Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 355 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Vergaser Horst ( gelöscht )
16.07.2007 20:50
Aussentemparatur Probleme Antworten

Hallo,
fördert hohe Aussentemparatur Überfettung. Hab das Gefühl ich würde mit Choke fahren wenn drausen sehr heiss ist. Hab eine devil mit Tüv drauf. Kann eine solche Anlage im unteren Bereich auch zum Überfetten neigen. Hab meine Schrauben 2 Umdrehungen drausen. Welche Rolle spielt die Membranentlüftung dabei. Hab sie bis vor kurzem in Richtung Ansaugschnorchel gelegt, dann waren die Symptome noch schlimmer. Als würde sie viel zu fett laufen.
Tschau Horst

marvel Offline

Schwafelhannes

17.07.2007 21:41
#2 RE: Aussentemparatur Probleme Antworten

Stimmt das ist halt so. Stottert sie bei 6000? Oder hast sie beim Anfahren Aussetzer?

el-smarto Offline

Member

18.07.2007 09:34
#3 RE: Aussentemparatur Probleme Antworten

Am Sonntag als ich vom Sachsenring wegfuhr, hab ich auch das Problem gehabt, dass unter 4 TU/min ein Stottern zu spüren war. Es war ja extremst heiß (über 35 °C). Bei höherem Tempo und auch bei mehr Drehzahlen lief sie ok. Ist auch sauber angesprungen. Richtung Abends zu wo es "etwas" Kühler wurde, gings etwas besser, zumindest gefühlsmäßig.
Kann das wirklich an der Außentemp gelegen haben? Wie kann man das begründen, dass der Motor dann zu Fett läuft?

gobedi Offline

Tastaturquäler

18.07.2007 10:47
#4 RE: Aussentemparatur Probleme Antworten
höhere Temperatur = geringere Luftdichte = weniger Sauerstoff im Ansaugvolumen

Außerdem steigt die Neigung zu Gasblasenbildung, da die Kühlung problematischer wird.
Leicht flüchtige (= besonders zündwillige) Bestandteile im Sprit verdunsten früher.

Das Ganze wird irgendwann spürbar, empfindliche Aggregate laufen dann wie der
berühmte "Sack Nüsse".

Gruss aus dem Rheinland

Lott jonn !!

sasonic Offline

Prediger

18.07.2007 12:29
#5 RE: Aussentemparatur Probleme Antworten

absolut richtig

GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:

http://42039.forum.onetwomax.de/topic=103778035458

Sprung