Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 812 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
TomTom-K7 ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 17:02
Ritzel und fehlermeldung F1 Antworten
Hi Leute

Also ich suche für meine GSX-R 750 ein Ritzel mit 16 Zähnen weis jemand von euch wo ich so was bekomme??? Ich hab das www schon abgegrast aber nichts bis jetzt!!!

So nun zu meinem Fehler


Wenn das Motorrad sehr heiß ist und ich mach es aus und will dann nach ca. 20 Minuten später es wieder anmachen kommt der Fehler im Display F1 und sie springt nicht an. Ein bißchen warten und sie läuft wieder. Beim Händler meines größten Vertrauen war ich auch schon sie haben nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen???

MFG
TomTom

PS: Suzuki Deutschland kennt denn Fehler auch nicht.
Schinki ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2007 10:27
#2 RE: Ritzel und fehlermeldung F1 Antworten

Mahlzeit!

Alles rund um Kette und Übersetzung gibts bei http://www.enuma.de

F1 könnte auch FI heißen und steht für Fuel injection, also die Einspritzung.

Hatte das Problem mit dem verweigerten Start bei heißem Motor an meiner SRAD mit Vergasern auch.

Könnte also mit heißem Sprit oder Lutblasen oder ähnlichem zusammenhängen

Allerdings hatte meine irgendwie einfach keinen Strom bekommen. Nachdem ich sie dann irgendwie wieder angekriegt hab und etwas über Land gefahren bin, ist sie dann bei normaler Betriebstemperatur ohne Probleme angesprungen.

Die Messung am folgenden Tag ergab Normalwerte für Batteriespannung und Ladestrom.

Wäre schön, wenn sich noch jemand mit ähnlichen Problemen und vielleicht sogar einer Lösung melden würde.

Gruß Schinki

ROAD RACING RULEZ

Artie Offline

Member

Beiträge: 106

19.08.2007 23:39
#3 RE: Ritzel und fehlermeldung F1 Antworten
Wenn Du das nächste mal den Fehler (also FI) im Display stehen hast gehst Du bei und überbrückst den Werkstattdiagnosestecker (müsste unter der Sitzbank liegen bei der Srad indem Du einfach die 2 Kontakte im Stecker brückst...Tipp: MacGiver nimmt einfach ne Büroklammer zur hilfe) danach müsste im Display der Fehlercode erscheinen! Wenn Du diesen hast schreib ihn einfach mal hier im Forum rein....

...mit der Ferndiagnose ist das immer so ne Sache bei schwer einzugrenzenden Fehlern..... komisch ist aber das selbst ne Fachwerkstatt da ratlos ist oder sein soll....hm....?

Gruß
Artie

...........................................
...DON`T EAT JELLOW SNOW...

TomTom-K7 ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2007 11:59
#4 RE: Ritzel und fehlermeldung F1 Antworten

Hi

Danke ich werds mal versuchen mit überbrücken und meld mich dann nochmal wenn der Fehler wieder kommt.

Das mit der Werkstatt find ich auch kommisch und Suzuki Deutschland weis es auch nicht, aber so wie ich es jetzt mitbekommen habe kommt der Fehler öfters vor.

Gruß
TomTom

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

21.08.2007 22:37
#5 RE: Ritzel und fehlermeldung F1 Antworten

Zitat von TomTom-K7
... und Suzuki Deutschland weis es auch nicht...

Manchmal muß man sich echt wundern!Ich hoffe das ich von solchen Fehlermeldungen verschohnt bleibe.

Mein neuer anfang

Schmagauke Offline

User

Beiträge: 9

30.08.2007 20:12
#6 RE: Ritzel und fehlermeldung F1 Antworten

Moin TomTom...

weiß zwar nicht, ob Dein Problem bereits gelöst ist - hatte jedenfalls das selbe Problem bei meiner GSXR 750 K6. War aber ein allseits bekanntes Problem bei SUZUKI. Und zwar waren bei mir die Züge der Auspuffklappe zu straff eingestellt. Habe sie kurzerhand bei meinem Händler vorbei gebracht und siehe da nach einer halben Stunde war wieder alles bestens. Fehlerspeicher wieder gelöscht und Züge nachgestellt.

Jetzt lööfts.

Gruß Schmagauke

TomTom-K7 ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2007 20:34
#7 RE: Ritzel und fehlermeldung F1 Antworten

Hi Schmagauke

Ich hab auch dchon so etwas gelesen das es was mit der Klappe zutun hat. Da der Fehler ganz selten bei mir auftritt wissen die auch net so genau warum.

Wenns was neues gibt meld ich mich. Vielleicht schmeiß ich die Klappe auch raus.

Gruß
TomTom

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz