Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
mg7-berge Offline

Prediger

Beiträge: 1.596

09.08.2007 19:50
tuning Antworten

hallo streetfighter
hat jemand von euch erfahrung mit einem 1100 bj.91 motor bei dem der kopf 0,30 mm geplant wurde und mit 38.vergaser ausgerüstet wurde.angeblich hat er mehr dampf von unten.

brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.459

10.08.2007 08:00
#2 RE: tuning Antworten

Jo...ist sogenanntes Fussel-Tuning, wo der Glaube die Berge..äh...Leistung versetzt...äh vermehrt.
Im Ernst, wirklich spürbar wird es nicht unbedngt sein...

Gruß,

brezelpaul(LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest)
email-me:info (at) motorshop-gelsenkirchen.de


Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!



H@RRY1 Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.386

10.08.2007 10:41
#3 RE: tuning Antworten

Stimmt nur fast:

Ich habe zwar 0.6 mm und hatte da auch mal 38er drauf und das ist definitiv spürbar gewesen. Popometer und Prüfstand.

mg7-berge Offline

Prediger

Beiträge: 1.596

10.08.2007 18:28
#4 RE: tuning Antworten

habe den besagten motor mit kabelbaum , 38. vergaser,ölkühler und luftfilter-einheit für 960 € bei ebay ersteigert.motor wurde überholt.Soll ich die orginal 40. vergaser oder die 38. vergaser(sollen weniger benzin verbrauchen) fahren?
schnäppchen oder reinfall wird sich später rausstellen.

H@RRY1 Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.386

17.08.2007 11:07
#5 RE: tuning Antworten

Du musst wissen, was Du Dir zumutest

Wenn die 38er auf den Motor halbwegs abgestimmt waren, solltest Du das ggfs. beibehalten. Allerdings ist der Spaß dann nicht mehr TÜV-konform!

marvel Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 295

17.08.2007 15:45
#6 RE: tuning Antworten

@Harry1

Ich war auf deiner Page: 147 PS bei bei 11590 min-1. Von welchem Motor oder Motorrad ist der Prüflauf. Zur Info: Bei echten 12500 min-1 riegelt auch die 7.5er Blackbox ab.

H@RRY1 Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.386

22.08.2007 07:54
#7 RE: tuning Antworten

Das war damals ein Probelauf mit `nem 1127er Block (noch Gabelschlepphebel), der nur einen selbst bearbeiteten Kopf hatte. Dazu 38er Unterdruck und `ne 750er CDI und die Grundabstimmung per Popometer. Natürlich sollte man da nen Motor nicht wirklich in den Bereich drehen. Ich wollte jedoch nach Fehlschlägen mit anderen Endtöpfen und Krümmeranlagen ausschliessen, dass ich mir nicht meinen Kopf versaut habe

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz