Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 287 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Bonner Offline

Member


Beiträge: 179

07.08.2007 18:23
Alter der Reifen Antworten
Hallo Forum ..

1. Was macht ihr mit neuwertigen reifen, die über 4 Jahre alt sind ? .. wegschmeißen oder runter fahren? .. wie man sagt, soll der Grip bei dem Alter ja ziemlich dahin sein, oder? .. meine bisherigen Sätze sind selten älter als 6 Monate geworden darum hab ich da überhaupt keine Vergleichswerte ..

2. Wie fährt sich der M1 auf der GSX-R?

Grüße

Bonner
andi1100 Offline

Prediger


Beiträge: 4.450

07.08.2007 21:11
#2 RE: Alter der Reifen Antworten

zu 1: Ich würde ihn entsorgen
zu 2: Wenn du den Metzeler Sportec M1 meinst, ich fahre den und kann mich net beklagen.

Mit Öl läufts wie geschmiert!!!
_______________________________

_______________________________

http://www.hessengixxer.de

bikefreack Offline

Labertasche


Beiträge: 423

07.08.2007 23:51
#3 RE: Alter der Reifen Antworten

nicht entsorgen!

mir umsonst zusenden!!!!

zwecks Nebelmachen und so!

RIGHT HAND FANATIC


http://daniel.hat-gar-keine-homepage.de (Danke Ratze!!!, jetzt hab ich auch (k)eine!!

Picobello Offline

User


Beiträge: 94

08.08.2007 00:03
#4 RE: Alter der Reifen Antworten

Zuerst rauchen lassen......



und erst dann entsorgen!!!

Robe®t Offline

Hausfrau

Beiträge: 814

08.08.2007 01:36
#5 RE: Alter der Reifen Antworten

Hi,

1) den Reifen würde ich ganz einfach fahren, wenn der nicht gerade 4 Jahre in der Sonne lag oder in einer Öl / Benzinlache rumstand!

2) Der Sportec M1 ist rundum ein prima Reifen, nur die Laufleistung ist nicht angemessen.


MfG
Robert

Doppeltmeter Offline

Member


Beiträge: 137

08.08.2007 02:05
#6 RE: Alter der Reifen Antworten

Solange der Reifen trocken und im dunkeln (Garage oder so) gelagert wurde kannste ihn bedenkenlos drauf machen. Die Weichmacher verflüchtigen sich in erster Linie durch Sonnenlicht. So hat es mir mein Reifenhändler erklärt. Musst ihn allerdings ordentlich warm fahren.

Grüßli
Christian


Niemals alt genug um weise zu werden .....

Mullibulli Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 250

08.08.2007 13:49
#7 RE: Alter der Reifen Antworten

Zitat von Doppeltmeter
Die Weichmacher verflüchtigen sich in erster Linie durch Sonnenlicht
Und bei der Gelegenheit hat Dir der Reifenhändler noch einen uralten Satz Reifen für einen horrenden Preis verkauft, stimmts Weil sonst kriegt der seine Ladenhüter nich weg und er lagert ja alles dunkel und trocken

Bonner Offline

Member


Beiträge: 179

08.08.2007 21:39
#8 RE: Alter der Reifen Antworten

Nu ja .. eigentlich sind die Reifen seit 4 Jahren montiert .. ds Moped ist abgemeldet und steht mit neuen Reifen in der Garage rum.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz