Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
xrage Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 219

18.08.2007 20:38
Leistungsdiagramm 750er SRAD Antworten

Hi Leute,

war heute auf dem Prüfstand und das Diagramm zeigt 120 PS. Normalerweise sollte 130 PS auf der Uhr stehen. Kann das am Ram Air liegen, dass ja bei Leistugsmessungen im Stand gar nicht zum Zuge kommt?

Zumindest war ich der Lauteste :).

Wer ist "Signatur"?

Robe®t Offline

Hausfrau

Beiträge: 814

19.08.2007 00:48
#2 RE: Leistungsdiagramm 750er SRAD Antworten

Hi,

wo liegen die 120 PS an? Hinterrad, Kupplung oder Kurbelwelle?
Was auch noch wichtig ist, ist die Korrektur der Leistungsmessung. Meistens DIN oder EG, sollte auf dem Ausdruck stehen.
Ist das eine Vergaser oder Einspritzer SRAD?
Am besten wären 120 PS am Hinterrad nach EG. Am schlechtesten 120 PS an der Kurbelwelle nach DIN.

Scann doch mal das Diagramm ein.


MfG
Robert

Bitburger Offline

Member

Beiträge: 103

19.08.2007 10:47
#3 RE: Leistungsdiagramm 750er SRAD Antworten
hatte 112 am Rad, Vergaser-srad, nach EG korrigiert.
Evt nen Richtwert, war sehr heiß in dem Raum, total verbrauchte Luft und ebenfalls kein Ramair.
Werd im Oktober nochmal woanders auf die Rolle und hoffe, dass sich Frischluft und Ramairgebläse doch nochmal deutlich auswirken wird
sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

19.08.2007 11:45
#4 RE: Leistungsdiagramm 750er SRAD Antworten

gerade die hohe Temperatur wird viel ausgemacht haben - wie warm wars denn?

GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:

http://42039.forum.onetwomax.de/topic=103778035458

Bitburger Offline

Member

Beiträge: 103

19.08.2007 11:54
#5 RE: Leistungsdiagramm 750er SRAD Antworten
in der Kabine schätzungsweise 28°C, bike lief lange vor, daher wird der Sprit nicht kühler gewesen sein. Aber die Temperatur und der Luftdruck sollen in eine Korrektur mit eingerechnet worden sein. Will absolut nicht meckern, hab alle Gaser-Setup-Infos, die ich nach meinem Wintertuning brauchte, auch bekommen. Total nett, kompetent und kompakt. Aber so rein kosmetisch hätte der Max-Wert höher sein dürfen ...

xrage Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 219

20.08.2007 10:26
#6 RE: Leistungsdiagramm 750er SRAD Antworten
Zitat von Robe®t
Hi,
wo liegen die 120 PS an? Hinterrad, Kupplung oder Kurbelwelle?
Was auch noch wichtig ist, ist die Korrektur der Leistungsmessung. Meistens DIN oder EG, sollte auf dem Ausdruck stehen.
Ist das eine Vergaser oder Einspritzer SRAD?
Am besten wären 120 PS am Hinterrad nach EG. Am schlechtesten 120 PS an der Kurbelwelle nach DIN.
Scann doch mal das Diagramm ein.
MfG
Robert


Das wurde an die Kupplung zurückgerechnet (Aussage vom Prüfer) - Werde euch das Diagramm die Tage mal zur Verfügung stellen. Is noch die Vergaser

Wer ist "Signatur"?

Lasso Offline

Tastaturquäler


Beiträge: 357

21.08.2007 11:18
#7 RE: Leistungsdiagramm 750er SRAD Antworten

... bei 96/97er modellen sind bei prüfstandmessungen 123-126 ps ok! mehr nur mit offerner anlage und gut abgestimmt! kenne keine srad, die echte 128 ps im o zustand hat! und schon gar nicht am hinterrad (ergebnis minus 6-8 ps)



xrage Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 219

21.08.2007 12:10
#8 RE: Leistungsdiagramm 750er SRAD Antworten

Jo dann is das ganz ordendlich denke ich. Der Kerl war auch sehr überascht, weil er anfangs dachte, die liefe nur auf 3 Zylindern :-D - Na dann mach ich den einen noch ganz und hab dann 160 PS ...

Hab mir das Diagramm nochmal angeschaut .. is DIN 70020

Wer ist "Signatur"?

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz