Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 629 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
HellBoy Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 698

09.08.2007 08:52
Frage Antworten

Ich wollte nur mal fragen wie ich eine Auspuffanlage eventuell Matt-Schwarz bekomme.....und zwar so, das sie das auch bleibt ???? Ich denke mal nicht, das man da mit lackieren weiterkommt.

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel von Alkohol hervorgerufen wird!!!

Picobello Offline

User


Beiträge: 94

09.08.2007 09:07
#2 RE: Frage Antworten

Hamerite "Hittebestendige" Schutzlack:

http://www.hammerite.nl/pdf/Hittebestendige_Lak_p1.pdf

Habe meine Krummer vor ein halbes jahr mit dieser Lack beschichtet und dieser Lack hält noch immer. Habe auch mal andere BBQ und Auspuflacke benutzt aber die war nach ein oder zwei Monaten am Krummer bei der Zilinderkopf schon wieder verschwunden.

Lack last sich auf eine angerostete oberfläche auftragen solange man die oberfläche mit Stahlbürsten ein wenig befreit hat von lose Rostpartikel.

Viel Erfolg

Picobello
Niederlande

hoschi Offline

Cheffe de Grill


Beiträge: 8.561

09.08.2007 14:17
#3 RE: Frage Antworten

Der Hunter und ich haben seine Devil auch mit Lack bearbeitet,allerdings bis 800Grad beständig.Und Hält.Wichtig sind wie immer die Vorarbeiten das die sauber sind


Egal was fürn Mopped du Fährst."Hauptsache eine GSXR"

Juwie Offline

Tastaturquäler


Beiträge: 335

10.08.2007 01:46
#4 RE: Frage Antworten

ich hab mal den auspuff von meinem schägerchen nach dem sandstrahlen lackieren müssen, war zwar klarlack, aber sieht immernoch sehr gut aus. natürlich auch hitzebeständig bis so ca. 800 grad. also lackieren sollte deshalb gar nicht mal das problem sein, wie auch die vorschreiber schon sagten.
mich interessiert allerdings noch etwas. mein schwager hat nen original krümmer der schon matt schwarz ist. weiß da einer zufällig wie das hergestellt wurde. ist ne 600er k1.
könnte unserem themeneröffner vielleicht ja auch helfen.




- Wer später bremst, ist länger ... . GENAU!!!
- meine kleine GSXR -

MfG Juwie

Mullibulli Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 250

10.08.2007 22:17
#5 RE: Frage Antworten
Was noch besser als Lack hält ist brünieren, schwarze Schrauben sind brüniert und manch andere Teile
Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

16.08.2007 01:15
#6 RE: Frage Antworten

Ich hatte mal Pötte die sw verchromt waren,das hat gehalten.

Mein neuer anfang

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

20.08.2007 20:55
#7 RE: Frage Antworten

Pulverbeschichten sollte eigentlich auch gehen .

92er sind die BESTEN !!!!!


Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

21.08.2007 07:33
#8 RE: Frage Antworten

Du hast Post

NUR TUNTEN FAHREN VERKLEIDET

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz