Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Schwafelforum
DANXX Offline

Member

19.07.2007 22:19
motoscout24 Antworten

Hi leute, hab meine süße GR7BB zum Verkauf bei Motoscout24.de angeboten. Hab promt ne Kaufanfrage von nem Käufer aus London, wie er behauptet. Er hat auch sofort seine Adresse mit angegeben. Als ich spasseshalber seine Adresse bei google eingegeben habe, tauchten plötzlich lauter Ergebnisse für das Hilton-Hotel in London auf. ÄÄhhm kann es sein dass da was nicht stimmt? hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Man bekommt ja öfters mit, dass sich genug Leute da rumtreiben, die mit vermeindlichen Billigangeboten leute abzocken aber gibts auch solche Kunden?

DAN

wer früher stirbt ist länger tod! aber nur, wenn er später bremst, um länger schnell zu sein!

Hunter Offline

König Rollo

19.07.2007 22:37
#2 RE: motoscout24 Antworten

Wo ist das Problem Du gibst ihm ne Kontonummer und ne Ibannummer an so das er überweisen kann und dann wenn das Geld da ist brauchst du doch nur ne Liefer Adresse von ihm ! Die Kosten für die Lieferung muss natürlich mit in dem Kaufbetrag enthalten sein ! Frag ihn doch einfach mal wie er sich das vorstellt

92er sind die BESTEN !!!!!

Scoop Offline

Prediger

19.07.2007 22:42
#3 RE: motoscout24 Antworten

Reagier gar net drauf und pack die Mail innen Spamordner.

Les mal in den Tipps von Motoscout nach...vor allem in den Warnungen!

Der Typ wird dir als nächstes warscheinlich nen Western Union Scheck anbieten.
Ist ne Bekannte Betrugsmasche.

MfG
Scoop
Meine Bildergalerie

DANXX Offline

Member

19.07.2007 22:47
#4 RE: motoscout24 Antworten

Jo, das mit dem western union dings wollt mir auch schon mal son ominöser händler anbieten. Das wär dem jetzt zuzutrauen denk ich. Ich hab ihm mal zurückgeschrieben mit ein paar infos und hab ihn gefragt, wie er sich die transaktion vorstellt. Jetzt ma abwarten. Will er meine Kontodaten, kann er die haben. Versand biete ich keinen an. er soll sich das Moped abholen. Ansonsten landet seine mail wohl eben im spamordner. Oder?

DAN

wer früher stirbt ist länger tod! aber nur, wenn er später bremst, um länger schnell zu sein!

Hunter Offline

König Rollo

19.07.2007 22:48
#5 RE: motoscout24 Antworten

Ist das Geld auf dem Konto kann das Bike auch wech ! So einfach ist das ! Nen Scheck darfst du natürlich nicht annehmen !!! Da hat scoop völlig recht mit !!!!

92er sind die BESTEN !!!!!

DANXX Offline

Member

19.07.2007 23:20
#6 RE: motoscout24 Antworten

Das werd ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen. DAnke!

Hab sie übrigens jetzt auch bei uns im Forum unter "Biete" reingestellt (wens interesseirt).

DAN

Schuggi Offline

Prediger

20.07.2007 10:03
#7 RE: motoscout24 Antworten

Vorsicht geboten,
hab meine R1 auch bei Motoscout gehabt. Interessent, wahrscheinlich aus England. Hat in seinen Mails immer von verschiffen gesprochen. Sollte das Motorrad reservieren. Wollte Scheck schicken. Hab Ihm dann mitgeteilt, dass Moped schon verkauft ist. Scheck über 10.000 Euro kam trotzdem, sollte Ihne einlösen, Provision kassieren und Ihm das Geld zurückschicken. Wahl wohl eindeutige Geldwäsche! Hab den Scheck immer noch hier liegen, hat sich nicht mehr gemeldet.
Gruss Schuggi

Eine Gerade ist eine lästige Verbindung
zwischen zwei Kurven!

Gruß von der Mosel
Reinhard

Scoop Offline

Prediger

20.07.2007 11:41
#8 RE: motoscout24 Antworten

Die Schecks sind eine fälschung.
Fällt aber bei der Bank erst nach Wochen auf, da diese zu einer Zentrale geschickt werden.

Heisst...die schreiben dir das Geld auf deinem Konto gut.
Meistens schreiben die höhere Schecks aus.
Die Differenz daraus soll man dem Transporteur mitgeben.

Resultat....
Scheck nach 6 Wochen geplatzt....Motorrad weg....und die Bank wills Geld auch zurück haben.

Also kurz gesagt....Arschkarte gezogen

Es gibt dafür ne Sonderkommision bei den Bull...ehm...Grünen.
Die ziehen damit mehrere Millionen Weltweit pro Monat ab.

MfG
Scoop
Meine Bildergalerie

DANXX Offline

Member

20.07.2007 11:46
#9 RE: motoscout24 Antworten

Danke für eure Warnungen! bis jetzt kam nix mehr von ihm aber vich werds wohl so machen wie ihr sagt und behaupten sie sei schon verkauft.. Ist mir irgendwie zu blöd da jetzt großartig abzuwegen obs ein seriöser englischer käufer ist oder nicht.

DAN

Schuggi Offline

Prediger

20.07.2007 12:29
#10 RE: motoscout24 Antworten
Genau so sah das bei mir auch aus Scoop,
war zu hoch ausgestellt. Hab extra bei der Deutschen Bank nachgefragt. Die waren sich selbst nicht sicher ob das Ding echt war. Ich glaub nur nicht, dass die das Motorrad überhaupt haben wollten, nur sauberes Geld!!

Eine Gerade ist eine lästige Verbindung
zwischen zwei Kurven!

Gruß von der Mosel
Reinhard

Sven(Ficken) ( gelöscht )
20.07.2007 14:38
#11 RE: motoscout24 Antworten

Laß die Finger davon.

Sowas bekomm ich jeden Tag.

Anfragen aus England kannste in die Tonne tretten.

Und ich mach den Scheiss beruflich.

Sven(Ficken)

STREETFIGHTER & LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest

AUTOS SIND MEIN LEBEN, MOTORRÄDER MEINE RELIGION

GSXR SRAD ( gelöscht )
21.07.2007 07:23
#12 RE: motoscout24 Antworten

hab ich auch bekommen die anfrage garnicht drauf antworten
diese agezogten spinner

srad1000 Offline

Gebetsmühle

21.07.2007 11:18
#13 RE: motoscout24 Antworten

.....wozu gibt es diese Billigflüge???
dann sollen die aus England kommen und bar zahlen
und mit dem Bike heimfahren.....

brezelpaul Offline

Held der Welt

21.07.2007 11:22
#14 RE: motoscout24 Antworten

In Antwort auf:
Und ich mach den Scheiss beruflich.

Bist Du "der" Engländer...???

Gruß,

brezelpaul(LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest)
email-me:info (at) motorshop-gelsenkirchen.de

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz