Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
goldkaiser Offline

Tastaturquäler

Beiträge: 398

16.07.2007 15:08
Bremspumpe k1 Antworten

Hallo @ All,

da es mich letzte woche am passo di gavia erwischt hatt und unter anderem meine bremspumpe einen schlag abbekommen hat wollte ich euch eine info nicht vorenthalten .
bei meiner bremspumpe war das kunststoff knie, welches vom ausgleichsbehälterschlauch in die pumpe geht, schräg gebogen und es ist bei jedem bremsen (ich hatte noch einen harten und nicht wandernden druck) bremsflüssigkeit ausgetreten.
ich war bei 4 suzukihändlern 1 honda/kawa händler und einem freien moped schrauber.
alle sagten mir (bis auf einen suzi händler)ich muß eine neue bremspumpe verbauen, sie haben aber keine da und es dauert 3 tage bis das teil mit express da währe (es war freitag vormittag)
nur ein suzukihändler schaute es sich genauer an und sagte ich soll mal einen kaffee trinken gehen und in einer stunde vorbeischauen....
gesagt getan ich nach einer stunde wieder da ..... oh moped is noch in arbeit soll noch ein bisschen warten.
nach einer weiteren halben stunde kommt der cheffe und sagt es hat ein wenig länger gedauert aber es ist fertig.
da ich mir schon ausgemalt hatte was die alles gemacht haben neue bremspumpe incl bremsflüssigkeit incl der werkstatt zeit und das alles am freitag mittag, kam ich zu dem gedanken so mit 300-400 ital-euro zu rechnen.
weit gefehlt..... er sagte gib mir 50 euro und ich wünsche dir einen schönes wochenende.
also nach dieser langen geschichte will ich euch nur sagen das es dieses kunststoff knie einzeln gibt und man niche deswegen eine neue bremspumpe benötigt.
es ist aber eine frechheit das mir 5 händler sagten ich benötige eine neue bremspumpe, obwohl es das kleine teil einzeln gibt.
ich hoffe es hilft euch mal das zu wissen.....
schönen tag
jürgen
ps. bin auf der suche nach kanzel tank spiegel/re ramair re/li für k1 (wen möglich in rot)bitte pm wenn etwas vorhanden.

LIVE THE LIFE YOU LOVE

srad1000 Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 914

17.07.2007 23:02
#2 RE: Bremspumpe k1 Antworten
Abzocker sind das doch...!!!echt unglaublich!!
egal HAuptsache bist günstig davongekommen

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

18.07.2007 08:53
#3 RE: Bremspumpe k1 Antworten

Ist doch schön das es auch anders ging.Händler wollen in erster Linie nur verkaufen,je mehr desto besser.

Mein neuer anfang

Gamble Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 294

18.07.2007 10:37
#4 RE: Bremspumpe k1 Antworten

tja...das heißt wohl erst zu mehreren händlern fahren bis man ne gescheite antwort bekommt:)


Merk dir den händler und vlt willst ja den namen vom Schlauen mann der dir das geregelt hat weiterleiten vlt findet da wer dann von usn Hilfe!

_________________________________________________________

Lebend kiregt ihr mich nie!

goldkaiser Offline

Tastaturquäler

Beiträge: 398

19.07.2007 08:06
#5 RE: Bremspumpe k1 Antworten

Hallo Gamble,


In Antwort auf:
vlt willst ja den namen vom Schlauen mann der dir das geregelt hat weiterleiten


gerne...

EUROMOTO GOGINI
via Trento 159
25123 Brescia
T.3358236693

also für "um/unfaller" am gardasee sollten es der erste anlaufpunkt sein... ;-)

schönen tach
jürgen

LIVE THE LIFE YOU LOVE

Marco1192 Offline

Member

Beiträge: 111

23.07.2007 03:19
#6 RE: Bremspumpe k1 Antworten

Würd mal sagen selber schuld.
Da gibt es doch so einen schönen Online Teilekatalog mit allen Mircofiches Teilenummern und Preisen(leider nur US$) wo wir alle immer nachschauen
Warum schauste denn da nicht vorher rein?
Kostet dort 6,08$, in Europa wirds dann wohl zwischen 7-14€ kosten.
Selber wechseln sollte auch ruck zuck gehen.

http://www.mrcycles.com/fiche_select.asp...uzuki&year=2001

Gruß Marco

Mullibulli Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 250

23.07.2007 21:42
#7 RE: Bremspumpe k1 Antworten

Zitat von Marco1192
Würd mal sagen selber schuld.
Warum schauste denn da nicht vorher rein?



Er hatte vermutlich sein Laptop zum Internetsurfen nicht dabei oder die WLAN Karte hatte dort kein Empfang

«« Brensbeläge
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz