Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.322 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2 | 3
esendschar Offline

User


Beiträge: 40

25.08.2007 16:06
Getriebe Probleme Antworten
Hallo!!

Hab mir erst kürzlich eine GSX-R 750(Bj.99) gekauft mit 28500km drauf!Bin jetzt knapp 4000km gefahren und jetzt macht sich das Getriebe bemerkbar!Im unteren Drehzahlbereich (unter 3000U/min) kracht es ab und zu!Hört sich nicht gut an!Bei normaler fahrt is alles ok aber wenn ich mal vor ner Ampel halten muss,dann kommt dieses Geräusch wieder!!Ausserdem merke ich mittlerweile auch ein leichtes schlagen am linken Fussraster das mit sicherheit aus dem Getriebe kommt!!Kennt jemand dieses Problem???
Weiters ist noch das ab und zu der 1. Gang vom Leerlauf aus nicht reingeht!Das geht aber wieder wenn ich sie nen halben Meter nach vor schiebe!!

Mfg Armin

RECHTS IS GAS

Mr.Rock Offline

Prediger


Beiträge: 4.712

25.08.2007 17:15
#2 RE: Getriebe Probleme Antworten

Schon mal nach der Kette geschaut?



http://www.Ruhrpott-Gixxer.de
Was manche Menschen sich selber vor machen, das macht ihnen so schnell keiner nach!

LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest.

gh0sty Offline

Member

Beiträge: 102

25.08.2007 17:34
#3 RE: Getriebe Probleme Antworten

Ich hab bei meiner exakt das gleiche Problem, knackt leicht im Getriebe und geht aus dem Leerlauf fast nicht in den ersten oder 2 Gang. Erst wenn ich die Kupplung im Leerlauf nochmal kommen lasse und dann wieder ziehe kann ich normal schalten.

Meine kommt Ende kommender Woche in die Werkstatt, bin gespannt was rauskommt.

Ach ja, meine Kette ist absolut in Ordnung...

esendschar Offline

User


Beiträge: 40

25.08.2007 19:50
#4 RE: Getriebe Probleme Antworten

Ja da musst mir dann umbedingt Beischeid geben was es bei dir hat!!Kette ist bei mir auch ausgeschlossen!!Werde aber glaub ich im Winter mein Getriebe komplett überholen lassen!!

Mfg

RECHTS IS GAS

Mr.Rock Offline

Prediger


Beiträge: 4.712

25.08.2007 20:57
#5 RE: Getriebe Probleme Antworten

Ok, aber 30.000 KM ist eigentlich keine Hausnummer für ein Getriebeschaden .
Verbogene Schaltgabel?



http://www.Ruhrpott-Gixxer.de
Was manche Menschen sich selber vor machen, das macht ihnen so schnell keiner nach!

LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest.

gh0sty Offline

Member

Beiträge: 102

26.08.2007 12:32
#6 RE: Getriebe Probleme Antworten

Joa ich denk/hoffe auch nicht Öl war immer genug drin, deswegen wünsch ich mir auch, dass es "nur" die Schaltgabel ist...

esendschar Offline

User


Beiträge: 40

26.08.2007 12:49
#7 RE: Getriebe Probleme Antworten

Ja eben!!finde auch das bei 30tkm das Getriebe noch nicht schlapp machen dürfte!!Weiß aber nicht ob eine verbogene Schaltgabel solche Geräusche hervorrufen kann!!Aber hoffen wir das beste!!


@gh0sty: wieviel km hat deine schon runter??

MFG

RECHTS IS GAS

gh0sty Offline

Member

Beiträge: 102

26.08.2007 12:59
#8 RE: Getriebe Probleme Antworten

meine hat jetzt irgendwas um 25000km, also auch nicht die Welt...
Naja wie gesagt, Anfang September kann ich mehr sagen, bis dahin bleibt sie in der Garage, ich trau dem Ding grad nicht

esendschar Offline

User


Beiträge: 40

26.08.2007 13:08
#9 RE: Getriebe Probleme Antworten

Fahr im Moment auch nicht damit!!Bin schon auf deine Diagnose gespannt!!

Mfg

RECHTS IS GAS

gh0sty Offline

Member

Beiträge: 102

30.08.2007 23:05
#10 RE: Getriebe Probleme Antworten

Sooo, also ich hab mal mit dem Meister geredet, dem ich sonst mein Auto anvertraue ;) Und der hat gemeint, wenn die "Symptome" von meinem Motorrad an einem Auto wären, dann wären wahrscheinlich die Syncron-Ringe am Ar***.

Frage: Wenn das so ist, wie groß (oder etwa riesig?) ist das Loch, das einem die Reparatur der Ringe in den Geldbeutel reist?

Tom#2 Offline

elitäres Arschloch

Beiträge: 7.736

30.08.2007 23:11
#11 RE: Getriebe Probleme Antworten

In Antwort auf:
Syncron-Ringe

Wenn ich net vollkommen falsch liege haben die Gixxen Getriebe gar keine Syncron-Ringe

Tom
Alle Signaturen sind scheiße

Diskutiere nie mit einem Idioten,erst zieht er Dich auf sein Niveau runter,dann schlägt er Dich weil er mehr Erfahrung hat.
LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest

gh0sty Offline

Member

Beiträge: 102

30.08.2007 23:15
#12 RE: Getriebe Probleme Antworten

Ok, das kann natürlich auch sein.

Wie gesagt, der Mann schraubt nur an Autos und er hat eben gemeint, dass es bei nem Auto so zein könnte...

Naja egal, ich warte dann mal, was die aus meiner Moppedwerkstatt meinen.

Tom#2 Offline

elitäres Arschloch

Beiträge: 7.736

30.08.2007 23:22
#13 RE: Getriebe Probleme Antworten

In Antwort auf:
Weiters ist noch das ab und zu der 1. Gang vom Leerlauf aus nicht reingeht!Das geht aber wieder wenn ich sie nen halben Meter nach vor schiebe!!

@esendschar
das höhrt sich eher nach verschlissenen bzw. krummen Schaltgabeln an

Tom
Alle Signaturen sind scheiße

Diskutiere nie mit einem Idioten,erst zieht er Dich auf sein Niveau runter,dann schlägt er Dich weil er mehr Erfahrung hat.
LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest

esendschar Offline

User


Beiträge: 40

01.09.2007 12:04
#14 RE: Getriebe Probleme Antworten

In Antwort auf:
@esendschar
das höhrt sich eher nach verschlissenen bzw. krummen Schaltgabeln an


Was wäre das denn für ein aufwand,das zu reparieren??Aber kann durch eine verschlissene Schaltgabel auch dieses Krachen aus dem Getriebe kommen???

Diese Getreibe haben keine Synchronringe??Wie funzt denn das denn??

Hab leider meinen Kollegen noch nicht erreicht der ein echter Profi mit Getrieben ist!!

RECHTS IS GAS

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.351

01.09.2007 12:29
#15 RE: Getriebe Probleme Antworten

Die Schaltgabeln kannst du auch bei eingebauten Motor tauschen.
Ist zwar sehr umständlich, aber besser als den Motor ausbauen.
Wenn der Rest in ordnung ist!!!!!!!!!

Cu
Tom



>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

Seiten 1 | 2 | 3
«« sturtzpad
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz