Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.467 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Muhi ( gelöscht )
11.07.2007 22:10
m design Lampenmaske ABE / Teilegutachten Antworten

Hi
ich bin auf der Suche nach dem Teilegutachten von der no name Lampenmaske von mdesign, da die beim Kaum leider nicht dabei war. M design schickt die zwar auch raus aber für wahnwitzige 23Teuro! Das ist mal Service...
Nunja vllt hat das ja einer noch rumliegen und wäre bereit mir das zu schicken!

Danke;)

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegt!

runner180 Offline

Member

12.09.2007 22:27
#2 RE: m design Lampenmaske ABE / Teilegutachten Antworten

nimm das ding fahr zum tüv, zeig ihm das teil,meist trägt er es ein wenn eine nummer dran ist und du das teil vernünftig anbaust.

trapper ( Gast )
12.09.2007 22:52
#3 RE: m design Lampenmaske ABE / Teilegutachten Antworten

Guten Tach,

In Antwort auf:
Teilegutachten von der no name Lampenmaske von mdesign, da die beim Kaum leider nicht dabei war. M design schickt die zwar auch raus aber für wahnwitzige 23Teuro!

..,wie Du schon selbst sagst,"No Name"..,was meinst Du,warum Zubehör (geprüftes & zugelassen) teuer ist???
M-Design,schickt Dir auch für 23,- Teuro`s ???..,kein Gutachten für ein Plagiat ihrer eigenen Teile..

Ist auch richtig so,denn ansonsten würden alle verarscht,die sich Zubehör mit Gutachten kaufen,dieses zugelassen bekommen,und Andere mit:"Geiz ist geil" Mentalität, Plagiate tüven wollen.

Frag mal bei Herstellern von Zubehörteilen,wie Masken ,Spoilern etc. nach Plagiaten in der "Bucht"..,ich kann`s verstehen...............

Trapper

trapper ( Gast )
12.09.2007 22:55
#4 RE: m design Lampenmaske ABE / Teilegutachten Antworten

Guten Tach,

..,achso,hab ich vergessen: Teilegutachten/Materialgutachten kannste im Normalfall für Plagiate
knicken!!..

Trapper

Muhi ( gelöscht )
13.09.2007 18:14
#5 RE: m design Lampenmaske ABE / Teilegutachten Antworten

Hallo

na da scheint sich jemand mit Plagiaten auszukennen! Ich würd einfach mal sagen nicht von sich selbst auf andere schließen...falls es denn so ist.
Aber nun mal zum Thema...es gibt auch Firmen, die ihren Kunden nur zu gern Teilegutachten/ABE`s zur Verfügung stellen in der annahme, dass diese besagte Firmen weiterempfehlen oder gar wieder bei ihnen einkaufen. So z.B. Akrapovic, MRA, LSL oder Lucas...um nur ein paar zu nennen. Findige Menschen programmieren in 20min eine Fußrastenanlage, gehen zu Firma x und für max.100 Euro ist man stolzer Besitzer einer originalen XYZ Fußrastenanlage.Und trotzdem gibts eine ABE vom Hersteller GRATIS..sogar Teilegutachten, wo sich jeder dummy sogar den passenden Werkstoff und manchmal sogar noch Zeichnungen anschauen darf...! Aber nach deinen Ansichten haben diese Firmen wohl nicht das nötige Know How um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Glücklicherweise gibt es nicht nur Firmen, wie MDesign...sondern aucvhnoch solche, die ihren Kunden,wie mir, Service bieten.
Aber wenn du so hinter der krassen Einstellung von MDesign stehst solltest du ihnen vielleicht gleich vorschlagen garkeine Ersatz ABE`s/Teilegutachten herauszugeben. Dadurch könnte man doch dann gleich noch mehr Profit machen!

PS: Damit keine Anspielungen kommen..ich hatte bei meiner Anfrage an MDesign sogar ein Bild meines Motorrades zugeschickt und wäre auch bereit gewesen ein Bild vom Typenschild zu machen aber es ging mir einfach mal ums Prinzip, dass man seine Kunden doch nicht so abziehen kann.
Naja die Meinungen gehen halt auseinander...

klausL Offline

Labertasche

14.09.2007 06:22
#6 RE: m design Lampenmaske ABE / Teilegutachten Antworten

Tja.....

was soll ich dazu sagen.... ich kann Trapper nur zustimmen.

Wenn in jeder Hinterhofwerkstatt die Möglichkeit besteht irgendwelche Moppedteile nachzulaminieren dann würde ich als Designer auch nicht gerade unbedingt gerne dafür eines meiner Gutachten zur Verfügung stellen!

Und ich bin der Meinung das Mdesign noch sehr kulant ist wenn sie dir für ein Gutachten 23€ abverlangen, andere tun es gar nicht und ausserdem gehst du auch zum TÜV und blätterst für eine Eintragung ca 54 € hin und wofür?? um einfach eine Bestätigung in den Papieren zu bekommen.

Ausserdem, wenn ein Typenschild dass auf den Hersteller verweist am Bauteil vorhanden ist dann trägt fast jede Gutachtenstelle (TÜV, DEKRA, GTU) die Teile fast problemlos ein.

Fragen kostet nichts!!! (wenn dir 23 € zu viel sind)

Gruß
Klaus

Nik Offline

Schwafelhannes

14.09.2007 08:14
#7 RE: m design Lampenmaske ABE / Teilegutachten Antworten

Ich will ja ned dumm daher reden aber die Maske heisst doch "NoName"
oder irre ich mich da.

Gruß vom

klausL Offline

Labertasche

14.09.2007 08:44
#8 RE: m design Lampenmaske ABE / Teilegutachten Antworten

sischer das....

und ist von Mdesign, wenn ichs richtig verstanden habe....

gg*

trapper ( Gast )
15.09.2007 00:21
#9 RE: m design Lampenmaske ABE / Teilegutachten Antworten

Guten Tach,

In Antwort auf:
Hallo

na da scheint sich jemand mit Plagiaten auszukennen!

JEPP, !!!

Trapper

Muhi ( gelöscht )
15.09.2007 13:03
#10 RE: m design Lampenmaske ABE / Teilegutachten Antworten

Hi

Zitat von trapper
Guten Tach,
In Antwort auf:
Hallo
na da scheint sich jemand mit Plagiaten auszukennen!

JEPP, !!!
Trapper

..*lol*..
naja es geht weniger um die Eintragung beim TÜV. Die nehmen das einfach nicht ab, wenn die ne Plakette sehen aber nicht das dazugehörige Dokument. Sonst kann sich sich ja auch jeder solche Plaketten bestellen und drauf kleben. Eintragen wollt ich das sowieso nicht lassen..es muss halt nur so durch den TÜV und dann kommt der Schriebs zu den anderen ABE`s ins Heck.Bisher hat noch kein Polizist was gegen meiner ABE/Teilegutachtensammlung im Heck gesagt. Die netten Herren wollen doch auch gern mal was lesen..und wenn es in den Papieren stehen würde wärs doch zu einfach:)
gruß

Felgen »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz