Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
DickLaurent ( gelöscht )
24.07.2007 12:21
GSXR600 Vergaser - Steuerkette Antworten

Hallo
Hab bei ca. 7 - 8000 Umdrehungen ein Leistungsloch. Kurzfristig geht bei diesen Umdrehungen garnichts. Hab mich etwas umgehört und mir wurde gesagt, dass der Vergaser gereinigt werden muss. Gestern hab ich meine 600er GSXR (BJ99 - 31604 km) zum Händler gestellt. Er hat das Bike kurz gestartet und ein Rasseln gehört. Er meinte, dass würde an der Steuerkette liegen. Da ich ihm nicht ganz traue und das viel Geld kostet, brauche ich einen Rat. Ich hab deswegen auch schon etwas von einer Rückrufaktion gehört bzw. gelesen. Aber da ich schon der 4. Besitzer bin, hab ich da natürlich keine Chance mehr. Was soll ich tun?

gobedi Offline

Tastaturquäler

24.07.2007 12:36
#2 RE: GSXR600 Vergaser - Steuerkette Antworten

Thema Steuerkette:
Frag doch bei einem freundlichen Händler Deiner Wahl mal nach.

Vielleicht geht da noch was.

Gruss aus dem Rheinland

Lott jonn !!

Sven(Ficken) ( gelöscht )
24.07.2007 12:36
#3 RE: GSXR600 Vergaser - Steuerkette Antworten

Also Vergaserreinigen macht bei dem Alter Sinn und wirkt manchmal Wunder.

Das mit der Steuerkette zu lang ist kann sein muß aber nicht.

Das die Motoren rasseln ist normal obs die Kette ist kann man prüfen bzw. kann man auch den Steuerkettenspanner prüfen ob der noch arbeitet wie er soll.

Werkstätten sind halt immer recht schnell mit irgendwelchen Aussagen.

Kennst Du jemanden privaten der gut im schrauben ist, wäre vielleicht die bessere Alternative.

Sven(Ficken)

STREETFIGHTER & LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest

AUTOS SIND MEIN LEBEN, MOTORRÄDER MEINE RELIGION

cyberjunky Offline

User

26.07.2007 11:34
#4 RE: GSXR600 Vergaser - Steuerkette Antworten

Hi,

schau mal im Bereich um den Lenkkopf vorne an deinem Rahmen. Wenn du dort einen runden (ich glaub mit grünem Rand) Aufkleber findest, auf dem OK steht, dann war deine Maschine bereits bei der Rückrufaktion zwecks des Steuerkettenspanners. Und so ein leichtes Grundrasseln ist bei ner SRAD normal. Ich weiss aber nicht genau ob das Modell 99 von der Rückrufaktion betroffen war. Fahre selbst ne 97er und da war es auf jeden Fall so.

Gruß,
Nico

Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz