Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.219 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Nico Bakker Offline

Tastaturquäler

Beiträge: 334

11.07.2007 20:39
Superbikelenker mit Kellermänner Antworten

Mon moin,
ich wollte heute meinen Lenker mit Kellermänner beim TÜV eintragen lassen.
Der aber sagte, er könnte den Lenker nicht Eintragen, weil die Kabel von den Blinkern nicht zwischen der Gabelbrücke rauskommt
Was ist den so Eure Erfahrung mit dem TÜV weil wegen Lenker und so
Wo darf oder muß das Kabel für die Lenkerendenblinker montiert sein

Leider war es mir nicht möglich bei der Abnahme des Mopeds dabei zu sein weil ich Dienst hatte.

Gruß

Stefan

ps-501 Offline

Forenfetischist


Beiträge: 589

11.07.2007 21:54
#2 RE: Superbikelenker mit Kellermänner Antworten
das ist doch ne bescheuerte aussage vom tüv-heini
solange das kabel nicht geknickt ist,irgendwo scheuert oder zu viel bzw. zu wenig durchhängt(wegen zug) macht das alles nix.
geh selber zu nem anderen tüvmann am besten einer der sich mit mopped´s auskennt dann klappt das schon


Fahre immer schneller als der Narrenverein Grün-Weiß

Nico Bakker Offline

Tastaturquäler

Beiträge: 334

11.07.2007 22:49
#3 RE: Superbikelenker mit Kellermänner Antworten

Jo,
das werde ich auch machen
Ich denke der TÜV Heini wollte unbedingt was finden, weil der noch nie eine Bakker GSX-R gesehen hat

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.350

12.07.2007 12:10
#4 RE: Superbikelenker mit Kellermänner Antworten

Du hast die Löcher für die Blinkerkabel wahrscheinlich an der falschen Stelle gebohrt.
Es muss ein Loch mittig gebohrt werden.

Cu
Tom



>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

Tom#2 Offline

elitäres Arschloch

Beiträge: 7.736

12.07.2007 18:01
#5 RE: Superbikelenker mit Kellermänner Antworten

Bei mir habe ich die Kabel aus der linken Lekerarmatur heraus geführt (gelötet) und direkt da wo eben diese Armatur sitzt wieder in den Lenker eingeführt mittels 4 mm Loch.
Finde ich die sauberste Lösung weil man keine "Strippen rumbaumeln hat"

Tom
Alle Signaturen sind scheiße

Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben.
LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.234

12.07.2007 20:57
#6 RE: Superbikelenker mit Kellermänner Antworten

Es muss ein Loch mittig gebohrt werden..

Tach auch,

riiichtig - keine andere "Sollbruchstelle" einarbeiten - und immer dabei SEIN.
See you, Stefan.

Gruß Burki

Nico Bakker Offline

Tastaturquäler

Beiträge: 334

12.07.2007 21:44
#7 RE: Superbikelenker mit Kellermänner Antworten

Ich weiß ich weiß ich hätte beim TÜV dabei sein sollen,
aber ich mußte Arbeiten

Ich habe schon viele Mopeds mit Lenkerendenblinker gesehen, aber noch nie(fast nie) wo das Kabel in der mitte rauskommt.

Gruß

Stefan

trapper ( Gast )
Beiträge:

13.07.2007 00:07
#8 RE: Superbikelenker mit Kellermänner Antworten

Guten Tach,

In Antwort auf:
Bei mir habe ich die Kabel aus der linken Lekerarmatur heraus geführt (gelötet) und direkt da wo eben diese Armatur sitzt wieder in den Lenker eingeführt mittels 4 mm Loch.


..das hab ich genauso,allerdings mit 3 mm Bohrung..,UND übrigens sind die Bohrungen (die TÜV
konformen)in der ABE des Lenkers aufgeführt..

Trapper

Angst,ist der Dieb Deiner Träume.

Shakall Offline

Forenfetischist


Beiträge: 502

14.07.2007 09:43
#9 RE: Superbikelenker mit Kellermänner Antworten

In Antwort auf:
Du hast die Löcher für die Blinkerkabel wahrscheinlich an der falschen Stelle gebohrt.
Es muss ein Loch mittig gebohrt werden.

Cu
Tom



Stimmt nicht !
Ich habe bei mir links und Rechts neben der Gabelbrücke ein loch gebohrt.
Alles eingetragen und kein Problem beim Tüv Heini gehabt.
Allerdings war ich direkt beim Tüv Heini der gleichzeitig ein Moped Tüv Chef ist.
Es heist es muss nur sein das der Lenker sich frei bewegen kann nichts anderes.

Apropo muss man den Kellermäner eintragen ? Soweit ich weiss nicht die haben ja die E-Prüfnummer.
Ausser den Lenker ist klaro.
Also dein Tüv Heini hat ehrlich gesagt keine Ahnung von Lenker mit Kellermänner.
Mfg

>>> http://www.gsxr.de/club/shakall/ <<<

Guste Offline

User

Beiträge: 73

31.07.2007 17:20
#10 RE: Superbikelenker mit Kellermänner Antworten

Tachen liebe Leut! Ich habe an meinem SB Lenker auch die Kellermänner, und habe ein Loch mittig zwischen der Gabelbrücke gebohrt.Zusätzlich habe ich noch vier LED Kontrolleuchten drinn, und da hat kein Tüv Fuzzi was gegen gesagt.
mfg Guste

Nico Bakker Offline

Tastaturquäler

Beiträge: 334

31.07.2007 22:11
#11 RE: Superbikelenker mit Kellermänner Antworten

Tja da kann mann wieder sehen, wie unterschiedlich die TÜV Heinis einen Lenker mit Kellermänner abnehmen.
Ich habe das Kabel jetzt aus der linker Amatur kommen lassen.

LED Blinker bekommt man nicht so einfach eingetragen, diese dürfen nur un verbindung mit Blinker hinten verbaut werden

Es sei den man hat ein Moped Baujahr 1984

Gruß

Stefan

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz