Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Mombi Offline

User

Beiträge: 64

29.07.2007 16:09
GU 74 C stottert ?! Antworten

hallo kollegen,

meine knicker stottert !!

Habe bislang folgendes gemacht, jedoch ohne Verbesserung:

-Tankentlüftung in Ordnung ( schlauch nicht geknickt )
-Spritleitung sowie Unterdruckschlauch sauber verlegt
-Benzinhahn auseinandergenommen ( alles in Ordnung )
-Tank komplett ausgespült ( keine Absätze mehr drin )
-Vergaser auseinandergenommen ( alles in Ordnung )
-CDI getauscht ( nichts gebracht )
-Seitenständerschalter ist ebenfalls entfernt
( Fahre eine Cobra Anlage und einen K und N Zentralfilter )

Weiss auch gar nicht mehr richtig weiter ( würde gerne andere Zündspulen ausprobieren, nur habe leider keine !!

Das Stottern tritt bei verschiedenen Drehzahlen auf !!

Habt ihr noch welche Vorschläge diesbezüglich, was man noch so probieren / kontrollieren könnte ?!

Gixxer Gruss

Mombi

ecki945 Offline

Labertasche

Beiträge: 437

30.07.2007 11:54
#2 RE: GU 74 C stottert ?! Antworten

kannste dein stotter-problem mal etwas näher beschreiben?

ps-501 Offline

Forenfetischist


Beiträge: 589

30.07.2007 12:27
#3 RE: GU 74 C stottert ?! Antworten

zündkerzen wechseln


Fahre immer schneller als der Narrenverein Grün-Weiß

Mombi Offline

User

Beiträge: 64

30.07.2007 12:56
#4 RE: GU 74 C stottert ?! Antworten

hallo kollegen,

zündkerzen sind noch nicht alt !! kerzenbild sieht gut aus !! fahre die vorgeschriebene sorte. ( fahrt ihr etwa andere sorten, wenn ja, welche bezeichnung genau ?! ).

das stottern genauer beschreiben ?! schwierig, weil bei unterschiedlichen drehzahlen und jedesmal unterschiedlich lange.

manchmal relativ lange am stück, dann gas weg, dann wieder gas geben, dann manchmal erstmal wieder stottern oder eine saubere gasannahme und dann wieder irgendwann stottern im oberen drehzahlbereich.

ich kann auch nicht wirklich konstant fahren, so ab ca. 130 km / h oder schneller, weil da die stotterei sich auch bemerkbar macht. ich muss also ständig mit dem gasgriff spielen um das stottern zu vermeiden etc.

mombi

Funnic ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 15:08
#5 RE: GU 74 C stottert ?! Antworten

sitz der Zündkabel kontrollieren und Beäuge mal Deine Versagerdeckel, die sollten oben so nen Nippel haben.
Hab selber mal einen verloren und dann ähnliche Probs gehabt.

Kabelziehen bis zum Wiehern.

mike@gsxr.de Offline

Prediger


Beiträge: 1.726

01.08.2007 00:15
#6 RE: GU 74 C stottert ?! Antworten


hatte das problem zweimal:

- einmal stottern ab 6000 -> lima im eimer und nicht genug saft zum zünden

- unregelmässiges stottern bei verschiedenen drehzahlen -> vergasermembrane gerissen

hast du die schieber mal aufgezogen und gehorcht ob sie gleichmässig schlürfen?

|interne Wasserkühlung ist unnötiges Gewicht|

Mombi Offline

User

Beiträge: 64

01.08.2007 20:23
#7 RE: GU 74 C stottert ?! Antworten

hey kollegen,

habe kompletten kabelbaum durchgesehen und neu isoliert. habe den drehzahlmesser ( war von bandit ) entfernt, weil er miserabel verkabelt worden war !!
habe neue zündkabel gezogen, habe aber das problem das die gixxer stecker ein breites gewinde innen zum draufdrehen des kabels haben. das zündkabel ist so steif, dass es fast unmöglich ist die stecker vernünftig draufzudrehen.
überlege jetzt andere stecker zu holen, die ( hoffentlich ) ein schmales innengewinde zum draufschrauben haben und die gerade sind. die 4 oben gekrümmten stecker der alten gixxe gehen mir auf die nerven. meiner meinung nach sind 4 gerade besser.

zündschloss habe ich ebenfalls auseinandergehabt, konnte aber nichts feststellen. einziges manko, wenn der schlüssel drin ist, dann hat das schloss oben ein wenig spiel. das sollte aber keine auswirkung haben, da erstmal ein gestänge nach unten führt, wo die runde elektrische schaltplatte sitzt.

wie dem auch sei, die gixxe läuft jetzt ganz vernünftig !!

mombi

mike@gsxr.de Offline

Prediger


Beiträge: 1.726

01.08.2007 23:37
#8 RE: GU 74 C stottert ?! Antworten


ach ja, hab ich vergessen. wenn du dem kabelbaum vom zündschloss nachgehst kommst du schnell an den grünen 4-pol stecker. die kontakte waren bei tinas mopped leicht korrodiert, hatte stottern zur folge in allen möglichen zuständen.
gruss, mike

|interne Wasserkühlung ist unnötiges Gewicht|

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz