Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 719 mal aufgerufen
 Gästeforum
lowsider34 ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2007 23:17
Fahrwerksumbau GSXR 750 GR7BB Bj.93 Antworten

Hallo alle zusammen,
ich bin seit 3 Baureihen Gixxer mit Leib und Seele. Hatte beginnend die 89er, dann die 91er und jetzt schon seit geraumer Zeit eine 93er. Ist schon recht veredelt, besonders durch die Lucky Strike Lackierung von Kevin Schwantz, Weltmeisterjahr 1993. Ich habe nun eine GSXR 1000 K1 Hinterradschwinge und die auch zum Teil schon eingebaut, zumindest was die Aufhängung angeht. Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist die Federung. Die Umlenkung, vielleicht sogar das Federbein müssten evtl. verändert oder getauscht werden. Hat jemand einen solchen Umbau schon gemacht und eingetragen ? Wenn ja, bin ich für jeden Tip dankbar !!!

Gruß, Stephan

Tom#2 Offline

elitäres Arschloch

Beiträge: 7.736

02.09.2007 23:21
#2 RE: Fahrwerksumbau GSXR 750 GR7BB Bj.93 Antworten

Moin Moin werde mal bitte etwas geanuer (Maße)
wie lang muß das Federbein sein ?
welchen Umlenkhebel hast du verbaut? GR7BB oder K Modell?

Tom
Alle Signaturen sind scheiße

Diskutiere nie mit einem Idioten,erst zieht er Dich auf sein Niveau runter,dann schlägt er Dich weil er mehr Erfahrung hat.
LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest

lowsider34 ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2007 23:24
#3 RE: Fahrwerksumbau GSXR 750 GR7BB Bj.93 Antworten

Bis jetzt habe ich das alte Federbein drin mit alter Umlenkung. Passt, aber federt null !

Tom#2 Offline

elitäres Arschloch

Beiträge: 7.736

02.09.2007 23:29
#4 RE: Fahrwerksumbau GSXR 750 GR7BB Bj.93 Antworten

In Antwort auf:
Passt, aber federt null

Dann ist es zu lang weil du über den Anlenkpunkt hinaus bist ( sorry kann das hier schlecht erklären weil ich bin nur ein "blöder Metzgermeister )
Es Federt nicht ein weil es eben über dem Neutralpunkt steht da hilft nur ein anderes Federbein oder ein anderer Umlenkhebel

Tom
Alle Signaturen sind scheiße

Diskutiere nie mit einem Idioten,erst zieht er Dich auf sein Niveau runter,dann schlägt er Dich weil er mehr Erfahrung hat.
LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest

lowsider34 ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2007 23:35
#5 RE: Fahrwerksumbau GSXR 750 GR7BB Bj.93 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ok, das ist ja schon mal ein Anfang. Ein K1 Federbein erwarte ich jetzt von eBay. Probier ich mal aus, sonst bin ich eh wieder hier und werde lästig !
Danke schon mal !

Tom#2 Offline

elitäres Arschloch

Beiträge: 7.736

02.09.2007 23:38
#6 RE: Fahrwerksumbau GSXR 750 GR7BB Bj.93 Antworten

Halte mich mal auf dem laufenden, div Umlenkhebel habe ich hier auch noch liegen

PS : du darst dein Probblemchen auch gerne hier erörtern >>> http://210468.homepagemodules.de/f117793...fen-Bremse.html

Tom
Alle Signaturen sind scheiße

Diskutiere nie mit einem Idioten,erst zieht er Dich auf sein Niveau runter,dann schlägt er Dich weil er mehr Erfahrung hat.
LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.479

03.09.2007 00:01
#7 RE: Fahrwerksumbau GSXR 750 GR7BB Bj.93 Antworten

Mit einem Umlenkhebel von einer Kawasaki ZXR 750 Bj. 1988 geht es besser.

Cu
Tom



>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

H@RRY1 Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.386

05.09.2007 07:58
#8 RE: Fahrwerksumbau GSXR 750 GR7BB Bj.93 Antworten



Wenn man denn einen bekommt
Altenativ gibt`s ein oder zwei Umlenkhebel der K-Modelle, die sehr ähnliche Abmessungen haben und ggfs. auch anzupassen sind.

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz