Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Bonner Offline

Member


Beiträge: 179

19.07.2007 18:19
Checkliste für Gebrauchte? Antworten

Hallo Forum .. ich komme leider mit der Suchfunktion nicht so ganz parat. Verzeiht mir also falls ich Dinge frage, die längst bekannt sind.

Ich beabsichtige mir eine ältere GSX-R 1100 zuzulegen und habe da auch schon eine 92er im Auge (nein, das tut nicht weh ) .. gibt es hier im Board irgendwo eine Checkliste bzw. Auflistung von Schwachstellen bei den verschiedenen Modellen, auf die man vor dem Kauf achten sollte? .. ich zum Beispiel kann mich nicht mal entscheiden, ob ich lieber nach ner öligen oder ner W gucken sollte

Grüße Bonner

Gamble Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 294

19.07.2007 18:33
#2 RE: Checkliste für Gebrauchte? Antworten

büdde

http://www.motorradonline24.de/K/Checkliste.htm

schön alles checken außer du vertraust dem kollegen.... dann kansnt paar dinge auch weg lassen

_________________________________________________________

Lebend kiregt ihr mich nie!

Bonner Offline

Member


Beiträge: 179

19.07.2007 18:44
#3 RE: Checkliste für Gebrauchte? Antworten

Jau danke .. das ist schon mal was "Allgemeines" .. ist ganz gut zum Abhaken aber ich dachte eher an was Modellspezifisches .. wo sind die Schwachstellen bei der GSX-R? .. irgendwelche versteckten Stellen, die man sich anschauen sollte? .. geht irgendwas gern mal kaputt, wo es dann richtig teuer werden kann? Gruß wieder Bonner

Gamble Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 294

19.07.2007 19:14
#4 RE: Checkliste für Gebrauchte? Antworten

da musst bissel warten bis die 11er Barigade hier aufschlägt die helfen dir bestimmt weiter

Ich hör sie schon kommen mit ihren Blecheimern...du auch? klingt so als wenn du nen Stein in ne Blechdose wirfst :)


Nein spaß. Wird dir bestimmt wer Hilfestellung geben...

_________________________________________________________

Lebend kiregt ihr mich nie!

mg7-berge Offline

Prediger

Beiträge: 1.596

19.07.2007 19:33
#5 RE: Checkliste für Gebrauchte? Antworten

ich würde die ölige bevorzugen,was soll sie kosten und was hat sie gelaufen?ich fahre die baugleiche 91.ziger ,sie hat 86000 km auf den tacho ,habe bei 40000 und bei 84000 km neue nockenwellen wegen pitting montiert.sonst hatte ich keine probleme.

hoschi Offline

Cheffe de Grill


Beiträge: 8.561

19.07.2007 19:35
#6 RE: Checkliste für Gebrauchte? Antworten

Jepp nimm die Ölige


Egal was fürn Mopped du Fährst."Hauptsache eine GSXR"

Bonner Offline

Member


Beiträge: 179

19.07.2007 19:51
#7 RE: Checkliste für Gebrauchte? Antworten

Hi .. also sie soll um max. 3.000 kosten .. mit neuen reifen .. Laufleistung 40.000 was mich jetzt etwas beunruhig ist dein Nockenwellentausch bei 40.000 .. ist das ein allgemeines Problem bei dem Motor? .. was kostet der Tausch? Hast Du sie erst getauscht, als es "spürbar" war oder im Rahmen des Ventieleinstellens bemerkt?

mg7-berge Offline

Prediger

Beiträge: 1.596

20.07.2007 07:22
#8 RE: Checkliste für Gebrauchte? Antworten

merkt man erst beim ventile einstellen.es ist kein typischer fall.ich würde sagen,sie ist zu teuer.bis 2400 € wäre angemessen

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.942

20.07.2007 11:02
#9 RE: Checkliste für Gebrauchte? Antworten

...ich würd natürlich das W:Modell nehmen, iss doch klar....
Die Ölige ist in nackt eindeutig hübscher, verkleidet spielts fast keine Rolle.
Denke die Wässrige hat weniger thermische Probleme, obwohl die bei der Öligen ja auch nahezu unbekannt sind, oder Jungs ?
Das Wasserschwein wiegt 255 Kg, für viele ein KO Kriterium...

Heinzi#01
93er 11er RW ...ganz Original !

( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )

http://img151.imageshack.us/img151/4786/plastikga0.gif
http://img218.imageshack.us/img218/3566/bild3wa1.jpg

Bonner Offline

Member


Beiträge: 179

20.07.2007 16:35
#10 RE: Checkliste für Gebrauchte? Antworten

Also eindeutige Stärken / Schwächen der verschiedenen Modelle gibt es wohl nicht .. na, mal sehen was ich mit dem Moped mache. Der Preis ist eigentlich 2.600 aber die Reifen :-( vom Profil noch o.k., sind aber eckig gefahren und da hab ich gedanklich mal gleich 250 aufgeschlagen.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz