Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Schwafelforum
missy Offline

Prediger


Beiträge: 6.886

01.08.2007 20:14
Stilfserjoch heute 1.8.2007 Antworten

Sonne pur heute .... keine Wolke weit und breit. Und angenehm kühl!
Ich bin so 630km gefahren heute. Flüelapass, Ofenpass, Stilfserjoch (über 60 Haarnadelkurven!), Berninapass, Flüelapass ....
Habs sehr genossen und die GIXXER lief 1A!!!!

Ich hatte eine ähnliche runde schon mal mit der Harley geamcht und das war sowas von anstrengend. Die Gixxer ist da schon viel leichter und einfacher zu fahren!!!

Gruss
Danielle

H@RRY1 Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.386

02.08.2007 08:46
#2 RE: Stilfserjoch heute 1.8.2007 Antworten

Mein Neid ist mit Dir....ich war vor knapp zwei Wochen noch dort:

Pso. del Majola (Majola-Pass; 1815 m, I) - Silvaplana - St. Moritz - Pso. del Bernina (Bernina, ein) 2328 m, I) -
Forcola di Livigno (2315 m) - Livigno - Pso. d`Eira (2209 m, CH) - Passo di Foscagno (2291 m) - Valdidentro - Bormio - Stilfser Joch (einseitig) 2758 m) - Bormio - Pso. di Gavia (Gavia) 2618 m) - Ponte di Legno - Pso. del Tonale (1883 m) - Fucine - Fondo - Pso. di Mendola (Mendelpass, 1363 m) - Bozen (Richtung Eggental/Welschnofen) - Ponte Nova/Birchabruck - Pso. di Costalugna (Karer, 1745 m) - Vigo Di Fassa - Mazzin - Canazei - Pso. di Sella (Sella, 2244 m) - (Wolkenstein) - Pso. di Gordena (Grödnerjoch, 2121 m) - Colfosco

Am Tag darauf knapp 20 Pässe in den Dolos. Das Problem: nach 4-5 Tagen geht`s dem Reifen immer ziemlich schlecht. Aber das Grinsen bekomme ich bis heute nicht aus dem Gesicht.

Jörgle Offline

User

Beiträge: 49

02.08.2007 09:17
#3 RE: Stilfserjoch heute 1.8.2007 Antworten

....lechz Ich war Anfang Juli auf einer ähnlichen Runde wie Ihr.
Jetzt sitz ich hier am Schreibtisch draussen pisst es und ich träume von geilen Kurven....

Aber ab Montag ist Urlaub

Grüße von Jörgle


....und ich sach Euch
NO FIGHT....NO GLORY

Lasso Offline

Tastaturquäler


Beiträge: 357

02.08.2007 16:59
#4 RE: Stilfserjoch heute 1.8.2007 Antworten

missy, lass solche einträge bitte ... und dann noch dieser pässe-kreisel .. aua..



mg7-berge Offline

Prediger

Beiträge: 1.596

02.08.2007 17:50
#5 RE: Stilfserjoch heute 1.8.2007 Antworten

hoffentlich haben wir in 5 wochen auch so ein glück

missy Offline

Prediger


Beiträge: 6.886

02.08.2007 21:03
#6 RE: Stilfserjoch heute 1.8.2007 Antworten

Ich wüsste da eine schöne Pässefahrt in den Französischen Alpen ..... da würde einem das Grinsen nimmer ausm Gesicht verschwinden!

Gruss
Danielle

Olaschir Offline

Prediger


Beiträge: 2.045

03.08.2007 11:41
#7 RE: Stilfserjoch heute 1.8.2007 Antworten

Hey Missy, ich glaub ich setz Dich mal als Mopped-Führerin ein.
Ich düse mit nem Kumpel letzte Augsut woche los.
und wollen dann erste Septemberwoche wieder zurück sein.

Dazwischen gibts als Ziel nur:
Die Füsse müssen im Mittelmeer sein
Der Weg ist das Ziel, um ans Mittelmeer zu kommen.

.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
____ Spritmonitor:

Autoteile bei: http://www.fahrzeugteile-geiz.de

H@RRY1 Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.386

03.08.2007 12:38
#8 RE: Stilfserjoch heute 1.8.2007 Antworten

Das ist eine der gelungensten Kombinationen: Pässe oder Kurven und mehr.

Von der Anfahrt zum Meer ist das natürlich am besten auf Korsika zu verwirklichen, alternativ sind`s von den Dolomiten aus ja auch nur noch knappe 200 km bis in die Ecke von Venedig oder die Toskana hat auch ein paar sehr schöne, gut asphaltierte und leere Passtraßen und bis zum Meer sind`s dann an veilen Stelle auch nur noch 10 km durch`s platte Land. Die Seealpen will ich da mal gar nicht erwähnen ;-)

Möglichkeiten gibt`s da nun genug und den Weg zum Mittelmeer MUSS man wirklich ausdehnen.

missy Offline

Prediger


Beiträge: 6.886

03.08.2007 19:28
#9 RE: Stilfserjoch heute 1.8.2007 Antworten
In den Franz. Alpen kann ich foldenden link empfehlen .... superschöne Pässe! Und jede Menge Möglichkeiten noch andere Pässe und Strecken zu fahren.

http://www.routedesgrandesalpes.com/pages/home/index.php

In Italien kann ich die Abruzzen im Herbst empfehlen .... alle Strassen Rund um das Grand Sasso Massiv
http://www.campoimperatore.net/index.html
(ca.1/2h von der Adria entfernt (San Benedetto del Tronto) und die Monte Sibelini sind Super zum Moppedfahren. Es reicht auch schon in Hinterland zu fahren .... da gibts Kurven pur bis zum abwinken und sehr wenig Verkehr. Einfach die Hauptverkehrsachsen meiden. Leider bin ich nie mitm Mopped dort gewesen sondern nur mitm Auto ....
Aber so tolle Strecken sind für immer und ewig und unauslöschlich im Hirn gespeichert!

Gruss
Danielle

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz