Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
 Gästeforum
dontbeafraid!!! ( Gast )
Beiträge:

18.07.2007 19:25
Superbike Umbau GSX-R 750W !!! Wie Kupplungsseil verlegen!!! Antworten

Hallo,

habe ein Superbikeumbaukit von ABM (Gabelbrücke, Lenker, Stahlflexbremsleitung vorne usw.) gekauf.
Anhand der Montageanleitung wird kein neuer Kupplungszug benötigt! Der Kupplungszug ist Orignal an den Gabelholmen vorbeigelegt! Nun zu meiner Frage: Darf ich das Kupplungsseil an der Aussparung (?) links unterhalb vom Rahmen durchverlegen, dies wäre meiner Ansicht nach die einzige Möglichkeit um den vollen Lenkausschlag bei mir zu gewährleisten.
Allerdings wird dieser dann beim nach links Lenken etwas gedrückt bzw. gequetscht! Die Kupplung steht dann aber hierdurch noch nicht auf Zug! Bekomme ich dadurch Probleme beim TÜV!? Im Gutachten steht, dass kein neuer Zug
benötigt wird! Mein Zug ist auch Original! Vielen Dank für eure Tips!!

Vati Offline

Vati


Beiträge: 7.150

19.07.2007 19:41
#2 RE: Superbike Umbau GSX-R 750W !!! Wie Kupplungsseil verlegen!!! Antworten

Ja,kannste an den Holmen vorbei verlegen.
Kannste auch über die Sitzbank vorbei nach hinten oder unten verlegen.....
Hauptsache,es wird nirgendwo geknickt oder eingeschnürt....



Gruß Ulf
Schreitet mehr Dressur!
LLB Member



............................................

trapper ( Gast )
Beiträge:

19.07.2007 23:17
#3 RE: Superbike Umbau GSX-R 750W !!! Wie Kupplungsseil verlegen!!! Antworten

Guten Tach,

In Antwort auf:
Allerdings wird dieser dann beim nach links Lenken etwas gedrückt bzw. gequetscht! Die Kupplung steht dann aber hierdurch noch nicht auf Zug! Bekomme ich dadurch Probleme beim TÜV!? Im Gutachten steht, dass kein neuer Zug
benötigt wird! Mein Zug ist auch Original! Vielen Dank für eure Tips!!


bevor ich mit einem gequetschtem Kupplungszug rumfahren würde,nur damit er original
bleibt/ist,würde ich den austauschen gegen einen längeren Zug.Dem TÜV ist die Länge
des Zuges egal..,soweit vernünftig verlegt

Trapper

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz