Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 607 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
jeeps140 ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2007 21:42
750 srad läuft nur auf 2 zylinder Antworten

Ich habe eine 750er SRAD leider läuft sie nur noch auf 2 Zylinder und ich weiß nicht mehr weiter.Am Anfang hat sie nur gestottert und aussetzer gehabt aber mitlerweile läuft sie nurnoch auf zylinder 2 und 4, 1und3 sind tot.Gewechselt hab ich schon Zyndkertzen,Zyndspule für 1und3,Und sogar das Steuergerät hab ich schon getauscht,der vergaser ist auch schon komplett sauber gemacht aber keine Ähnderung.Ich bin für jeden Rat Dankbar mir ist schon der ganze Sommer flöten gegangen.Mfg Jeeps140

H@RRY1 Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.386

30.08.2007 21:55
#2 RE: 750 srad läuft nur auf 2 zylinder Antworten

Hättest Du Dich mal eher hier gemeldet und auch Dein Pofil ausgefüllt, hätte sich vielleicht schon längst mal jemand in Deiner Nähe gefunden ;-)

Ist die Kombination der Spulen und Stecker auf der SRAD wirklich 1/3 und 2/4?
Hast Du mal den Spritfluss untersucht? Kommt der Saft in allen vier Schwimmerkammern an?
Sind der Benzinhahn und die wahrscheinlich 2 Auslässe dort komplett sauber?
Hast Du mal Kompression gemessen?

jeeps140 ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2007 22:12
#3 RE: 750 srad läuft nur auf 2 zylinder Antworten

Also Sprit läuft denn 1und3 sind feucht und die Zylinderkombination denk ich schon ist so denn wenn ich 1oder3 abziehe duckert sie weiter un bei 2oder4 geht sie aus.

H@RRY1 Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.386

30.08.2007 22:36
#4 RE: 750 srad läuft nur auf 2 zylinder Antworten

Funken die Kerzen denn wirklich? Neu heisst ja nicht, dass sie ok sein müssen. Hast Du die mal untereinander getauscht?

Bitburger Offline

Member

Beiträge: 103

31.08.2007 09:13
#5 RE: 750 srad läuft nur auf 2 zylinder Antworten
wenn Du von Spulen für je 2 Zylinder sprichst, gehe ich mal von nem Vergasermodell aus?

Zündfolge ist allerdings 1423, Zylinder 1 und 4 (und 2,3 ) werden zudem gleichzeitig gezündet, einer mit "scharfer" Füllung, einer im beginnenden Auspufftakt.

Im KJ Forum bietet gerade jemand nen Satz Spulen an, evt. liegt es daran und Du hast die falsche getauscht.

Würd aber im Hinblick auf die "vermeintliche" Zündfolge auf alle Fälle erstmal Deine Verkabelung neu überprüfen. Die an den Spulen und auch die Reihenfolge der Zündkabel!
H@RRY1 Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.386

31.08.2007 10:03
#6 RE: 750 srad läuft nur auf 2 zylinder Antworten

Genau das war meine Idee

bloodhound Offline

Prediger

Beiträge: 1.503

31.08.2007 11:00
#7 RE: 750 srad läuft nur auf 2 zylinder Antworten


nen satz spulen mit funktionierendem steuergerät hab ich noch da, bist nurn bischn weit weg ums mal eben zu testen...

=================================================
http://www.lanmazter.de

by the way: bloodhound spielt killerspiele und geht über polygonleichen.

jeeps140 ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2007 18:56
#8 RE: 750 srad läuft nur auf 2 zylinder Antworten

das würde also bedeuten das beide spulen funktionieren wenn eine spule für 1und2 ist und eine für 3und4.

Charly-W Offline

Labertasche


Beiträge: 474

01.09.2007 09:37
#9 RE: 750 srad läuft nur auf 2 zylinder Antworten

Hat Suzuki die Zündreihenfolge gewechselt ? 1-2-4-3 war se normal immer !
1-4 2-3 mal durchtauschen vielleicht liegts am Stecker oder Kabel !
Gruß Charly

MotoGP ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2007 17:38
#10 RE: 750 srad läuft nur auf 2 zylinder Antworten

Hallo,

lass mal die LIMA überprüfen!

lg

jeeps140 ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2007 11:43
#11 RE: 750 srad läuft nur auf 2 zylinder Antworten

Danke für die Tipps werds mal ausprobieren.

xrage Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 219

05.09.2007 09:52
#12 RE: 750 srad läuft nur auf 2 zylinder Antworten

bei mir wars ein gebrochenes Kabel an der oberen Zündspule...nach 5 km war dann auch die Sicherung hin :)

Wer ist "Signatur"?

runner180 Offline

Member

Beiträge: 106

12.09.2007 21:04
#13 RE: 750 srad läuft nur auf 2 zylinder Antworten

Hey
Wenn du nen vergasermodell hast , hast du die vergaser im ultraschallbad gehabt ? ausblasen und normal reinigen hilft oft nicht, die nebenbohrungen sind meist verstopft, dann überfettet die karre im bereich unter 3000 und säuft ab.

jeeps140 ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2007 11:41
#14 RE: 750 srad läuft nur auf 2 zylinder Antworten

Danke für den tipp die karre lauft wieder.

Bitburger Offline

Member

Beiträge: 103

16.09.2007 16:52
#15 RE: 750 srad läuft nur auf 2 zylinder Antworten
muss nochmal einhaken und meine oben gemachte Aussage zur Zündfolge in Frage stellen sorry!

war der Meinung dass es die richtige ist, da es sicher nicht 1324 ist und 1423 in eine anderen Forum genannt wurde.
Nachdem ich aber heute mal wieder ne Nockenwelle in der Hand hatte, frage ich mich, ob es nicht auch 1243 sein kann, wie charley schon längst gesagt hatte!

also große Klammer oben drum! Nachforschung läuft...
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz