Das Thema hatten wir glaub ich schonmal. Soweit ich weiß hat die Masse davon abgeraten. Ich würde es auch nicht benutzen. Ich sage immer: Qualität hat ihren Preis!!!
einfach ja oder nei sagen ist keine kunnst..... es hat aber keiner etwas dazu geschrieben warum es nicht tauchen soll. du machst doch sowiso mindestens 1x im jahr einen wechsel (mit filter). ich fahre es schon seit jahren und hatte damit noch nie probleme, weder mit der 11w noch mit der kilo k1(zusammen ca 50-60 tkm). klar habe ich dir damit auch keinen fundierten grund gegeben das eine oder andere öl zu kaufen, aber es ist meine erfahrung mit dem "billigöl von tante luise". ich bleib dabei und nehm das gesparte geld für den teuren sprit.
@goldkaiser Wieso NEIN ist die einzig richtige Antwort. Basta, kann da Burki nur zustimmen. Mineralisch und sonst nix. Keine friction modifier drin und gut is. Bei mir rutschte die Kupplung heftigst durch, obwohl es angeblich dafür geeignet ist. Wieder einmal wurde bestätigt. BelRay oder Castrol. Sonst nix.
In Antwort auf:ich nehme doch an,das der preisspanne zwischem billigöl und markenöl nicht gleich gewinnspanne ist. irgendwo muss der preis ja her kommen.
Jo ...
Bei dem teuren bezahlst du die Werbung mit
Ich fahre nun seit 85.000 km ( Motorrad ) nur dein sogenanntes BILLIGÖL, das aus den "Billigölquellen"
Und alle meine Motoren hatten weder Motorschaden, Ölverbrauch oder Kupplungsrutschen.
Nochmal zum Mitschreiben 20 LITER DBV 10W/40 79,- EURONEN, da bekommst du grad mal 5 Liter Castrol Synth. für