Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 619 mal aufgerufen
 Schwafelforum
Seiten 1 | 2
Vibex Offline

Labertasche


Beiträge: 454

03.08.2007 22:37
neues Hobby Antworten

Scheiß uffs Motorradfahren seit gestern weiß ich, dass ist nen Witz. Hab mich nämlich zum ersten mal aus einem Flugzeug in der Höhe von 4000m gestürzt, zwar nur als Tandem aber das war ein himmlisches Gefühl, was nur schwer zu beschreiben ist. Und wenn die nötige Kohle dran ist, dann werd ich mir wohl die Ausbildung gönnen.
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und weiß wie man es beschreiben könnte?
Ist jedenfalls nicht wie Achterbahnfahren, denn es hat überhaupt nicht im Bauch gekribbelt.
Hat jedenfalls riesig Spaß, trotz kleinem Hagelsturm die ersten 2000m .

Also Erfahrungsberichte rein hier, will mich kurzschließen.



Greetzy Vibex


*******HIER KÖNNEN SIE WERBEN*******

dachhase96 Offline

User


Beiträge: 85

04.08.2007 01:05
#2 RE: neues Hobby Antworten
Hi`chen mein 1. Sprung steht kurz bevor, waren schon mal auf dem Flugplatz. Leider war das Wetter nich so toll, Regen, Wolken "kein Loch" am Himmel...
Wo bist du gesprungen? Gransee? Ich werde in Fürstenwalde das FLIEGEN lernen

melde mich wenn es soweit war
ach und JAAAAA man kann davon süchtig werden

man lebt nur einmal :-))

Nik Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 236

04.08.2007 17:56
#3 RE: neues Hobby Antworten

Hmm das hatte ich erst mitte 30 vor, erstmal den PADI machen...blubb blubb.

Gruß vom

Vibex Offline

Labertasche


Beiträge: 454

04.08.2007 21:26
#4 RE: neues Hobby Antworten

Ich bin an der Ostseeküste in Barth gesprungen, bei mir war auch stark bewölkt und unterwegs hat es gehagelt, sah aus wie nen kleiner Schneesturm auf dem Weg nach unten hehe. Aber unter hat es nicht geregnet, sehr komisch, naja. Unbedingt machen, der Exit ist einfach Herlich, wenn plötzlich nix mehr um einen herum ist.

Jo Fallschirmspringen kann man noch bis ins hohe Alter, denn der Sprung ist sehr sanft. Beim Rausspringen fühlt es sich an wie eine ladung in Watte und auch die Öffung des Schirms ist auch sehr sanft, kein ruckartiges zerren.

Wünsch euch beiden viel spass beim springen, nur keine Angst haben, einfach den Fall genießen



Greetzy Vibex


*******HIER KÖNNEN SIE WERBEN*******

Der 1250er Krück Offline

Krück


Beiträge: 517

04.08.2007 21:44
#5 RE: neues Hobby Antworten

Hi,
ich war beim Bund bei der Luftlandepionierkompanie.
Bin en paar mal aus Hubschrauber Bell und CH und ein paar mal aus der Transall gesprungen.
Allerdings mit Automatikschirm.
Teils hatten die Kappen der Schirme löcher von ca 1m²
und mit den BW Schirmen knallste ein wie ne Granate.
Ich werds nicht mehr machen.
Ach ja Fallschirmspringerschule der BW in Altenstadt im Allgäu.
Härteste Ausbildung der Welt.

Krück
MaM-Nordeifel e.V.
Manager Amusement
Ich hasse die Scheinheiligkeiten derer, die die Schuld am eigenen Unvermögen immer bei anderen suchen

Vibex Offline

Labertasche


Beiträge: 454

04.08.2007 22:18
#6 RE: neues Hobby Antworten

Aber das macht doch dann gar keinen Spass, bei knapp 1000m nur an der Strippe zu hängen. Das spannenste ist doch der freie Fall von 4000m auf 1000m. Willst nicht mehr springen? Dann musste ja schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Auf einen kontrollierten Fall :p


Greetzy Vibex


*******HIER KÖNNEN SIE WERBEN*******

missy Offline

Prediger


Beiträge: 6.886

05.08.2007 08:00
#7 RE: neues Hobby Antworten

Freiwillig aus einem perfekt funktionierenden Flugzeug springen .... ??????
Neeee .... ein Fallschirm ist nur im Notfall zu gebrauchen!

Gruss
Danielle

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

05.08.2007 14:24
#8 RE: neues Hobby Antworten

In Antwort auf:
Freiwillig aus einem perfekt funktionierenden Flugzeug springen .... ??????
Neeee .... ein Fallschirm ist nur im Notfall zu gebrauchen


genau!! ... das hat nix mit fliegen zu tun ... Fleichbomben, Klatschies ...

GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:

http://42039.forum.onetwomax.de/topic=103778035458

Pedi1 Offline

Prediger


Beiträge: 5.009

05.08.2007 15:49
#9 RE: neues Hobby Antworten

Im Leben nich

Vibex Offline

Labertasche


Beiträge: 454

05.08.2007 21:12
#10 RE: neues Hobby Antworten

Was seit Ihr denn für Muffen? Setzt auf euch auf 170PS Bulliden und ballern mit sanften 300 die Bahn entlang, aber wenn es ans springen aus nem kleinen Flugzeug geht, kommen sie kleinlaut raus . Sind doch nur 4000m und nen Acker ist weicher als harter Asphalt hehe. Nee Motorradfahren und Fallschirmhoppeln sind nicht vergleichbar, denn Motorradfahren ist um Welten gefährlicher.


Greetzy Vibex


*******HIER KÖNNEN SIE WERBEN*******

Fränky#47 Offline

Tiefflieger


Beiträge: 4.640

05.08.2007 21:20
#11 RE: neues Hobby Antworten

wie viel hat dich der spaß gekostet

Gruß Frank
_____________________

Wir Kommen

Vibex Offline

Labertasche


Beiträge: 454

05.08.2007 21:22
#12 RE: neues Hobby Antworten

leider ne ganze Menge: 180€ .... ABER DA IST NE URKUNDE MIT BEI

Greetzy Vibex


*******HIER KÖNNEN SIE WERBEN*******

dachhase96 Offline

User


Beiträge: 85

05.08.2007 22:18
#13 RE: neues Hobby Antworten

bei mir sind es 160 Eus + 80 eus für den Filme Macher

soll ja ein Leben lang in Erinnerung bleiben

man lebt nur einmal :-))

Fränky#47 Offline

Tiefflieger


Beiträge: 4.640

05.08.2007 22:30
#14 RE: neues Hobby Antworten

120€ zahl ich fürn supermotorennen


ist ja dann fast vergleichbar

Gruß Frank
_____________________

Wir Kommen

Vibex Offline

Labertasche


Beiträge: 454

05.08.2007 22:55
#15 RE: neues Hobby Antworten

jojo, an meinem kurzen filmchen werd ich mich auch noch Jahre amüsiern:

http://www.youtube.com/watch?v=lBUbOBL9Z0U


Greetzy Vibex


*******HIER KÖNNEN SIE WERBEN*******

Seiten 1 | 2
Tach! »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz