Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.574 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
blauklaus Offline

Forenfetischist


Beiträge: 589

29.02.2008 23:16
#16 RE: Ventildeckelschrauben Antworten

also Quecksilber,geht doch (ich mein mit dem Profil). Ich habe zwei Lösungsmöglichkeiten,die ich selbst schon angewendet habe.
Die erste; Du nimmst die orginale verhunzte Schraube,bohrst durch den Innensechskant ein 6mm-Loch und schneidest das kaputte M7-Gewinde ab.In den Nockenwellenbock setzt Du ein M6-Helicoil,M6-Schraube mit entsprechender Länge durch 6mm-Loch der orginal Schraube und mit der Hand anziehen, kein Drehmomentschlüssel!!.
Die zweite ( die bessere ); In den Nockenwellenbock M8-Gewinde schneiden,bei einem guten Dreher die orginal Schraube mit M8-Gewinde und 6-kannt Kopf nachbauen lassen.Kann Dir über PM Foto schicken.
Auf keinen Fall würde ich einfach den Nockenwellenbock von einem anderen Motor einbauen.Zum einen ist die Nockenwelle eingeschliffen,und das ganze muß den exakten Abstand zum Ventildeckel haben,sonst verzieht/reist der.

Grüße von
blauklaus

Quecksilber Offline

User


Beiträge: 50

01.03.2008 11:56
#17 RE: Ventildeckelschrauben Antworten

also hab den einen lagerbock jetzt mit nem neuen helicoil ausgestattet. bei der demontage fiel mir auf, das alle! böcke bereits mit einem helicoil ausgestattet sind*grml*
nur sind es meistens andere, welche die 7ner schrauben noch zulassen, und auch noch halten, nur ein weiteres muss ich durch ein 6er ersetzen und die schraube abdrehen und 6er gewinde schneiden. hoffe, dass es dann beim zusammenbau alles hällt, und ich den deckel nicht nochmal rausquälen muss, das ich echt nervig. wenn dennoch jemand ne ersatzschraube für mich hat, bitte melden...

In jedem von uns gibt es eine Stimme des Bösen , lausche Deiner und verstehe sie, denn sie ist ein wichtiger Teil von Dir. Doch wer du bist, und wer du sein wirst, ergibt sich daraus, wie sehr du auf diese Stimme hörst. (zit:Dunkelzahn)

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.03.2008 19:07
#18 RE: Ventildeckelschrauben Antworten

es geht auch ohne den deckel zu demontieren.
eine kleine hülse über das gewindestück stülpen und mit staucherfett füllen.
dann bleiben die späne am fett haften und das ganze kann man komplett entfernen.
aber vorsichtig.

Quecksilber Offline

User


Beiträge: 50

02.03.2008 00:15
#19 RE: Ventildeckelschrauben Antworten

nicht, wenn man kein werkzeug ansetzen kann, weil der rahmen direkt darüber verläuft. hab jetzt die entsprechenden lagerböcke ausgebaut und neue helis eingesetzt. was ich vorher als 7ner heli vermutet habe, war einfach das alte abgelöste gewinde in der bohrung. habe jetzt 4 neue helicoil eingesetzt und lasse 2 schrauben (2waren schon abgedreht)auf m6 reduzieren(drehbank) hoffe das haut dann hin.

hat evtl jemand noch nen tip, gegen austretendes öl an fuss und kopfdichtung? schwitzt nur, hab ja jetzt die stehbolzenschrauben neu angezogen( 2waren sogar locker) evtl hat es sich dadurch erledigt, nur evtl weiß ja noch jemand nen guten tipp.

DANKE übrigens allen für die hilfe.

gruß m

In jedem von uns gibt es eine Stimme des Bösen , lausche Deiner und verstehe sie, denn sie ist ein wichtiger Teil von Dir. Doch wer du bist, und wer du sein wirst, ergibt sich daraus, wie sehr du auf diese Stimme hörst. (zit:Dunkelzahn)

Gast
Beiträge:

13.03.2008 03:27
#20 RE: Ventildeckelschrauben Antworten

Warum einfach wenns auch umständlich geht, oder?

Hol dir doch einfach bei Würth die 7er Gewindehülsen. Sind besser als Helicoil und da passen auch die originalschrauben.
Alles andere ist doch einfach nur herumpfuschen.

klausL Offline

Labertasche


Beiträge: 494

13.03.2008 07:01
#21 RE: Ventildeckelschrauben Antworten

In Antwort auf:
Warum einfach wenns auch umständlich geht, oder?

Hol dir doch einfach bei Würth die 7er Gewindehülsen. Sind besser als Helicoil und da passen auch die originalschrauben.
Alles andere ist doch einfach nur herumpfuschen.



Das ist Richtig!!

Bei Würth heißen die Dinger Opti-Sert bzw. Time-Sert und sind bedeutend besser, und leichter zu verbauen wie die Hellicoils. Habe ich an meiner auch verbaut und die Schrauben sitzen bombenfest!

Ausserdem würde ich dir raten die Nockenwellenböcke auszubauen um das Gewinde herzurichten, kennzeichne dir aber die Einbaulage da die Dinger auf Position gefräst werden, sprich aufeinander eingeschliffen werden.


Gruß
Klaus

___________________________________________________________________
Jahrtausende galt der Mensch als die Krone der Schöpfung, doch dann kam ICH gg*

Quecksilber Offline

User


Beiträge: 50

14.03.2008 06:33
#22 RE: Ventildeckelschrauben Antworten

ich habe jetzt die defekten helicoil ersetzt, habe einen bock nach dem anderen ausgebaut und bearbeitet, so konnte ich ein vertauschen vermeiden. konnte bisher noch nicht damit fahren, da das wetter hier einfach nur noch zum kotzen ist. ich halte euch auf dem laufenden, danke für die tips.

hat evtl noch jemand einen zu meinem ölproblem?

gruß matze

In jedem von uns gibt es eine Stimme des Bösen , lausche Deiner und verstehe sie, denn sie ist ein wichtiger Teil von Dir. Doch wer du bist, und wer du sein wirst, ergibt sich daraus, wie sehr du auf diese Stimme hörst. (zit:Dunkelzahn)

Quecksilber Offline

User


Beiträge: 50

26.03.2008 21:10
#23 RE: Ventildeckelschrauben Antworten

keiner ne ahnung , wie ich den motor dichten kann ohne ihn zu zerlegen und neue dichtungen reinzumachen?

der sabbert ein wenig

In jedem von uns gibt es eine Stimme des Bösen , lausche Deiner und verstehe sie, denn sie ist ein wichtiger Teil von Dir. Doch wer du bist, und wer du sein wirst, ergibt sich daraus, wie sehr du auf diese Stimme hörst. (zit:Dunkelzahn)

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 3.001

26.03.2008 23:27
#24 RE: Ventildeckelschrauben Antworten

betreffende stellen entfetten und ne raupe silicon-dichtmittel drüber ziehen...schaut richtig schön pfuschig aus und hält nicht ewig,auf dauer kommst ums zerlegen nicht rum

Gast
Beiträge:

30.03.2008 23:42
#25 RE: Ventildeckelschrauben Antworten

DAs hier ist schon ein Suzuki GSXR Forum, oder ?

Wenn man hier so mitliest...

1. Ein Suzi händler, der kein M 7 Gwinde reparieren kann ist zur falschen zeit im falschen Job...

2. von "RECOIL" (Helicoil) gibt es M 7 Rep sätze. Hab auch schon einen drin.

3. Sowas gibt´s im fachhandel, nicht bei OBI oder Co...

4. Die Hier: http://www.korrosionsschutz-depot.de/ haben die Dinger UND VERLEIHEN DAS ZEUGS SOGAR GEGEN PFAND!

5. Ventildeckelschraube bleibt original, M 6 drasu machen ist Pfusch.

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.479

31.03.2008 07:37
#26 RE: Ventildeckelschrauben Antworten

Noch besser sind die Reperatursätze von der Firma Wührt.
Habe ich am WE erst getestet.

Cu
Tom



>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

Seiten 1 | 2
«« hilfe
Freeflow? »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz