Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Mike#66 ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2007 21:21
Gabel vibriert.. Antworten

Hallo,seit neuestem hab ich beim Bremsen von 130 oder so abwärts bis ca. 70 ein starkes Vibrieren durch die ganze Front.Hab die Bremsbeläge getauscht,das half ein wenig,kann eine schon relativ fertige Bremsscheibe die Ursache sein?Beim lenkkopf knackst nix oder den mal nachziehen?
sG Mike
http://bikepics.com/members/heroturtle/97gsxr750/

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

29.07.2007 14:09
#2 RE: Gabel vibriert.. Antworten

Klar kannst Du die Lenkopflager nachziehen,wenn`s nötig ist.
Allerdings runtergenudelte Bremscheiben könnten gut dein prob sein.

Mein neuer anfang

Mike#66 ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2007 18:23
#3 RE: Gabel vibriert.. Antworten

Ja,kann gut sein.Wenn ich leicht hinten mitbrems dann is das zittern weg.Werd mal den Lenkkopf checken dann schau ma weiter.
sG Mike

Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

29.07.2007 20:22
#4 RE: Gabel vibriert.. Antworten

Wie alt iss denn der Vorderreifen?...vielmehr...wie weit abgefahren?
Kann auch dadurch kommen.


MfG
Scoop
Meine Bildergalerie
__________________________________________________
When i die, i expect to find him laughing

Mike#66 ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2007 20:57
#5 RE: Gabel vibriert.. Antworten

Hi,der is noch ned alt aber schon an der Grenze über die ganze Fläche.250km Rennstrecke und 1500km Strasse,Supercorsa Pro SC1.Hab die Scheiben mal gemessen
4,35..Minimum is glaub ich 4,5
sG Mike

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

30.07.2007 20:36
#6 RE: Gabel vibriert.. Antworten

Hi
Hatte ein ähnliches Problem an meiner SRAD gehabt.
Eine Bremsscheibe war verzogen.
Die Ursache war wohl CRQ Beläge beim Renntraining in Spa.
Die Kombination verträgt sich wohl nicht.



Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !


„Im Karussell des Universums mit all seinen wundervollen Erscheinungsformen sind wir körperlichen Einzelwesen nicht viel mehr als Kinder.
Wir tappen mit großen Augen durch eine Welt voller Spielzeug.
Wir erweisen uns als kreativ bis fantasievoll,
und manchmal machen wir etwas kaputt…………….“

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

31.07.2007 00:09
#7 RE: Gabel vibriert.. Antworten

Richtig gemessen?
Mit nem Meßschieber (meistens plus den Rand)oder Micrometerschraube.Eine Bremscheibe unter Maß muß kein Lenkerflattern bedeuten.Das ist leider auch schon bei neuen Scheiben vorgekommen.(gerne auch bei PKW)

Mein neuer anfang

Mike#66 ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 13:43
#8 RE: Gabel vibriert.. Antworten

Ne hab scho richtig gemessen,mit Rand sinds noch 4,6,werd jetzt mal den Reifen wechseln,dann seh ich eh obs weg is..
thx Mike

http://bikepics.com/members/heroturtle/97gsxr750/

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz