Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 253 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
fränkie ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2007 15:13
Blinkrelais surrt Antworten

Hallo Leutz!

Nachdem ich jetzt schon ewige Zeiten an einer 91er öllufti am rumschrauben bin und jetzt kurz vorm TÜV stehe muss ich jetzt aus dem Hintergrund (sonst nur Beitragsleser) hervortreten, hab da noch ein blinkerpoblem...

Ich weiß dass man bei LED-Blinkern, Kellermännern und so weiter ein lastunabhängiges Relais einbauen kann aber bei mir sind's nicht die kleinen Wattzahlen die es zu schalten gilt sondern insgesamt knapp 90 Watt; und da scheint das original Relais überfordert zu sein. Einen Blinker schafft es noch pro Seite aber sobald ich den zweiten dazuklemme fällt es in ein tiefes Surren und das wars dann. Jetzt habe ich mir ein lastunabhängiges Relais bis 170w beim Polo gekauft und das muckt sich gar nicht; okay es hat drei Anschlüsse wobei einer die Kl.31 (also Masse) ist.
Alles verklemmt und trotzdem geht nix.

Hab ich da was falsch gemacht oder bin ich einfach nur zu blöd?

Gruß

de Frank

Juwie Offline

Tastaturquäler


Beiträge: 335

30.07.2007 10:06
#2 RE: Blinkrelais surrt Antworten

so wirklich helfen kann ich vielleicht nicht, aber ne frage hab ich auch.
erstmal etwas hilfe, obwohl ich die vermutung habe das dir diese zeichnung bekannt sein wird und du die sachen schon richtig angeschlossen haben wirst.
http://www.louis.de/shop/zusatz/anl/10033844.pdf

dann noch die frage: was schließt du denn da alles an im zeitalter des stromsparens und des klimaschutzes und dann gleich 90W




- Wer später bremst, ist länger ... . GENAU!!!
- meine kleine GSXR -

MfG Juwie

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz