Hallo Susi-Fans, ich brauche für meinen Kumpel einen doppelten Impulsgeber für eine gsx-r 750 bj.86. Die freundlichen Suzuki Händler in unserer Gegend lächeln nur und schicken uns auf den Trödelmarkt. Hat jemande eine Idee wo ich so ein Altertümchen her bekommen kann? Danke! grüße Hans
wir sind aus der Wiesbadener Ecke.Nochmal zur Erklärung,mein Kumpel hat in seine 85er gsxr einen 89er Motor eingebaut.der 89er hat nur einen Impulsgeber...sprich..die Karre läuft nicht....so seine erklärung:-) grüße Hans
Ich glaube die Aussage ist dummes Zeug! In meiner 85er Gsxr ist nur ein einfacher Impulsnehmer drin. Der gibt den Impuls an die Zündbox. Und die gibt das Signal an die beiden Zündspulen. Beim 89er Moter wird es das gleiche sein. Außerdem kann ich diesen Impulsnehmer bei Suzuki bestellen.
kann man ändern, einfach mal in den schaltplan schauen. habe ich selber schon bei nem knicker gemacht nachdem wir den auf ne CDI umgerüstet hatten, wenn ich mich recht erriner einfach einen lahm legen. ist schon lange her, aber ich weis das mein kumpel (mechatroniker) das nur nen müdes schulterzuckn gekostet hat.
Grip und Gruß Ratze
manche glauben sie seien liberaler geworden. und das nur weil sich die richtung ihrer intoleranz geändert hat.
Hallo Ratze, danke für die Antwort.Da ich selber kein gsx-r Schrauber bin und das Moped meines Kumpels auch noch nicht zerlegt gesehen habe,kann ich auch nur das weitergeben was er mir per telefon durchgibt.Ich dachte halt nicht das ein Motorwechsel so aufwendig sein könnte.Er hat halt den 89er Motor eingebaut und bemerkt das am Kabelbaum zwei Kabel zum Impulsgeber gehen,er aber am Motor nur einen Anschluß hat....so habe ich ihn eben verstanden...ich werde mir das Teil aber am Wocheende selber einmal ansehen. erstal danke gruß Hans
Also wenn ich das ganze Wirrwarr mal versuche aufzulösen,komme ich zu folgendem Schluß.
Der bursche hat eine 85er die ja mit 2 Impulsgebern ausgerüstet ist,welche die Impulse zur CDI weiterleiten wovon sie dann den Zündspuhlen netterweise sagen wann sie ihren Dienst zu verrichten haben. Die Motoren von 89 haben nur einen der den gleichen Job erledigt. Das dazu eine andere CDI gehört ist klar ----oder Das der so nicht läuft is klar. Also bau die Zündplatte raus aus dem 89er und mach die vom Alten Motor rein und gut is. Dann versteht die CDI auch wieder was du von der willst. Sowas kannst du für gut Asche beim Freundlichen bestellen ,oder mal in der Suche Rubrik nachfragen wer sowas hat. Und wo wir gerade dabei sind frage ich auch mal die Gemeinde wer noch eine für GU74 C samt CDI rumzuliegen hat, da ich auch noch eine brauche
Hey ,ja cool,mich hat jemand vollkommen verstanden!!! das problem ist nur,er hat den alten Motor der total durchlöchert von pleulstangen und andern Teilen war,einfach entsorgt......und nicht an seine Impulsgeber gedacht:-)))) gruß Hans