Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Hosenmatz ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2008 22:13
Elektronikproblem Antworten

Moin moin , habe ein Massives E-Problem !Hab mir nen Fighter gekauft , Basis war ne GR7AB , über den Winter etwas weiter veredelt , Kellermänner ect, pp , so und nun folgendes , bei Zündung an geht hinten Licht und beim Bremsen halt auch die Bremslichter , schalte ich aber Licht vorne zu , ist hinten alles tot , bzw. glimmt ganz schwach und Digitacho ist auch tot !!! Beim zuschalten der Blinker , blinken zusätzlich noch die Rücklichter mit !!! Haben alles durchgeschaut und durchgeprüft , finden aber den Fehler nicht !!! Hat von Euch jemand ne Idee ??? Danke vorab

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.135

27.02.2008 07:21
#2 RE: Elektronikproblem Antworten
Da liegt ein oder mehrere Kabel auf Masse, die da nicht hingehören. Und ein paar andere scheinen auch nicht ganz dort zu sein, wo sie hin sollten.........


Aus meiner Sicht einzige Möglichkeit:

Schaltplan nehmen und alles nochmal durchgehen / -messen, bzw. den Typen der die Verkabelung gemacht hat mal richtig........

DEFEAT YOUR MISTAKES

swen Offline

Hausfrau


Beiträge: 846

27.02.2008 10:26
#3 RE: Elektronikproblem Antworten

In Antwort auf:
Beim zuschalten der Blinker , blinken zusätzlich noch die Rücklichter mit !


Blinker an ( also leuchtet), dann Rücklicht aus???

Versuchs mal wenn Du hast mit ner anderen Batterie - sowas kann vorkommen wenn die Leistung nicht mehr passt......

Swen

ich wars nicht...

Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

27.02.2008 10:28
#4 RE: Elektronikproblem Antworten

Zitat von Hosenmatz
Hab mir nen Fighter gekauft

Lief das Ding denn überhaupt schon mal?
Selbstgestrickter Kabelbaum?
Oder noch Originaler?


MfG
Scoop
Meine Bildergalerie
__________________________________________________
When i die, i expect to find him laughing

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

28.02.2008 00:40
#5 RE: Elektronikproblem Antworten

Wie Tom schon sagte. Massefehler

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.02.2008 08:32
#6 RE: Elektronikproblem Antworten

Das muss nicht unbedingt an Masse-fehler liegen hatte das selbe bei meiner GR7DB bei mir lag es am lichtmaschienenregler und an meiner tiefentladeten batterie(meine stand auch über winter draußen)

Quecksilber Offline

User


Beiträge: 50

28.02.2008 17:32
#7 RE: Elektronikproblem Antworten

klingt für mich auch nach nem masseproblem,

fängt denn der kabelbaum das knistern oder rauchen an, wenn du das licht anlässt?
überprüf auch mal den lenkerschalter, kann auch daran liegen

korallenfisch Offline

User

Beiträge: 14

28.02.2008 17:44
#8 RE: Elektronikproblem Antworten

Moin,

ganz klar Massefehler !
Die Bliker ziehen sich über das Rücklicht die Masse, deswegen blinkt das Rücklicht auch mit !
Nehm mal ein Kabel und verbinde es mit der Masse direkt am Blinker ( Birnchen )und halte das andere Ende mal auf den Massepol der Batterie......
... dann wird es gehen.....


Gruß

Hosenmatz ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2008 20:56
#9 RE: Elektronikproblem Antworten

Aber warum funktioniert denn das Rück und Bremslicht (Kombiniert) und die Blinker und Tacho , wenn vorn das Licht nicht zugeschaltet ist ??? Nein , der Kabelbaum knistert nicht wenns Licht an ist !!! Ansonsten läuft die Bude super , wie gesagt , es ist "nur" dieses Problem !!!

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.135

28.02.2008 23:32
#10 RE: Elektronikproblem Antworten

In Antwort auf:
Die Bliker ziehen sich über das Rücklicht die Masse, deswegen blinkt das Rücklicht auch mit !
Nehm mal ein Kabel und verbinde es mit der Masse direkt am Blinker ( Birnchen )und halte das andere Ende mal auf den Massepol der Batterie......
... dann wird es gehen.....


Lesen du musst...........

DEFEAT YOUR MISTAKES


Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

28.02.2008 23:35
#11 RE: Elektronikproblem Antworten

In Antwort auf:
Lesen du musst...........



mein junger Paddawahn ---- Der Krach sei mit dir

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.135

28.02.2008 23:37
#12 RE: Elektronikproblem Antworten

In Antwort auf:
mein junger Paddawahn ---- Der Krach sei mit dir


Johaaaaaaaaa.........äh.......Jedi das glaubste...........äh wie hieß der Typ........HODA ????

DEFEAT YOUR MISTAKES


 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz