Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.584 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2 | 3
onkelalex Offline

User

Beiträge: 28

16.02.2013 13:24
#31 RE: Klappergeräuse aus Motor GR7BB Antworten

Ja so genau klingt das.Kommt jemand hier aus der Nähe von Gera?Der sich das mal Anhören könnte?

grüße alex

Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Kostengründen abgestellt.

onkelalex Offline

User

Beiträge: 28

18.02.2013 17:49
#32 RE: Klappergeräuse aus Motor GR7BB Antworten

Also habe das jetzt noch mal ausgiebig getestet das Gerassel ist in jedem Gang unter Last.Rep. Anleitung hab ich jetzt Bestellt ich werde mal nach dem Auschlussverfahren ran gehen. mal sehen. Ich kann mir nicht vorstellen das das ein normales Motorengeräusch sein soll.

grüße alex

Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Kostengründen abgestellt.

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

19.02.2013 01:10
#33 RE: Klappergeräuse aus Motor GR7BB Antworten

In jedem Gang unter Last ist ein schlechtes Zeichen.

Stelle mal sicher, dass Dein Krümmer dicht am Kopf verschraubt ist, das gibt gern "seltsame", Geräusche, die sich ähnlich wie ein Lagerschaden anhören.

Dann versuch mal, ein Bisschen mit dem Schraubenzieher zu Stethoskopieren: Schraubenzieher mit langer Klinge, Griff ans Ohr halten und dann provozierst Du das Geräusch und hältst die Klinge des Schraubenziehers mal an verschiedene Stellen des Motors.
So kannst Du das Geräusch örtlich gut eingrenzen.

Geh mal besonders ans Lager der Ritzelwelle.

---------------------------------------------------
"dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

onkelalex Offline

User

Beiträge: 28

21.02.2013 08:25
#34 RE: Klappergeräuse aus Motor GR7BB Antworten

So... ich hab mal eueren Rat befolgt habe mein Stetoskop scharf gemacht und siehe da...Es scheint doch die Steuerkette zu sein.Hätte ich nicht gedacht.Also hab ich die Kiste gestern auseinandergerissen Vergaser raus um besser an den Spanner zu kommen. Dabei ist mir Aufgefallen das dieser ohne jeglichen Druck sich wieder einbauen liese.Habe jetzt den Spanner 2 Kerben rausgerückt so das auch beim Einbau bissel Druck zu verspüren war.Ich hoffe mal das Prob. ist hiermit dann behoben.
Werde heute Abend berichten wenn die gute wieder zusammen ist.Drückt mir die Daumen.

Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Kostengründen abgestellt.

onkelalex Offline

User

Beiträge: 28

22.02.2013 16:06
#35 RE: Klappergeräuse aus Motor GR7BB Antworten

So das war dann wohl nichts sch.... wird wohl eine Motorrevision.Oder hat noch jemand noch nen Motor da liegen?.

grüße alex

Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Kostengründen abgestellt.

onkelalex Offline

User

Beiträge: 28

23.02.2013 10:20
#36 RE: Klappergeräuse aus Motor GR7BB Antworten

Weil mir die Sache keine Ruhe lies hab ich gestern Abend mal noch die Kupplungslamellen und das Ausdrücklager Ausgebaut weil ich auch die Kupplung in verdacht hatte.Naja was soll ich sagen ohne Kupplung ist dieses hässliche klackern weg und man hört bei ca.700 Umin nur denke ich normale Spiele.Bei ungefähr 900 Umin völliger gesunder rundlauf.Hoffe das ich den Fehler jetzt wirklich gefunden habe.


grüße alex

Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Kostengründen abgestellt.

onkelalex Offline

User

Beiträge: 28

25.02.2013 19:53
#37 RE: Klappergeräuse aus Motor GR7BB Antworten

Wie groß darf das Spiel an dem Zahnrad hinter der Kupplung sein? Die Lager vom Freilauf mach ich neu das Spiel ist mir zu viel.

grüße alex

Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Kostengründen abgestellt.

onkelalex Offline

User

Beiträge: 28

01.03.2013 08:54
#38 RE: Klappergeräuse aus Motor GR7BB Antworten

Kann mir keiner von euch sagen ob das Zahnrad hinter der Kupplung also der Lima und Anlasser Antrieb Spiel haben darf und wenn ja wieviel?

grüße alex

Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Kostengründen abgestellt.

RRalf Offline

LongDongMallon


Beiträge: 1.006

01.03.2013 12:21
#39 RE: Klappergeräuse aus Motor GR7BB Antworten

Auf welcher seite vom motor bist du denn überhaupt - rechts oder links? Erst schreibst du hinter der kupplung, dann irgendwas vom anlasserfreilauf und lima?! Das sind ja jetzt völlig unterschiedliche Orte und zahnräder.

Hinter dem inneren kupplungskorb ist eigentlich nicht viel. Die einzige verzahnung direkt am Korb, und da hat nix spiel. Lima-antrieb sollte auch kein spiel haben.
Das antriebszahnrad vom anlasserfreilauf wiederum hat bestimmt so 5mm axialspiel. So ist es zumindest bei den Ölgekühlten Motoren.

Mach doch mal ein foto von der entsprechenden stelle. Ist das spiel axial oder radial?

onkelalex Offline

User

Beiträge: 28

01.03.2013 19:52
#40 RE: Klappergeräuse aus Motor GR7BB Antworten

Da sind wir und das hintere Zahnrad ist der Lima Antrieb und gleichzeitig auch der Anlasser Antrieb Radialspiel fast nix aber Axialspiel bestimmt min. 1mm. Weiterhin hab ich auch an dem Zahnrad der Ölpumpe min 1mm Axialspiel. Das kann doch so alles nicht sein oder?

Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Kostengründen abgestellt.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
DSCN1224
streetfighter1964 Offline

Prediger


Beiträge: 2.799

01.03.2013 20:45
#41 RE: Klappergeräuse aus Motor GR7BB Antworten

Soll ich Dir mal nen Link zum Service Manual der GR7bb senden? Da stehen auch die Verschleißgrenzen drin.....

MfG Micha
______________________________
Wasserkühlung ist unnötiges Gewicht!
-------------->facebook<---------------

______________________________

onkelalex Offline

User

Beiträge: 28

03.03.2013 08:34
#42 RE: Klappergeräuse aus Motor GR7BB Antworten

Da währe ich Dir sehr Dankbar denn langsam treibt mich das hier in den Wahnsinn.

Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Kostengründen abgestellt.

onkelalex Offline

User

Beiträge: 28

04.04.2013 19:40
#43 RE: Klappergeräuse aus Motor GR7BB Antworten

Morgen weis ich mehr hab jetzt fast 6 Wochen gebraucht um die Lager vom Anlasserfreilauf zu bekommen die waren nämlich total hin.Hoffentlich ist dann Ruhe.

Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Kostengründen abgestellt.

onkelalex Offline

User

Beiträge: 28

06.04.2013 09:45
#44 RE: Klappergeräuse aus Motor GR7BB Antworten

Gott sei Dank das Problem scheint gelöst hätte nicht gedacht das das so fies klappern kann.Nun noch bissl Wetter das man mal fahren kann.


grüße Alex

Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Kostengründen abgestellt.

der alte sack Offline

User

Beiträge: 17

03.06.2013 20:44
#45 RE: Klappergeräuse aus Motor GR7BB Antworten

Hallo Alex
Heiße Rolf und besitze seit 4 Wochen eine GR7BB mit den gleichen fiesen Sound ,
wo hast du das Lager bekommen ,was hat es gekostet und kann man es selbst einbauen
Gruß

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz