Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.043 mal aufgerufen
 Schwafelforum
Seiten 1 | 2 | 3
Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

15.08.2007 11:25
#16 RE: Ich hab jetzt auch eine .. Antworten

Bissl Vibration sind eigentlich normal.
Wenns zu heftig wird....die meisten tun sich mitm Synchronisieren schwer...vll. nommal nachkontrollieren.
Was auch gerne passiert....die Nadeln oder die (grübel...wie heissen die Dinger, wo die Nadeln eintauchen nommal?)...auf jeden Fall....Düsenstöcke?...verschleissen gerne. Vll. hat auch ne Membrane nen Riss bekommen....
Ist halt Altersbedingter verschleiss.

Aber wie gesagt....wenns net zu schlimm rappelt...Rechts ist Gas


MfG
Scoop
Meine Bildergalerie
__________________________________________________
When i die, i expect to find him laughing

Bonner Offline

Member


Beiträge: 179

15.08.2007 13:21
#17 RE: Ich hab jetzt auch eine .. Antworten

Ja ich weiß ... "Rechts ist die Brause" vielleicht ergibt sich irgendwann mal die Gelegenheit eine andere "Ölige" vergleichsvibrieren zu lassen .. da das Standgas auch rumzickt (Effekt: wenn ich Gas wegnehme geht es meist sehr langsam bis auf ca. 1.400rpm zurück .. manchmal bleibt es auch bei 2.200 hängen .. dann fällt es auf 900 ab .. manchmal ist alles o.k.) vermute ich auch etwas in Richtung Membran oder Ansauggummis .. mal weiter beobachten und forschen (habe da einen sehr engagierten Freund als Schrauberkollegen) .. oder man kann mal für kleines Geld ne komplette Vergaserbank zum Austausch schießen (zumindest zur Fehlereingrenzung).

Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

15.08.2007 14:46
#18 RE: Ich hab jetzt auch eine .. Antworten

Das mitm Standgas hat normal nix midde Membranen zu tun.
Hört sich nach verstellter Gemischschraube an...
Würd den glaub ich nommal komplett einstellen.


MfG
Scoop
Meine Bildergalerie
__________________________________________________
When i die, i expect to find him laughing

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.135

15.08.2007 15:09
#19 RE: Ich hab jetzt auch eine .. Antworten

In Antwort auf:
Würd den glaub ich nommal komplett einstellen.


Yep, plus nen neuen Original (!!!!!!!)-Lufi und gut sollte sein.....

LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Wer sich zum geistigen Duell stellt, sollte nicht unbewaffnet erscheinen
http://www.tm-datentechnik.de


Bonner Offline

Member


Beiträge: 179

15.08.2007 15:42
#20 RE: Ich hab jetzt auch eine .. Antworten

Zitat von Scoop
Hört sich nach verstellter Gemischschraube an.

Huch .. und das mir als Schrauberkönig .. aber ich hab da einen, der das können sollte auch wenn er Kawa-Papst ist .. wie ist denn die Standard-Einstellung für die Gemischschraube?

Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

15.08.2007 18:36
#21 RE: Ich hab jetzt auch eine .. Antworten

Zitat von Bonner
wie ist denn die Standard-Einstellung für die Gemischschraube?

eeehm...gute Frage
Devil....
Welchen Lufi drin (Orischinal oder K&M)?
Welche Bedüsung?
Welcher Vergaser?


Also...kurz...kann man net so 100%ig sagen, weil von vielen Faktoren abhängig.
Dein Kawapapst könnte das am Motorgeräusch hören....wenn er denn wirklich ein Papst ist
Würde so ca. 1 1/2 bis 2 1/2 schätzen....irgendwo in dem Bereich.
Die Gixxe ist da jedenfalls ne Empfindliche Zicke


MfG
Scoop
Meine Bildergalerie
__________________________________________________
When i die, i expect to find him laughing

Bonner Offline

Member


Beiträge: 179

11.10.2007 08:58
#22 RE: Ich hab jetzt auch eine .. Antworten

Zitat von Scoop

Devil....
Welchen Lufi drin (Orischinal oder K&M)?
Welche Bedüsung?
Welcher Vergaser?
Also...kurz...kann man net so 100%ig sagen, weil von vielen Faktoren abhängig.
Dein Kawapapst könnte das am Motorgeräusch hören....wenn er denn wirklich ein Papst ist
Würde so ca. 1 1/2 bis 2 1/2 schätzen....irgendwo in dem Bereich.
Die Gixxe ist da jedenfalls ne Empfindliche Zicke


Sooooooo .. nochmal eine kurze Rückmeldung .. haben vor 10 Tagen das Moped mal in der Garage gehabt .. zunächst mal Lenkkopflager gewechselt (Emil Schwarz) und Lenkungsdämpfer abgebaut. Dann Ölwechsel (zur Sicherheit trotz Zusicherung des verkäufers "frisch gemacht") .. laut Kerzenbild lief sie wirklich etwas mager .. Gemischschrauben von 1 3/4 Umdrehungen auf 2 1/2 geändert ... bei der Zündkerzenkontrolle hatten 2 Kerzen keinen vernünftigen Funken .. alle 4 gewechselt .. Vergaser synchronisiert ... Probefahrt ... 300 % Verbesserung!!! .. hält jetzt gut das Standgas, komt beim Gaswegnehmen gut wieder runter! ..

Mit den Vibrationen war auch etwas "lustig" .. sie sind immer noch da aber als "im normalen Rahmen" einzustufen und längst nicht mehr so stark zu spüren. Der Grund dafür, dass alles so nervig vibriert hat war, dass die Gummipuffer von der hinteren Tankbefestigung (wo der Tank auf dem Rahmen liegt) fehlten und der Tank somit extrem mitvibriert hat .. bei höheren Drehzahlen konnte man die Beine nicht an den Tank legen sondern mußte immer rumeiern wie ein Fighterfahrer (ich will hier niemandem zu nahe treten aber die fahren ja gern mit dem linken Knie im Gegenverkehr und dem rechten auf dem Radweg )

Den Luftfilter wollte ich "schnell mal" kontrollieren, hab es dann aber sein lassen, weil ich nicht sofort erkannt hab, wie ich da dran komme (Strebe ab, Batterie raus und dann???) und wir an dem Tag keine Lust mehr auf Schrauben hatten.

Was jetzt noch offen ist wäre das Schlagen der Tacho- und DZM-Nadel, die Einstellung der Ventile und den leichten Schreck zu verarbeiten, dass der 2. Zylinder deutlich weniger Kompression als die anderen 3 hat.

Aber erstmal läuft sie wonderbra

Danke für die Tipps bis hierhin

_________________________________________________

Zitat von H.G. Anscheidt 50ccm-Weltmeister
In den Kurven schnell können sie alle - was du brauchst, ist Leistung auf der Geraden

Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

11.10.2007 09:32
#23 RE: Ich hab jetzt auch eine .. Antworten

Na also

Alles wird gut


MfG
Scoop
Meine Bildergalerie
__________________________________________________
When i die, i expect to find him laughing

Suzi Kalle Offline

User


Beiträge: 40

11.10.2007 18:12
#24 RE: Ich hab jetzt auch eine .. Antworten

Moin moin

Schönes mopped hast du dir zugelegt.Hab mir ja im sommer auch eine 11er ölige,92ziger gekauft,allerdings in blau-weiss mit güldenen

Rand.nun meine frage:wo bekomm ich so ein dekor gekauft,da ja alles geklebt ist??Könnt ihr mir helfen??

danke euch allen

LG aus Flensburg

Bonner Offline

Member


Beiträge: 179

11.10.2007 18:48
#25 RE: Ich hab jetzt auch eine .. Antworten

Zitat von Suzi Kalle
nun meine frage:wo bekomm ich so ein dekor gekauft,da ja alles geklebt ist??Könnt ihr mir helfen??
Was wilst Du denn machen? Dein blau-weißes erneuern oder auf schwaz-rot umdekorieren?

_________________________________________________

Zitat von H.G. Anscheidt 50ccm-Weltmeister
In den Kurven schnell können sie alle - was du brauchst, ist Leistung auf der Geraden

Suzi Kalle Offline

User


Beiträge: 40

11.10.2007 20:18
#26 RE: Ich hab jetzt auch eine .. Antworten

moin moin Bonner

Möchte mein blau-weiss dekor erneuern,am liebsten ein ganzen neuen set.BLAU-WEISS mit goldrand

Lg suzi Kalle

trapper ( Gast )
Beiträge:

12.10.2007 00:13
#27 RE: Ich hab jetzt auch eine .. Antworten

Guten Tach,

In Antwort auf:
Sooooooo .. nochmal eine kurze Rückmeldung .. haben vor 10 Tagen das Moped mal in der Garage gehabt .. zunächst mal Lenkkopflager gewechselt (Emil Schwarz) und Lenkungsdämpfer abgebaut. Dann Ölwechsel (zur Sicherheit trotz Zusicherung des verkäufers "frisch gemacht") .. laut Kerzenbild lief sie wirklich etwas mager .. Gemischschrauben von 1 3/4 Umdrehungen auf 2 1/2 geändert ... bei der Zündkerzenkontrolle hatten 2 Kerzen keinen vernünftigen Funken .. alle 4 gewechselt .. Vergaser synchronisiert ... Probefahrt ... 300 % Verbesserung!!! .. hält jetzt gut das Standgas, komt beim Gaswegnehmen gut wieder runter! .


..na Bitte, geht doch !!!

In Antwort auf:
bei höheren Drehzahlen konnte man die Beine nicht an den Tank legen sondern mußte immer rumeiern wie ein Fighterfahrer (ich will hier niemandem zu nahe treten aber die fahren ja gern mit dem linken Knie im Gegenverkehr und dem rechten auf dem Radweg )


..lach mich weg,...,einmal "breiter Lenker" IMMER wieder...

In Antwort auf:
Den Luftfilter wollte ich "schnell mal" kontrollieren, hab es dann aber sein lassen, weil ich nicht sofort erkannt hab, wie ich da dran komme (Strebe ab, Batterie raus und dann???) und wir an dem Tag keine Lust mehr auf Schrauben hatten


..warst doch schon dran: (Strebe ab, Batterie raus)..dann kommt der Luftfilter

UND,was ich klasse finde: endlich `mal eine Rückmeldung zu lesen,was das Problem war, woran es gelegen hat, wie
es jetzt funzt !!!

Trapper

( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )

Diemix Offline

Wundfinger

Beiträge: 1.219

12.10.2007 00:46
#28 RE: Ich hab jetzt auch eine .. Antworten

In Antwort auf:
Guten Tach,

GENAUSO,hatte ich die auch,...,bis ich angefangen habe umzubauen.
Schönes Teil !!!!!

Trapper


... meine sah ebenfalls genauso so aus, mit dem selben Devil-Auspuff (+ dem schwarzen Racing)... nur in schwarz, aber auch eine B (was mich schon ne Menge Nerven gekostet hat von wegen TÜV ..., habe ich beim Kauf auch gepennt bzw. war unwissend). Daher mein Tipp an Dich: Lass sie wie sie ist und wenn Du etwas umbauen willst, dann mach Dich vorher schlau, damit Du es eingetragen bekommst bzw. das es freigegeben ist!!! Never ... never change a running system !!! Auf jeden Fall viel Spass mit Deiner Maschine, ist ein feines Motorrad ! Nur eins sage ich schon mal gleich, mit dem montierten EG-Devil oder der originalen Auspuffanlage wirst Du auf Dauer nicht wirklich glücklich sein ... der ölige 11er Motor kann ganz andere Töne von sich geben !

Gruß Diemix

-------------------------------------------------
... das ist natürlich möglich. Und wenn es möglich ist, ist es auch
logisch. Das macht es wahrscheinlich und deshalb ist es wahr. Und dann
gibt es als Beweis natürlich auch noch Deine Behauptung.

Wer später bremst ist früher schnell!

Bonner Offline

Member


Beiträge: 179

12.10.2007 15:50
#29 RE: Ich hab jetzt auch eine .. Antworten

Zitat von Diemix
Nur eins sage ich schon mal gleich, mit dem montierten EG-Devil oder der originalen Auspuffanlage wirst Du auf Dauer nicht wirklich glücklich sein ... der ölige 11er Motor kann ganz andere Töne von sich geben!


Moin ..

.. mal abgesehen von den "Tönen", die mich eher am Rande interessieren : Ist nicht mit der Originalen der Drehmomentverlauf am besten? .. Gibt es wirklich ne 4in1, die - ohne wochenlange Nachfrickelei, Abstimmerei und Neubedüsung - für ne bessere Leistungskurve sorgt?

Grüße Bonner

_________________________________________________

Zitat von H.G. Anscheidt 50ccm-Weltmeister
In den Kurven schnell können sie alle - was du brauchst, ist Leistung auf der Geraden

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

13.10.2007 01:03
#30 RE: Ich hab jetzt auch eine .. Antworten

Schüle sag ich da nur ! Der Hoschi hat sie vor kurzem verbaut und ist völlig begeistert !!!! Ich möchte auch ne Schüle Anlage aber meine Königin hat grad was dagegen ! Ist halt nicht grad billig das Teil !!!

92er sind die BESTEN !!!!!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz