Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 735 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2
QSpeed Offline

User


Beiträge: 72

22.08.2007 13:45
GPS am Motorrad Antworten
Hallo zusammen
Hat jemand ein GARMIN an seiner GIXXER?

Gruss
Patrick

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

22.08.2007 13:49
#2 RE: GPS am Motorrad Antworten

Hallo!
Ich benutze oft ein Garmin Gecko 301 welches dann hinten im Höcker den Weg aufzeichnet. Du meinst sicherlich ein Navi á la TomTom, oder?

GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:

http://42039.forum.onetwomax.de/topic=103778035458

bloodhound Offline

Prediger

Beiträge: 1.503

22.08.2007 14:39
#3 RE: GPS am Motorrad Antworten
nope. TomTom auf Windows Mobile mit GPS-Maus unter den Soziussitz getaped. Klappt gut, ist nur fürs Mopped etwas langsam...

=================================================
http://www.lanmazter.de

by the way: bloodhound spielt killerspiele und geht über polygonleichen.

QSpeed Offline

User


Beiträge: 72

22.08.2007 14:48
#4 RE: GPS am Motorrad Antworten



Ich hatte das Teil immer in der mitte des Lenkers.

Gruss
Patrick

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.135

22.08.2007 20:42
#5 RE: GPS am Motorrad Antworten
100 m Lauf der Orientierungslosen ?.........

Gehöre selbst dazu........aber ein GPS ans Mopped ??????

LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Wer sich zum geistigen Duell stellt, sollte nicht unbewaffnet erscheinen
http://www.tm-datentechnik.de

QSpeed Offline

User


Beiträge: 72

23.08.2007 09:45
#6 RE: GPS am Motorrad Antworten

GiXXer-Tom: Jaja, kenn ich. Dachte ich mir am Anfang auch. GPS am Motorrad..... Doch als ich den Schwarzwald mal mit dem GPS fahrte (etliche 1000KM) sah ich Strecken die ich nie sonst fahren würde. Und das schöne: Sehr wenig Verkehr Am Abend schnell die Route Planen und ins GPS einlesen, fertisch. Einfach nur Geil.

Komischer weise wollen immer mer Kollegen mit mir fahren......

Gruss
Patrick

bloodhound Offline

Prediger

Beiträge: 1.503

24.08.2007 09:26
#7 RE: GPS am Motorrad Antworten


ich machs genau andersrum. fahren und aufzeichnen. dann kann ich nacher in google earth exportieren und die route nochmal nachfahren. dann seh ich auch noch ecken wo ich anders hätte fahren können.


=================================================
http://www.lanmazter.de

by the way: bloodhound spielt killerspiele und geht über polygonleichen.

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

24.08.2007 09:53
#8 RE: GPS am Motorrad Antworten

so ich auch..
v.a. sieht man bei ausreichend hoher Auflösung (des GPS Tracks auch wie schnell man in welcher kurve war)

GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:

http://42039.forum.onetwomax.de/topic=103778035458

QSpeed Offline

User


Beiträge: 72

24.08.2007 11:16
#9 RE: GPS am Motorrad Antworten

Aber irgendwie ist dies doch blöd. "Wissen wo ich noch einen anderen Weg einschlagen hätte können...." Ich will doch so fahren wie ich dies plane?

Gruss
Patrick

bloodhound Offline

Prediger

Beiträge: 1.503

24.08.2007 14:14
#10 RE: GPS am Motorrad Antworten


hm... ich fahr meistens in eine gegend und schau mich dann mal um was da so geht....

=================================================
http://www.lanmazter.de

by the way: bloodhound spielt killerspiele und geht über polygonleichen.

bloodhound Offline

Prediger

Beiträge: 1.503

24.08.2007 14:15
#11 RE: GPS am Motorrad Antworten


Zitat von sasonic
so ich auch..
v.a. sieht man bei ausreichend hoher Auflösung (des GPS Tracks auch wie schnell man in welcher kurve war)



die befürchtung hatte ich zwar auch schon, habe aber noch keine funktion gefunden die mir das ausspuckt. und obwohls n SIRF III ist glaube ich nicht das du da an realistische werte kommst. höchstens bei längerem konstanten tempo.

=================================================
http://www.lanmazter.de

by the way: bloodhound spielt killerspiele und geht über polygonleichen.

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

24.08.2007 15:02
#12 RE: GPS am Motorrad Antworten

nuja...optimalen Empfang vorrausgesetzt passt das prima - ich hab, wenn ich sagen wir mal ein 5m Intervall eingebe (was bei 10000pts leider nur 50km hergibt) einen prima LOG von der Strecke... dann mit SeeYou angeguckt - wo nat. zwischen den Punkten interpoliert - und mit dem kleinen Schönheitsfehler,da das ein proggi für Segelflug ist - auch bei Stillstand irgeneine Bewegung "erzwungen" wird...

GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:

http://42039.forum.onetwomax.de/topic=103778035458

mister_E ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2007 13:26
#13 RE: GPS am Motorrad Antworten

Also ich mache es so,

habe ein nokia n93 und eine externes gbsmodul. auf des handy hab ich tomtom 6 drauf gemacht, läuft super auch nicht zu langsam.
mache nur ohrenstöpsel rein, man kann super nach der stimme fahren. Das einzig problem ist bei über 200 kmh hörst se nima

trapper ( Gast )
Beiträge:

26.08.2007 21:32
#14 RE: GPS am Motorrad Antworten

Guten Tach,

In Antwort auf:
man kann super nach der stimme fahren. Das einzig problem ist bei über 200 kmh hörst se nima



..,jepp,ist klar...,

Trapper

Olaschir Offline

Prediger


Beiträge: 2.045

27.08.2007 13:46
#15 RE: GPS am Motorrad Antworten

Das ist n Fred ganz nach meinem Geschmack ;)

fahre seid letztem jahr oft mit Navi Tom Tom rum.
PDA mit Win Mobile und Tom tom drauf.
PDA in der Gürteltasche (oder Jackentasche - aber ziemlich eng), Ohrstöpsel fertisch.
Tom Tom wird mit der Route gefüttet die ICH fahren will - und nicht nur einfache A-->B Routenplaner
funktion.
Nebenbei läuft Glopus, das zeichnet mir dann die gefahrene Strecke auf.
Angucken dann in gpsies.com

Die Geschwindigkeit wird direkt ein einen von NMEA Protokollen aufgezeichnet - in Knoten.
Die Geschwindigekit kann genauer bestimmt werden als die Position!
Kommt drauf an, wieviel Toleranz ihr als genau anseht...

Achos, und ich verstehe mit TomTom Lisa auch bei über 200.
Allerdings kommt das sleten vor, weil ich mein Navi deswegen habe, damit ich gemütlich
kleine Landstraßen fahren kann, in Gegenden wo ich mich nicht auskenn.

.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
gesucht:

Autoteile bei: http://www.fahrzeugteile-geiz.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz