Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.455 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2 | 3
Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

10.10.2007 22:41
Welcher Auspuff für GU74C antworten

Nabend zusammen,

hab mir zum Basteln im Winter eine GU74C geschossen. Der original Auspuff gefällt mir überhaupt nicht, außerdem fungiert er ja auch als Drossel, so weit ich weiß....
Welchen Zubehör Pott könnt Ihr empfehlen. L&W, Speed Products, usw. wäre recht günstig zu kriegen.
Ne Schüle ist mir die Kiste (noch) nicht wert.

Grüße

Rainer

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.135

10.10.2007 22:43
#2 RE: Welcher Auspuff für GU74C antworten

In Antwort auf:
Ne Schüle ist mir die Kiste (noch) nicht wert


Wäre aber das einzig Wahre für dat Mopped........

Laser, L&W und Speed Products sind dagegen (teilweise gibts die Firmen ja schon gar nicht mehr) leere Blechdosen.......

Ansonsten ne BOS........Preis/Leistung ok.........

LLB-Member
Wer sich zum geistigen Duell stellt, sollte nicht unbewaffnet erscheinen
http://www.tm-datentechnik.de


Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

10.10.2007 23:06
#3 RE: Welcher Auspuff für GU74C antworten

Hmmm....

Habe mit Cobra-Anlagen, vor allem mit herausnehmbaren DB-Eater, bisher nur beste Erfahrungen gemacht.
Eine Schüle wäre schon edel, würde aber mehr kosten, als ich für die ganze Kiste bezahlt habe. BOS ist vielleicht auch mal einen Versuch wert.
Danke erst mal für den Tipp.

Grüße

Rainer

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

11.10.2007 07:18
#4 RE: Welcher Auspuff für GU74C antworten
Cobra Duplex fahr ich auf meiner Knicker. Bin damit ganz zufrieden.
Wenns lauter werden soll dann montier ich ne Cobra Racing Tröte.

NUR TUNTEN FAHREN VERKLEIDET

Mombi Offline

User

Beiträge: 64

11.10.2007 12:18
#5 RE: Welcher Auspuff für GU74C antworten

hey rainer,

habe an meiner gu 74 c ebenfalls eine komplette cobra anlage (legal = e 4 ) von speed products aus münster dran. diese hört sich wirklich gut an !! das beste daran ist, dass du ziemlich einfach das zwischenrohr weglassen kannst, und den endtopf an die krümmer anschliessen kannst.habe dieses gerade "gemacht". über die neue lautstärke kann ich aber noch nichts sagen, da ich den endtopf ein wenig gekürzt habe und natürlich ist auch der dämpfer, der im zwischenrohr sitzt, nicht mehr vorhanden.
sie wird jetzt sehr wahrscheinlich "deutlich" lauter werden. sollte sie zu laut sein, so werde ich den dämpfer aus dem zwischenrohr rausnehmen und ihn am krümmerausgang einsetzten ( ich will natürlich nicht hoffen, dass es nötig sein wird ).

old school gruss mombi

Charly-W Offline

Labertasche


Beiträge: 474

11.10.2007 22:03
#6 RE: Welcher Auspuff für GU74C antworten

Ich würde Cobra oder Eagle verbauen den eine Schüle Tüv nimmt mir zuviel Leistung weg genau wie Remus !
Gruß Charly

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.135

11.10.2007 22:12
#7 RE: Welcher Auspuff für GU74C antworten

In Antwort auf:
den eine Schüle Tüv nimmt mir zuviel Leistung weg


Stimmt, bei ner Cobra oder Eagle nehmen se dir gleich das ganze Mopped weg.......

LLB-Member
Wer sich zum geistigen Duell stellt, sollte nicht unbewaffnet erscheinen
http://www.tm-datentechnik.de


trapper ( Gast )
Beiträge:

11.10.2007 22:29
#8 RE: Welcher Auspuff für GU74C antworten

Guten Tach,

nimmst Du COBRA mit Eagle Mach7 Topf,sieht gut aus und funzt prima!!!

@GiTo:

In Antwort auf:
Stimmt, bei ner Cobra oder Eagle nehmen se dir gleich das ganze Mopped weg.......


..also Meine, steht noch in meiner Werkstatt/aufem Bock

Trapper

gsxrmeier Offline

User


Beiträge: 60

12.10.2007 10:44
#9 RE: Welcher Auspuff für GU74C antworten
Wenn Du ne Cobra / Eagle im Vergleich zur Schüle gefahren bist, ist dir die Schüle das Geld Wert !!!
Es sei denn, gefühlte 20 Ps und 30 Nm/ Drehmoment weniger im mittleren Drehzahlbereich sind dir egal.
Oder man fährt einfach immer einen oder zwei Gänge niedriger um das Leistungsmanko auszugleichen.
Die Schüleanlagen werden mit Grund hochgehandelt...leider.
Charly-W Offline

Labertasche


Beiträge: 474

12.10.2007 12:29
#10 RE: Welcher Auspuff für GU74C antworten

Ich habe da andere Erfahrungen doch jeder soll das verbauen was er für richtig hält !
Ist kein Wunder das die 20PS und 30 Nm fühlbar sind Ha ha ha wenn die Vergaser nicht richtig abgestimmt werden!
Hatte hier zum Beispiel nen getunten Bandit Motor mit 145PS und 119Nm am Hinterrad Eagle Mach 7 Tüv und mit ner Schüle Tüv nur noch 117PS und 108Nm
Gruß Charly

Ralf93 1100 w ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2007 15:48
#11 RE: Welcher Auspuff für GU74C antworten

Hallo
Leider muß Ich Charly rechtgeben,auf dem Prüfstand habe ich auch blöde geguckt.Die krümmer von denen sind erste Sahne aber die Töpfe nicht.
Ich fahre jetzt nen Shark Krümmer mit nem Bos -endtopf und bin recht zufrieden .Leistung hat sie nun auch wieder und das schwarz auf weiß.
Ja Ja der Prüfstand lügt nicht,ohne Prüfstand würde ich nix an Auspuff der W bauen.
Gruß

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

12.10.2007 20:52
#12 RE: Welcher Auspuff für GU74C antworten

Höchst interessant......
Dass ne Schüle Leistung kostet, höre ich zum ersten mal.
Aber ich lasse mich ja gern überrraschen
Dass der gleiche Auspuff an verschiedenen Motoren unterschiedliche Leistungsausbeute bringt, habe ich bei den alten GSX Modellen aber auch schön öfter gehabt.

Grüße

Rainer

runner180 Offline

Member

Beiträge: 106

22.10.2007 16:13
#13 RE: Welcher Auspuff für GU74C antworten

Ich würde dir eine alte abe devil anlage enpf., amputier den vordämpfer aus dem sammlerrohr und die kiste geht gut aus dem keller.

ps-501 Offline

Forenfetischist


Beiträge: 589

23.10.2007 14:14
#14 RE: Welcher Auspuff für GU74C antworten

also ich fahre seit jahren mit ner micron komplettanlage
und die passt perfekt zu ner knicker
sound ist super und der preis auch
hatte vorher ne offene l&W drauf hab sie aber der einseitigen taubheit wegen verkloppt


Fahre immer schneller als der Narrenverein Grün-Weiß

gsxrmeier Offline

User


Beiträge: 60

23.10.2007 16:08
#15 RE: Welcher Auspuff für GU74C antworten
Ich kann nur aus einer Vergleichsfahrt mit drei 1100 GSXR, gleiche BJ, das Ergebnis betrachten. mit Cobra (Racetüte) und L&W (Racetüte)konnten in keinem Bereich dem Moped mit der Schüle /Raceendtopf) folgen. Ein Kumpel hat ne CBF1100 BJ88 die läuft mit der original Anlage fast 20 KmH schnellerals mit der Cobra (Racetopf). Gut die Bedüsung wurde bei allen Mopeds nicht geändert.
Meine dreht mit der Schüle Race / original Düsen/Luftfilter mit Originalübersetzung im letzten Gang 10.300 U/Min... ist zwar kein Leistungsprüfstand, aber....eben echt. Der Tacho lügt dann ca 280 vor. Möchte damit eure Erfahrungen nicht anzweifeln, sondern nur meine wiedergeben. mit dem Schüle-TüV-Schalldämpfer schwindet die Endleistung einiges, dafür enormer Drehmomentzuwachs untenrum.. naja, ist klar.
Gruß, Carsten
Seiten 1 | 2 | 3
«« Motornummer
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen