Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Jörgle Offline

User

Beiträge: 49

01.09.2007 21:23
Radlager defekt? Antworten

Hey Leutz,

an meiner 11 er W hab ich speziell in Rechtskurven bei ca 60/760 Km/h immer so ein komisches Geräusch,
ähnlich eines defekten Radlagers am Auto.

Ist das kaputt oder liegts vielleicht am Reifen (Roadtec Z6)?

Wie erkennt mann am Motorrad ob die Radlager defekt sind (vorne und hinten)?

Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht, wer kann mir helfen?

PS: Mein Möppi hatte 55000 km auf der Uhr.

Grüße von Jörgle


....und ich sach Euch
NO FIGHT....NO GLORY

Tom#2 Offline

elitäres Arschloch

Beiträge: 7.736

01.09.2007 21:28
#2 RE: Radlager defekt? Antworten

In Antwort auf:
Wie erkennt mann am Motorrad ob die Radlager defekt sind (vorne und hinten)?

aufbocken (Räder frei drehend), Räder drehen >> auf Knack oder Mahl Geräusche lauschen
und auf Spiel prüfen

Lager sind kein Thema bekommt,die man bei der SKF oder FAG Niederlassung um die Ecke, ist alles Satandard

Tom
Alle Signaturen sind scheiße

Diskutiere nie mit einem Idioten,erst zieht er Dich auf sein Niveau runter,dann schlägt er Dich weil er mehr Erfahrung hat.
LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest

Tommy50 Offline

User

Beiträge: 42

01.09.2007 21:48
#3 RE: Radlager defekt? Antworten

In Antwort auf:
bei ca 60/760 Km/h


So schnell ist meine nicht mal geradeaus !

Ich fahre auch auf meiner 11W den Z6, hab' auch 'seltsame 'Laufgeräsche'. Radlage ist i.O. Scheint vom Reifen zu kommen.

Gruß
Tommy50
_______________________________________________
Ich bin nicht Übergewichtig, ich bin Untergroß!

Thomas,der Offline

Prediger

Beiträge: 3.597

01.09.2007 22:52
#4 RE: Radlager defekt? Antworten

bei 760 Km/h immer so ein komisches Geräusch,
ähnlich eines defekten Radlagers am Auto.

bei der geschwindigkeit hab ich auch geräusche
wahrscheinlich sollte mann auch mal die gänge hochschalten

Gruß
Thomas

Jörgle Offline

User

Beiträge: 49

02.09.2007 00:13
#5 RE: Radlager defekt? Antworten

Ok, ok ich meinte bei 60/70!!! Km/h
Bis dahin brauch ich noch nicht soviel zu schalten.

Es scheint also auch am Reifen zu liegen.

Grüße von Jörgle


....und ich sach Euch
NO FIGHT....NO GLORY

Bonner Offline

Member


Beiträge: 179

02.09.2007 11:38
#6 RE: Radlager defekt? Antworten

Mein Tipp: Tausch die Lager einfach beim nächsten Reifenwechsel. Ich hatte Anfang der Saison gelegentlich ein leichtes Rubbeln im Vorderbau als ob man über rauen Aspahlt fährt oder Schuppenbildung am Reifen hat (kannte ich noch vom BT020) .. dachte wieder es hing mit dem Reifen zusammen weil die Radlager objektiv in Ordnung waren (keine Geräusche beim freien drehen des Rades, kein seitliches Spiel, runder, gleichmäßiger Lauf) .. mit dem nächsten Reifensatz war das rubbeln aber nicht weg. Also (als versuch:) Rad wieder raus und für ca. 20 € die Lager getauscht. Weg war das "Rubbeln"

_________________________________________________

Zitat von H.G. Anscheidt 50ccm-Weltmeister
In den Kurven schnell können sie alle - was du brauchst, ist Leistung auf der Geraden

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz