Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 559 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Z-1200 ( Gast )
Beiträge:

15.08.2007 22:04
Steuerkette(nspanner) GSXR 1100 GV73C Antworten
Hab ja erst ein paar Wochen meine Gixxer (ca. 46000 km). Etwas Rumpelig gelaufen ist sie von Anfang an (so bis 3500 U/Min).

Hat lange gestanden, also direkt am Anfang mal Schwimmerkammern gesäubert, Vergaser synchronisieren lassen, Zündkerzen und Luftfilter gewechselt (Ölwechsel folgt). Ergebnis: Deutlich ruhigerer Motorlauf und ab ca. 2000-2500 U/Min Ruhe.

Dienstag auf dem Heimweg (nach einem Stück Autobahn) deutliche Vibrationen und unangenehme Geräusche im gesamten StVO-konformen Drehzahlbereich.

Ich würde ja gerne mal den Steuerkettenspanner testen, bzw. checken ob Feder oder Spanner sogar gebrochen sind.

Dazu muß ja zumindet die dicke Schraube raus. Die Feder dürfte ja von alleine kommen. Dann war doch was mir Drehen (im Uhrzeigersinn) oder Drücken (Wer weiß genaueres???)

2 linke Hände hab ich sicher nicht, ich will nur nix falsch machen.

Wenn ich den Umzug gepackt habe, sollen auch noch die Ventile eingestellt werden.

Gruß

Bernd

Endlich ne 11er Gixxer !!!

mg7-berge Offline

Prediger

Beiträge: 1.596

16.08.2007 15:50
#2 RE: Steuerkette(nspanner) GSXR 1100 GV73C Antworten

ich fahr eine 91. gv73c,glaube aber nicht dass das problem an der steuerkette liegt.wenn du die grosse schraube herausdrehen willst,dann brech dir nicht die finger.am besten vergaser ausbauen.dabei wirst viel spass haben.vor allem bei einbauen.

Z-1200 ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 21:37
#3 RE: Steuerkette(nspanner) GSXR 1100 GV73C Antworten

Was sagt denn deine Kristallkugel, was es sonst sein könnte ???

Die Vergaser sind auf 40 km nicht dreckiger geworden und die Ventile haben sich sicher auch nicht unbedingt weiter verstellt (wenn sie es denn sind).

Ich denke schon, das sich eine schlecht (oder gar nicht) gespannte Steuerkette auf die "Laufruhe" auswirkt.

Zum Saisonende baue ich die Vergaser eh aus. Ich dachte nur, das jemand schon mal die Feder gecheckt hätte.

Gruß

Bernd

Endlich ne 11er Gixxer !!!

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz