Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Speedfreak1000 Offline

User

Beiträge: 12

23.07.2007 21:05
lautes rasseln unter Last zw 3500 und 5000U/min antworten

Mal wieder ein ähnliches Thema wie viele andere, aber ich habe diesbezüglich nichts genaues gefunden. Meine K1 (1000er) rasselt wie Sau unter Last zwischen 3500 und 5000 U/min. Ohne Last kann ich hochdrehen ohe dieses Geräusch - je größer die Last desto lauter das Geräusch. Ich habe leider keine genaue Vorstellung was dieses rasseln/knurren bei diesen Drehzahlen hervorrufen kann, obs Ventile, die Steuerkette oder sonstwas... Will mein Baby ja nur nicht unnötig quälen und ihr abhilfe verschaffen. Gabs da eventuell auch Rückrufaktionen die meine mal verpaßt hat? (Bin ja nicht Erstbeitzer) wie be8i anderen Herstellern? Über jede Info bin ich dankbar!

Gruß Andreas

Gamble Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 294

27.07.2007 17:26
#2 RE: lautes rasseln unter Last zw 3500 und 5000U/min antworten

also meine rasselt auch mir wurde immer gesagt das ist "normal"^^

guck mal ob einer voin hier aus deiner nähe kommt und sich das anhören könnte...

_________________________________________________________

Lebend kiregt ihr mich nie!

Speedfreak1000 Offline

User

Beiträge: 12

28.07.2007 11:39
#3 RE: lautes rasseln unter Last zw 3500 und 5000U/min antworten

also normal ist das nicht - ist ja auch erst seit zwei drei Monaten. Ich muß natürlich gestehen das ich mein Moped doch arg quäle und es auch weiter tue mit dem rasseln, allerdings hätte ich das lieber abgestellt wenns irgendwie mit ner Reparatur geht. Manchmal habe ich auch den Eindruck als würde sie kurz ne dunkle Wolke beim starken Beschleunigen rausstoßen...Wo sehe ich denn wer noch aus Berlin kommt? Wäre natürlich klasse wenn man mal nen direkten Vergleich oder andere Einschätzung dazu hätte...
Gruß Andreas

hoschi Offline

Cheffe de Grill


Beiträge: 8.561

28.07.2007 12:05
#4 RE: lautes rasseln unter Last zw 3500 und 5000U/min antworten

Tippe mal so auf Steuerkettenspanner verklemmt


Egal was fürn Mopped du Fährst."Hauptsache eine GSXR"

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen