Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 733 mal aufgerufen
 Gästeforum
K2 ( Gast )
Beiträge:

24.02.2008 01:35
Kettenspray für Antriebskette ungeeignet!? Antworten

Im Werkstatthandbuch für meine GSX-R 1000 steht, dass handelsübliches Kettenspray die O-Ringe zerstören kann und deshalb nicht benutzt werden sollte. Kann das den Tatsachen entsprechen oder ist das Unfung?

Vati Offline

Vati


Beiträge: 7.150

24.02.2008 06:32
#2 RE: Kettenspray für Antriebskette ungeeignet!? Antworten

Ich würd sagen Humbug.

Womit willste denn Deine Kette schmieren?
Mehrzweckfett.......
Höchstens dieses ominöse Teflonspray.........ich kenne aber niemanden der sowas benutzt.
Scott Oiler wär noch ne Alternative.

- - - - - - - - - - - - - -

Und wie Du wieder aussiehst........
Brich Deiner Mutter nicht das Herz !







............................................

K2 Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 7

24.02.2008 17:14
#3 RE: Kettenspray für Antriebskette ungeeignet!? Antworten

Na ja, der Hersteller empfiehlt schweres Motoröl zu verwenden. Das hält aber nicht lange wegen der geringen Schleuderfestigkeit.

Vati Offline

Vati


Beiträge: 7.150

24.02.2008 17:49
#4 RE: Kettenspray für Antriebskette ungeeignet!? Antworten

Fährst Du nen russischen Panzer...

Castrol weisses Kettenfett aus der Spraydose und gut is.

So eine Verarsche..........


- - - - - - - - - - - - - -

Und wie Du wieder aussiehst........
Brich Deiner Mutter nicht das Herz !







............................................

Rainer Offline

Prediger


Beiträge: 2.635

24.02.2008 18:10
#5 RE: Kettenspray für Antriebskette ungeeignet!? Antworten

.."Dry Lube" for ever
Gibts auch von Würth. Ist ne absolut saubere Sache, kann ich nur empfehlen.
OK, man muss es natürlich etwas öfter als normales Kettensray auftragen. Aber um Kette und Co. kümmere ich mich gerne öfter...

Grüße

Rainer

haho1 Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 221

26.02.2008 15:50
#6 RE: Kettenspray für Antriebskette ungeeignet!? Antworten

ich trag immer das kettenspray von motul auf,ist nicht sclecht das zeugs.

Quecksilber ( Gast )
Beiträge:

26.02.2008 16:24
#7 RE: Kettenspray für Antriebskette ungeeignet!? Antworten

hab bei meiner 750er k5 auch das drylube drauf, hab noch nichts besseres gehabt

gixxer k6 Offline

User

Beiträge: 61

10.03.2008 22:53
#8 RE: Kettenspray für Antriebskette ungeeignet!? Antworten
nehme immer von S100 ist auch nicht schlecht aber werde mal das von dir ausprobieren das drylube,man muß halt mal ausprobieren
Holländer Offline

Heinz G. Konsalik

Beiträge: 609

11.03.2008 01:01
#9 RE: Kettenspray für Antriebskette ungeeignet!? Antworten


Ich bin auch von Dry-Lube überzeugt!!!

Gehesicksärr...da geht mir voll einer ab!!!

11erfeger Offline

Member


Beiträge: 133

14.03.2008 21:44
#10 RE: Kettenspray für Antriebskette ungeeignet!? Antworten

Ja muss ich auch sagen, PDL is das beste aufm Markt momentan. Fahr ich schon lange, mein Bruder (ZX6R) und ein Arbeitskollege (GSXR1000 K7) auch,Saubere Felgen, keine Schmiererei. Und hält verdammt lang, besser als jedes kettenfett. Habe fast keine Kettenlängung.

Grüsse

Wir fegen ALLE weg!!!

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz