Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.796 mal aufgerufen
 Gästeforum
Otti84 ( Gast )
Beiträge:

15.02.2008 16:55
GSX-R 600 K7 EU-Modell??? Antworten

Hallo,

ich bin kurz davor mir eine neue GSX-R 600 K7 zu holen. Dabei bin ich auf sehr interessante Angebote im Internet gestoßen. Meistens handelt es sich jedoch dabei um ein so genanntes EU-Modell. Habe schon mit einem Händler in der Nähe telefoniert. Laut seiner Aussage ist es genau das gleiche Motorrad als wenn ich es beim SUZUKI-Händler holen würde.

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps zu EU-Modellen? Oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Falls das Thema hier schon mal behandelt wurde, sorry... Hab jedenfalls keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden.

Habe morgen nen Termin mit dem "EU-Händler". Will mal schauen, was der so sagt.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß.

Gamble Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 294

15.02.2008 17:00
#2 RE: GSX-R 600 K7 EU-Modell??? Antworten

die Garantie ist da etwas heikler und teilweise sind die möpppis anders (PS,linksverkehr)...

_________________________________________________________

Lebend kriegt ihr mich nie!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.02.2008 21:48
#3 RE: GSX-R 600 K7 EU-Modell??? Antworten

Hi

wenn ich mir wirklich einmal ein neues Mopped kaufen würde, dann sicher auch nur ein EU-Model. Da spart man locker mal 3000 - 4000 Euronen.

Und garantie hat man da auch, die können einen ja nicht hängen lassen. Sollte man sich vielleicht genau erklären und darlegen lassen, aber ansonsten sehe ich da kein Problem.

Gruß Arno

Gamble Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 294

15.02.2008 21:53
#4 RE: GSX-R 600 K7 EU-Modell??? Antworten

ZITAT VON Petros AUS DEM KURVENJÄGERFORUM


In Antwort auf:
Guten Tag,
ich habe Interesse an einer GSX-R 600 oder 1000 ccm. Diese gibt es ja auch als EU-Fahrzeug, aber zuerst möchte ich wissen wie es bei diesen Fahrzeugen in folgenden Punkten aussieht:
Ist denn die Ausstattung identisch mit der von den deutschen Modellen? Gibt es da Unterschiede welche sich Versicherungstechnisch oder bei der Beschaffung von Ersatzteilen durch einen deutschen Suzuki-Händler ergeben würden? Ist Serienmässig eine Wegfahrsperre eingebaut? Welche gesetzliche und von Suzuki freiwillige Regelungen bestehen bei EU-Fahrzeugen bezüglich der Garantie, Gewährleistung usw.? Werden die Inspektionen und Garantiefälle in Deutschland und europaweit durchgeführt oder hat ein Suzuki-Händler die Freiheit mich nicht als Kunden bedienen zu müssen wenn ich ein EU-Fahrzeug habe? Gibt es andere Unterschiede oder Nachteile für mich als Kunden, für einen Garantiefall oder Gewährleistungsanspruch mit einem EU-Fahrzeug gegenüber einem deutschen Modell, die wichtig sind?
Ich hoffe dass Sie mir die vielen Fragen beantworten können. Ein Suzuki-Händler wird hierzu wohl kaum eine neutrale Meinung haben.
Dankend im voraus
Petros


In Antwort auf:Sehr geehrter ***,
Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 12.10.2007.
Bezüglich Ihrer Anfrage müssen wir Ihnen mitteilen, das bei EU-Fahrzeugen immer die Bestimmungen gelten aus dem das Fahrzeug stammt. Insofern gewährt die Suzuki International Europe GmbH auf Fahrzeuge die nicht bei einem autorisierten Suzuki-Vertragshändler in Deutschland gekauft wurden keine Garantie. Somit müssten Sie sich sollte etwas an dem Fahrzeug sein an den jeweiligen Händler wenden.
Die Fahrzeugtypen sind in Europa alle gleiche nur gibt es verschieden Versionen, zum einen die für den Rechts- oder Linksverkehr gedacht sind oder in Frankreich werden nur Fahrzeuge mit 78 kW verkauft. Eine elektronische Wegfahrsperre haben beide Modelle serienmäßigen. Ersatzteile kann Ihnen auch ein autorisierter Suzuki-Vertragshändler besorgen auch die Reparaturen kann er durch führen, jedoch müssten Sie bei einem Garantiefall oder Kulanzfall die Kosten selbst tragen.
Wir hoffen Ihnen damit geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH
Marketing
Motorcycle

_________________________________________________________

Lebend kriegt ihr mich nie!

Otti84 ( Gast )
Beiträge:

17.02.2008 17:49
#5 RE: GSX-R 600 K7 EU-Modell??? Antworten

Vielen Dank für eure Antworten.

Wie bereits geschrieben, war ich bei dem Händler der EU-Modelle anbietet. Aufgrund des Wegfallens der Werksgarantie hab ich mich jetzt jedoch gegen ein EU-Modell entschieden. Der Händler gibt mir zwar auch eine 2-jährige Garantie, allerdings gilt die dann halt nur bei ihm.

Mal schauen was die Suzuki-Händler mir anbieten können...

Gamble Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 294

17.02.2008 18:37
#6 RE: GSX-R 600 K7 EU-Modell??? Antworten

In Antwort auf:
Der Händler gibt mir zwar auch eine 2-jährige Garantie, allerdings gilt die dann halt nur bei ihm.


reicht doch oder net?

_________________________________________________________

Lebend kriegt ihr mich nie!

cologneflo ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2008 17:20
#7 RE: GSX-R 600 K7 EU-Modell??? Antworten

kann mir wer ne seite sagen oder ne adresse, wo ich mit eu-händlern in der nähe von köln kontakt aufnehmen kann? wäre super ! :D

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

20.05.2008 08:56
#8 RE: GSX-R 600 K7 EU-Modell??? Antworten

Hi Flo
Cykle Shop
51149 Köln
Welserstr.8
Liegt im Gewerbegebiet auf der falschen Rheinseite.

Mein neuer anfang

Gast
Beiträge:

20.05.2008 13:13
#9 RE: GSX-R 600 K7 EU-Modell??? Antworten

mensch bist du ein witzbold danke dir!

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz