Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
itschi ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2007 13:31
Getriebe bei einer GR7DB getauscht, 2. und 4. Gang funktionieren nicht ordentlich... Antworten

Hi, habe nach ewigem hin und her, mit Motor tauschen, der letztendlich doch kaputt war ein neues Getriebe, plus Schaltgabel gekauft. Habe alles eingebaut, nun geht beim Hochschalten der 4. Gang kaum bis gar nicht rein und beim Runterschalten der 2. Gang dito. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllfffffffffffffffe!!!!!
Bin für alle Vorschläge dankbar. Werde gleich erstmal hinter der Kupplung nachsehen ob da irgendwas kaputt ist, was ich mir nicht vorstellen kann, dsenn die hielt ich vorgestern in Händen und da sah alles o.k. aus...

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß itschi

Robe®t Offline

Hausfrau

Beiträge: 814

08.08.2007 15:31
#2 RE: Getriebe bei einer GR7DB getauscht, 2. und 4. Gang funktionieren nicht ordentlich... Antworten
Hallo,

Ein paar Ideen:

ist das Getriebe komplett neu oder gebraucht? Wenn gebraucht, hat es vorher einwandfrei funktioniert?
Sind die Zahnräder mit allen Distanzscheiben, Sicherungsringen etc. richtig auf die Getriebewellen montiert?
Hast du alle drei Schaltgabeln gewechselt oder nur eine? Sind die in Ordnung? Also nicht verzogen oder angeschliffen.
Ist die Schaltwelle in Ordnung? Die sollte keine größeren Abnutzungsspuren haben.


MfG
Robert
itschi ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2007 23:46
#3 RE: Getriebe bei einer GR7DB getauscht, 2. und 4. Gang funktionieren nicht ordentlich... Antworten

Also das Getriebe ist gebraucht (ca 18 tkm) und nach Angaben des Händlers (Street bike parts) auch richtig und komplett zusammengesetzt. Bei den Schaltgabeln habe ich nur eine, diejenige die einzeln auf der Welle sitzt getauscht. Die ist neu und die anderen sehen meiner meinung nach gut aus. habe heute doe komplette kupplung inkl schaltgestänger draußen gehabt und geprüft (als laie), dabei ist mir nichts aufgefallen. der schaltweg in den 4. ist sehr lang. Gang geht auch erst nach mehrfachen ruckeln rein. beim runterschalteb in den 2. gleicher langer weg...

habe zusätzlich mal noch die ölwanne abgemacht um ein bisschen was sehen zu können, aber wie gesagt ich seh da als laie nicht viel...

weitere ideen?? vielen dank für deine antwort!!!

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz