Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 Gästeforum
Locke ( Gast )
Beiträge:

15.08.2007 20:03
Verarbeitung Gixxer Antworten

Hi! Werde mir nächstes Jahr ne Maschine kaufen, in der engeren Auswahl stehen die 600er Gixxer und die neue R6. Nun aber zu meiner Frage: es wird ja oft gesagt das Suzuki die Modelle zu günstigeren Preisen anbieten kann, weil sie an der Verarbeitung sparen (auch in Fachzeitschriften). Was sagt ihr Erfahrungsgemäß dazu (bitte ehrlich). Immerhin besteht beim Händler zwischen den beiden n Unterschied von 1500-2000 Euronen.
Gruß!

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

16.08.2007 01:24
#2 RE: Verarbeitung Gixxer Antworten
Hm,das ist natürlich relativ.Hab mir letztes Jahr ne 750er K0 gekauft und kann nicht meckern.Eigendlich gar nix bemängeln.Ich schraube viel und halte etliches durchdacht an der Kiste.Das der Krümmer an zu rosten anfängt,dürfte wohl bei 4T nichts ungewöhnliches sein.Wenn sog.Fachzeitschriften was zu bemängeln hatten,waren das wohl eher kleinigkeiten.Ich zumindestens habe nix wichtiges gelesen in der beziehung.Bin voll & ganz zufrieden.
PS:Kann mich aber gut an die Kritiken der Leistungsentfalltung der neuen 600er Yamaha erinnern:Muß gefahren werden wie ne 250er 2T.Näh,wäre nix für mich,dabei stehe ich sehr auf 2T.

Mein neuer anfang

trapper ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 08:33
#3 RE: Verarbeitung Gixxer Antworten

Guten Tach,

mit der Verarbeitung bin ich zufrieden,wie das mit den brandaktuellen
Modellen aussieht,kann ich nicht sagen.Über die Verarbeitung von Ducati,
könnte ich allerdings locker 2 Seiten schreiben...

Trapper

Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

16.08.2007 09:18
#4 RE: Verarbeitung Gixxer Antworten

Also ich glaube...die tun sich alle net mehr viel.
Jeder Hersteller, Motorradtyp hat seine bestimmten Macken und Kanten.


MfG
Scoop
Meine Bildergalerie
__________________________________________________
When i die, i expect to find him laughing

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.967

16.08.2007 09:23
#5 RE: Verarbeitung Gixxer Antworten

Ich finde, wenn ein Mopedtester an einer Nagelneuen Kiste irgendwas an der Verarbeitung zu meckern hat...
dann meint er meistens einen schwergängigen Gasgriff oder Kupplungszug die noch ziemlich ungeschmiert sind weil eben neu !
Klar könnte man an einer halb abfallenden Verkleidung monieren.
Aber komischerweise sind die teuren Italodinger immer über jeden Zweifel erhaben....und da können die User meistens Bücher drüber schreiben... Wie Trapper schon sagt.
Roundabout sind die Suzis ganz gut verarbeitet, nicht immer die besten Schrauben und oft hässliche Schweissnähte aber sonst wohl okay !!!
Wir fahren hier mit vielen Leuten teils alte Kisten und die sind alle noch gut !

Heinzi#01
93er 11er RW ...ganz Original !

( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )

http://img151.imageshack.us/img151/4786/plastikga0.gif
http://img218.imageshack.us/img218/3566/bild3wa1.jpg

Locke ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 10:22
#6 RE: Verarbeitung Gixxer Antworten

Danke ers mal für die Antworten.
Das die neue Yamaha für die Leistungsentfaltung keine guten Bewertungen bekommen hat stimmt hab ich auch gelesen. Aber ab ner bestimmten Drezahl soll dafür dann wirklich die Hölle los sein...
Naja, ich werde sowieso beide ers mal Probe fahren (is ja klar). Die Sache mit der Verarbeitung ist eben wirklich nur aufgekommen weil jemand der selber Gixxer fährt meinte das Yamaha da besser wäre. (Er meinte aber auch das er wenn er die Wahl hätte die Suzi nehmen würde) Der Preis spielt da natürlich auch ne Rolle, von der Optik her is die neue R6 einfach der Oberhammer. Die Suzi soll dafür besser für den Alltag sein.
Bin hin und hergerissen. Bis ich mal auf ner Rennstrecke fahre vergehen mit Sicherheit noch n paar Jährchen.
Soweit so gut! ThX! (Über weitere Meinungen würde ich mich freuen)

frantiC Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 202

16.08.2007 16:29
#7 RE: Verarbeitung Gixxer Antworten

Servus,

fahre ne neue 750er K7. Super verarbeitet. Klasse durchdachte Verarbeitung.
Ich habe null zu beanstanden. Das ganze Bike finde ich hat ein super Konzept.

Ich glaube aber auch, dass sich die heutigen Super Sportler der verschiedenen Firmen nicht mehr viel geben.
Von daher Probefahren und selber entscheiden.

Juwie Offline

Tastaturquäler


Beiträge: 335

17.08.2007 09:47
#8 RE: Verarbeitung Gixxer Antworten

Ich bin auch der Meinung, das die Modelle der verschiedenen Firmen kaum noch gravierende Mängel haben. Du solltest Dich mit den für Dich in Frage kommenden Motorrädern auf ne Probefahrt begeben und dann, Deiner Meinung nach das Beste aussuchen. Viel Spaß dabei.

Ich selbst, hab ne 600er K4 vor 3 Jahren neu gekauft und bin voll und ganz zufrieden. Bis auf die jährlichen Inspektionen war noch nix dran an dem Möppi.




- Wer später bremst, ist länger ... . GENAU!!!
- meine kleine GSXR -

MfG Juwie

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

21.08.2007 23:07
#9 RE: Verarbeitung Gixxer Antworten

@Locke:Optik ist aber nicht alles.Sicher freut man sich,wenn das Bike auch noch nice aussieht.Was nützt das aber,wenn die Kiste untenrum tote Hose ist? (muß wohl sehr spitz sein die Leistungsentfalltung).Naja,probefahren und Du weißt es,ob se dir gefällt.

Mein neuer anfang

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz