Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 644 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
srad1000 Offline

Gebetsmühle

28.07.2007 20:24
KTM 620 LC4 Beluchtung + Blinker ausfall Antworten

.. ich weiß falsches Forum aber wo soll ich sonst fragen

seit gestern ist die Beleuchtung und Blinkanlage komplett ausgefallen,
funktionieren nur noch Hupe und Kontrollampen für NEutral und Fernlicht

hatte das Bike vorher Hochdruckreiniger abgesprüht und danach Stadrunde und kurz über die Bahn gefahren dann hab ich es erst gemerkt dass nichts mehr funzte.

also die hat keine Batterie, läuft über die Lichtmaschine

ich hab ein Verdacht auf die Lichtmaschinenspule aber dann würd die Hupe und Kontrollleuchten nicht funzen oder?

mußte jemand hintermir herfahren lassen weil es auch noch dunkel wurde, abgeblich hätte das Rücklicht 3 mal kurz geleuchtet..

hab malo grob drübergeschaut ob Kabelbruch oder lose Stecker usw...

soll ja so ne Elektrik-Krankheit sein bei manchen LC4 Modellen

weiß da jemand was?

gh0sty Offline

Member

28.07.2007 21:24
#2 RE: KTM 620 LC4 Beluchtung + Blinker ausfall Antworten

lass die mal am besten das ganze WE richtig trocknen (vll. im Heizraum?) wahrscheinlich wurde wasser irgendwo reingedrückt, wo es nur schwer/schlecht trocknen kann...

Diemix Offline

Wundfinger

28.07.2007 22:46
#3 RE: KTM 620 LC4 Beluchtung + Blinker ausfall Antworten

Ja, ja, die Elektriktrik ... hatte bei meiner auch mal derbe Probleme ... da ging nicht mehr viel, wollte nicht mehr anspringen, Scheinwerfer funzten nicht mehr usw.! Habe dann den Kabelbaum gewechselt und seit dem ist wieder Ruhe! Ich denke mal bei Dir, dass durch die Hochdruckreinigung diverse Anschlüsse und besonders ganze Strecken des Kabelbaums (da wo die Kabel mit diesen dicken schwarzen Mänteln umgeben sind) voll Wasser sind und dadurch eventuell Masse-Probleme bestehen (offene Kabel altersbedingt) ...

In Antwort auf:
lass die mal am besten das ganze WE richtig trocknen (vll. im Heizraum?)

... das sehe ich erfahrungsgemäß auch so, zusätzlich mal Teile abbauen (damit Du an den kabelbaum kommst) und z.B. Stecker mit Kontaktspray einsprühen und durch Bewegung das Wasser aus den ummantelten Kabelsträngen rauslaufen lassen. Dabei besonders auf die Aufnahmen der Halogenlampen achten und diese
ggf. mit Kupferpaste oder diesem Leitfett einschmieren! Natürlich gehe ich davon aus, dass Du die Sicherungen + Aufnahmen überprüft hast! Beste Alternative ist natürlich ein neuer Kabelbaum ...! Und wenn alles wieder in Ordnung ist, dann verkaufen und ne Gixxer zulegen !

Gruß Diemix

-------------------------------------------------
... das ist natürlich möglich. Und wenn es möglich ist, ist es auch
logisch. Das macht es wahrscheinlich und deshalb ist es wahr. Und dann
gibt es als Beweis natürlich auch noch Deine Behauptung.

Wer später bremst ist früher schnell!

srad1000 Offline

Gebetsmühle

29.07.2007 13:01
#4 RE: KTM 620 LC4 Beluchtung + Blinker ausfall Antworten

In Antwort auf:
Und wenn alles wieder in Ordnung ist, dann verkaufen und ne Gixxer zulegen !

@diemix...hab doch eine Gixx + die elktr. davon funzt wenigstens
wollte einmal seit langen wieder mein Spaßbike fahren und dan passiert sowas

ich muß ehrlich sagen ich hab die Hochdruckdüse in jede Ecke reingehaltendie war so dreckig vom crossen

Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz