Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.478 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Jörgle Offline

User

Beiträge: 49

09.07.2007 23:25
Auspuff unter den Motor antworten

Hallo,

hab an meiner 11er W Bj.95 ne 4 in 1 Akrapovic-Anlage verbaut. Ich möchte diese gerne kürzen und
den Topf unter den Motor verlegen.
Gibt's hierzu von Euerer Seite schon Erfahrungen?
Muß man den Topf kürzen?
Wo kann man ihn am besten befestigen?
Was ist beim TÜV zu beachten.
Wie siehts aus mit dem Staudruck?

Gibt es vielleicht irgendwo ein Bauanleitung?
Danke vorab für Eure Unterstützung

Grüße von Jörgle


....und ich sach Euch
NO FIGHT....NO GLORY

Tom#2 Offline

elitäres Arschloch

Beiträge: 7.736

10.07.2007 03:13
#2 RE: Auspuff unter den Motor antworten

Frag mal im Fighters Forum danach >>>> http://www.fighters-forum.de da gibt es reichlich kompetente Leute die dir dazu etwas sagen können
Under Engine nennt sich das dann btw. da habe ich auch noch Spass dran für meine B12

Tom
Alle Signaturen sind scheiße

Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben.
LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.426

10.07.2007 07:14
#3 RE: Auspuff unter den Motor antworten

Soweit mit bekannt ist, reagiert ne 11W äußérst sensibel auf Änderungen am Auspuff. Ich würde es lassen.

Hast ne PM!!

NUR TUNTEN FAHREN VERKLEIDET

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke


Beiträge: 8.751

10.07.2007 17:11
#4 RE: Auspuff unter den Motor antworten

habe ich letzten bei knicker 86 seiner gixx gemacht.
fazit
optik top
sound mies
rechtskurven nicht mehr ausreizen weil der topf schraddelt. da muss nochmal nachgendengelt werden.
das der sound so mies geworden lag wohl daran das der LW den wir dafür genaommen hatten, nen vorschalldämpfer im rohr hatte den wir zerschnitten hatten.
du musst halt schauen was mit dem krümmer geht und dann ein rohr anpassen....
ist halt viel arbeit, aber ich denke mit guten komponenten kein thema und tüv legitim. es sei denn du kürzt den topf, dann ist die ABE dahin...



Grip und Gruß
Ratze ( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )




Ein Friedlicher ist einer, der sich totschießen läßt, um zu beweisen, daß der andere ein Aggressor gewesen ist.


hoschi Offline

Cheffe de Grill


Beiträge: 8.561

10.07.2007 17:14
#5 RE: Auspuff unter den Motor antworten

In Antwort auf:
vorschalldämpfer im rohr hatte den wir zerschnitten hatten
Der muss bei solcher Aktion eh Komplett raus
In Antwort auf:
ist halt viel arbeit, aber ich denke mit guten komponenten kein thema und tüv legitim. es sei denn du kürzt den topf, dann ist die ABE dahin
Koreckt.such dir Nen Tüver und sprech das Vorher mit Ihm ab.Läuftz auf ne Einzelabnahme mit Phonemessung hin.Hab das Ganze mal Vor ein Paar Jahren mit nem Kollegen gemacht allerdings mit ner Laser und hat Gefunzt


Egal was fürn Mopped du Fährst."Hauptsache eine GSXR"

trapper ( Gast )
Beiträge:

10.07.2007 21:27
#6 RE: Auspuff unter den Motor antworten

Guten Tach,

In Antwort auf:
hab an meiner 11er W Bj.95 ne 4 in 1 Akrapovic-Anlage verbaut. Ich möchte diese gerne kürzen und
den Topf unter den Motor verlegen.


..das würde ich nicht machen,denn 1. läuft die Akra am besten,so wie sie ist. 2.gibt es
Töpfe (BSM Future),wenn mich nicht alles täuscht,die dafür ausgelegt sind.
Aussehen kann das in etwa so:
[img][/img]

Bild von:www.gsxr.de/club/goran

Du wirst damit leben müssen,dass nach dem Umbau die Karre nicht richtig läuft.
Lässt sich aber alles mit einer guten Einstellung hinkriegen, solang Du sauber gearbeitet hast....
Ist aber klar, das ein Kürzen der Auspuffanlage die Resonanzaufladung trotz einer angepassten Abstimmung, in höhere Drehzahlbereiche verschiebt und somit unten rum Leistung kostet.

Es ist nicht damit getan, erstmal das Kerzenbild zu checken, an der Kerze kann man seit Bleifrei nix mehr ablesen. Das Gemisch kannst du mit dem Bleifrei Sprit nur noch mit einer Lambdasonde oder halt über das CO feststellen.

Weiterhin kann es sein,dass Du mit der Ölwanne nicht mehr zurechtkommst,weil es einfach zu eng werden
wird.
TIPP: Plug&Play = super Optik und funktioniert,den Gedanken vergiss `mal schnell

so kann das auch aussehen,ist wohl Horror,oder?
[img]
..sage diesmal nicht,woher das Bild stammt,ist evtl. auch besser..

Und wie bereits oben erwähnt,die 11er W ist ein empfindsames Mäuschen in Sachen Auspuff...

Trapper

Angst,ist der Dieb Deiner Träume.

trapper ( Gast )
Beiträge:

10.07.2007 21:45
#7 RE: Auspuff unter den Motor antworten

Guten Tach,

hab ich vergessen: auf dem Bild oben,von GORAN ist der Topf ein EAGLE,von Speed Product`s
kein BSM ..

Trapper

Angst,ist der Dieb Deiner Träume.

Jörgle Offline

User

Beiträge: 49

10.07.2007 22:03
#8 RE: Auspuff unter den Motor antworten

mmmh, ich glaube ich muß mir das mit dem under engine nochmal überlegen....

Der Umbau selber wäre als kleines Winterprojekt sicher kein Thema aber das mit der Leistung.
Ich habe meine Anlage ohne besondere Abstimmung verbaut und hab den Eindruck dass sie ohne
db-eater besser läüft als mit. Iss vermutlich subjektiv.

Da ich auch noch dass Heck steiler stellen will bietet sich auch ein hochgestellter Auspuff oder die under seat-variante
an. Gibt hier dann auch ein Leistungsproblem?

@Trapper

Du hast recht beim 2. Mopped war ein echter Künstler am Werk.


Auf jeden Fall möchte ich mich an dieser Stelle schon mal für Euer Feedback bedanken und bin auch weiterhin für
jede Idee offen.

Grüße von Jörgle


....und ich sach Euch
NO FIGHT....NO GLORY

trapper ( Gast )
Beiträge:

10.07.2007 22:14
#9 RE: Auspuff unter den Motor antworten

Guten Tach,
@Jörgle,

In Antwort auf:
und bin auch weiterhin für jede Idee offen

[img]

..so stelle ich mir meine Winterarbeit vor,nur nicht gaaanz so lang!!
Bild von: Thüringer Held

Trapper

Angst,ist der Dieb Deiner Träume.

Jörgle Offline

User

Beiträge: 49

10.07.2007 22:39
#10 RE: Auspuff unter den Motor antworten

@Trapper


lecker!!!

Übersteigt leider nur etwas mein Budget, muß nebenher noch ein Haus abbezahlen
Die Orginale Anlage hab ich noch, diese könnte mann auch sinnvoll verwenden
wie auf dem Photo und das Thema Abstimmung wäre erledigt.

Grüße von Jörgle


....und ich sach Euch
NO FIGHT....NO GLORY

trapper ( Gast )
Beiträge:

10.07.2007 22:47
#11 RE: Auspuff unter den Motor antworten

Guten Tach,

In Antwort auf:
muß nebenher noch ein Haus abbezahlen


..,der war gut,ICH AUCH !!!!
Also Familienausflug & Haus unter einen Hut bringen,dennoch den
Umbau nicht vergessen..,weiss wovon ich da rede,ist nicht so einfach!!!!

Trapper

Angst,ist der Dieb Deiner Träume.

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.426

12.07.2007 15:55
#12 RE: Auspuff unter den Motor antworten

Oder so, is zwar keine richtig Underengine, is aber auch kein echter Yoshi-Topf. Handelt sich um einen Cobra Racing Topf mit Yoshi Schild.

NUR TUNTEN FAHREN VERKLEIDET

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.426

12.07.2007 15:56
#13 RE: Auspuff unter den Motor antworten
Edith

NUR TUNTEN FAHREN VERKLEIDET

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen