Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2
cyberjunky Offline

User

Beiträge: 85

11.07.2007 12:57
Schonwieder Thema Kupplung! Antworten

Hi GSXR Gemeinde,

meine 600er SRAD hat das Problem, dass im kalten Zustand bei Beschleunigung im höheren Gang bei niedriger Geschwindigkeit (Bsp. 3. Gang bei 30) nicht wirklich 100% Leistung am Hinterrad ankommt, sprich die Kupplung rutscht. Das beobachte ich seit ca. 2000km und ist nur, wenn die Maschine kalt ist (so auf den ersten 5km). Fahre kein anderes Öl, habe nichts verändert etc.

Hat jemand von euch ne Idee? Oder kündigt sich so das Ableben meiner Kupplung an?

Gruß,
Nico

Maiestro Offline

User


Beiträge: 63

11.07.2007 13:03
#2 RE: Schonwieder Thema Kupplung! Antworten

Kann man so schlecht sagen wenn es ne K7 ist, dann wohl eher unwarscheinlich aber wennse schon bissl älter ist kann das schonmal so sein...... Würde auch auf nen Defekt an der Kupplung tippen. Rutscht die nur im dritten durch oder permanent wenn du aus höheren Gängen raus beschleunigst?

____________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

cyberjunky Offline

User

Beiträge: 85

11.07.2007 13:06
#3 RE: Schonwieder Thema Kupplung! Antworten

Hi,

nee nix K7, 600er SRAD, quasi JS1AD....will mich nicht direkt festlegen, aber ich würd sagen, die rutscht nicht nur im dritten sondern auch in anderen Gängen. Abersobald sie etwas Temperatur hat ist es komplett weg.

Maiestro Offline

User


Beiträge: 63

11.07.2007 13:13
#4 RE: Schonwieder Thema Kupplung! Antworten

Würde da auch aufs Öl tippen da mit zunemender Temperatur ja die Viskosität zu nimmt aber ehrlich gesagt bin ich da mal ein wenig überfragt.

Aber nachher kommen ja die Netten Herren mit ein Wenig mehr ahnung ;-)

____________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

11.07.2007 23:27
#5 RE: Schonwieder Thema Kupplung! Antworten

Wenn mal schlecht Wetter ist ,kann man ja mal die Kupplungsbeläge und die Trennscheiben durchmessen.
Dann weist du ob du noch im Soll liegst oder ob die Kupplung verschlissen ist.
Die ganze Sache dauert höchstens 2 St.

Der Bratarsch

JTD Offline

Member

Beiträge: 137

12.07.2007 09:03
#6 RE: Schonwieder Thema Kupplung! Antworten

Hallo,
bin zwar Yamaha-Schrauber, aber bei Yamaha sind es fast immer die Kupplungsfedern. Kostet nicht viel und ist schnell gemacht. Wenn deine Kupplung schon länger rutscht, hattest du dadurch natürlich höheren Verschleiss der Beläge.

cyberjunky Offline

User

Beiträge: 85

12.07.2007 10:46
#7 RE: Schonwieder Thema Kupplung! Antworten

Danke schonmal für die bisherigen Antworten. Also sollte ich doch mal eine Werkstatt anfahren. Wie schon erwähnt, mir ist trotzdem der Unterschied zwischen kaltem und warmen Motor noch völlig schleierhaft.

hoschi Offline

Cheffe de Grill


Beiträge: 8.561

12.07.2007 17:22
#8 RE: Schonwieder Thema Kupplung! Antworten

@yberjunky.Da wohnen in deiner Nähe ein Paar gute Schrauber Schreib die mal an die Helfen dir bestimmt


Egal was fürn Mopped du Fährst."Hauptsache eine GSXR"

Wischmop Offline

Don Galoscho


Beiträge: 4.580

12.07.2007 17:56
#9 RE: Schonwieder Thema Kupplung! Antworten

Zitat von hoschi
@yberjunky.Da wohnen in deiner Nähe ein Paar gute Schrauber Schreib die mal an die Helfen dir bestimmt


Meinst doch nicht die pfuscher deren namen bekannt sind oder

mfg Basti


Der Winter kann kommen.

hoschi Offline

Cheffe de Grill


Beiträge: 8.561

12.07.2007 18:02
#10 RE: Schonwieder Thema Kupplung! Antworten

Ich rede hier nicht von Mir


Egal was fürn Mopped du Fährst."Hauptsache eine GSXR"

Wischmop Offline

Don Galoscho


Beiträge: 4.580

12.07.2007 18:04
#11 RE: Schonwieder Thema Kupplung! Antworten

Zitat von hoschi
Ich rede hier nicht von Mir


Dich meinte ich ja garnicht sonder das Hambuger pack

mfg Basti


Der Winter kann kommen.

hoschi Offline

Cheffe de Grill


Beiträge: 8.561

12.07.2007 18:05
#12 RE: Schonwieder Thema Kupplung! Antworten


Egal was fürn Mopped du Fährst."Hauptsache eine GSXR"

Vati Offline

Vati


Beiträge: 7.150

12.07.2007 18:06
#13 RE: Schonwieder Thema Kupplung! Antworten

Vorsichtig Maden von da oben.....

Gruß Ulf
Schreitet mehr Dressur!


............................................

Wischmop Offline

Don Galoscho


Beiträge: 4.580

12.07.2007 18:07
#14 RE: Schonwieder Thema Kupplung! Antworten

Zitat von Ulf
Vorsichtig Maden von da oben.....


Und schon sind sie da

mfg Basti


Der Winter kann kommen.

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

13.07.2007 00:25
#15 RE: Schonwieder Thema Kupplung! Antworten

In Antwort auf:
Danke schonmal für die bisherigen Antworten. Also sollte ich doch mal eine Werkstatt anfahren. Wie schon erwähnt, mir ist trotzdem der Unterschied zwischen kaltem und warmen Motor noch völlig schleierhaft.

javascript:insert('
In Antwort auf:
','
')
In Antwort auf:
Text



Jedes Material dehnt sich aus wenn es warm wird.
Somit wird auch dein Kupplungspaket ( alle Kupplungsscheiben und Trennscheiben )dicker sein im heißen zustand.
Wenn du also an der Grenze mit den Belägen bist ,oder wenn deine Federn zu lahm geworden sind,rutscht es halt im kalten Zustand.
Werkstatt?????
Wie schon gesagt wurde ---da findet sich doch jemand.
Ansonsten ist das echt kein Akt wenn du das Buch zum Bike mal durchliest.

Der Bratarsch

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz