sehr Empfehlenswert"

Wer mehr will soll eine 11er nehmen.



Gruß vom Bratarsch

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.967

12.07.2007 16:53
#4 RE: Kauf einer gsxr 750 Antworten

Ich finds zu teuer ! Da gibts Moderneres und wesentlich Leistungsfähigeres für.
Ausserdem würd ich mir das mit dem USA Modell mindestens 5 mal überlegen !!!!
Probleme gibts bei Reifen, Auspuff und tausend anderen Sachen die mit eventuellen Freigaben, Eintragungen
usw zu tun haben. Problematisch vor allem Reifen !

Heinzi#01
93er 11er RW ...ganz Original !

( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )

http://img151.imageshack.us/img151/4786/plastikga0.gif
http://img218.imageshack.us/img218/3566/bild3wa1.jpg

DJ ( Gast )
Beiträge:

13.07.2007 16:25
#5 RE: Kauf einer gsxr 750 Antworten

So weit er mir das gesagt hst und ich gesehen habe hat er z.b. schon nen anderen auspuff dran der eingetragen ist und der auch gut sound macht. Er hat gesagt das er mit diesen Dingen bis jetzt kein Problem hatte aber am besten frag ich ihn noch mal genau danach. Weisst du noch andere Dinge die Probleme machen könnten?

Zitat von Heinzi#01
Ich finds zu teuer ! Da gibts Moderneres und wesentlich Leistungsfähigeres für.
Ausserdem würd ich mir das mit dem USA Modell mindestens 5 mal überlegen !!!!
Probleme gibts bei Reifen, Auspuff und tausend anderen Sachen die mit eventuellen Freigaben, Eintragungen
usw zu tun haben. Problematisch vor allem Reifen !


DJ

Flaschy Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 779

14.07.2007 07:32
#6 RE: Kauf einer gsxr 750 Antworten

Also ich hab das gleiche Modell,auch ein Grau Import.
Klar es gibt keine ABE`s für diese Modelle,doch ich hab noch nie probleme gehabt diese dinge dann Eintragen zu lassen.
Doch 2600 €uros is ein statlicher Preis Da müssen Reifen Ritzel Bremsen usw. noch Top sein.

Probleme mit den alten Öligen gibts im großen ganzen keine.
Die fangen nach ner zeit an ein wenig zu rasseln is aber normal.
Ansonsten, soll der am Preis noch was machen.



Fahre immer schneller als die Rennleitung

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz