Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 498 mal aufgerufen
 Gästeforum
Hans ( Gast )
Beiträge:

19.03.2008 19:08
Brauche dringend Hilfe Antworten

Hallo Susi-Fans,
ich brauche für meinen Kumpel einen doppelten Impulsgeber für eine gsx-r 750 bj.86.
Die freundlichen Suzuki Händler in unserer Gegend lächeln nur und schicken uns auf den Trödelmarkt.
Hat jemande eine Idee wo ich so ein Altertümchen her bekommen kann?
Danke!
grüße
Hans

hoschi Offline

Cheffe de Grill


Beiträge: 8.561

19.03.2008 19:18
#2 RE: Brauche dringend Hilfe Antworten

Aus welcher Gegend kommst du denn.Könnte die Ansagen hier etwas einfacher Gestalten


Egal was fürn Mopped du Fährst."Hauptsache eine GSXR"


Gast
Beiträge:

19.03.2008 19:23
#3 RE: Brauche dringend Hilfe Antworten

wir sind aus der Wiesbadener Ecke.Nochmal zur Erklärung,mein Kumpel hat in seine 85er gsxr einen 89er Motor eingebaut.der 89er hat nur einen Impulsgeber...sprich..die Karre läuft nicht....so seine erklärung:-)
grüße
Hans

hoschi Offline

Cheffe de Grill


Beiträge: 8.561

19.03.2008 19:36
#4 RE: Brauche dringend Hilfe Antworten

Schon mal an Z.B die CDI gedacht das die dann auch geändert werden muss?Denke aber das die E Cracks dir hier mehr auskünfte geben können


Egal was fürn Mopped du Fährst."Hauptsache eine GSXR"


stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

19.03.2008 19:39
#5 RE: Brauche dringend Hilfe Antworten

Ich glaube die Aussage ist dummes Zeug! In meiner 85er Gsxr ist nur ein einfacher Impulsnehmer drin. Der gibt den Impuls an die Zündbox. Und die gibt das Signal an die beiden Zündspulen. Beim 89er Moter wird es das gleiche sein. Außerdem kann ich diesen Impulsnehmer bei Suzuki bestellen.

gruß
stromer69

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke


Beiträge: 8.756

19.03.2008 20:59
#6 RE: Brauche dringend Hilfe Antworten

kann man ändern, einfach mal in den schaltplan schauen. habe ich selber schon bei nem knicker gemacht nachdem wir den auf ne CDI umgerüstet hatten, wenn ich mich recht erriner einfach einen lahm legen. ist schon lange her, aber ich weis das mein kumpel (mechatroniker) das nur nen müdes schulterzuckn gekostet hat.



Grip und Gruß
Ratze



manche glauben sie seien liberaler geworden.
und das nur weil sich die richtung ihrer intoleranz geändert hat.


Gast
Beiträge:

19.03.2008 23:45
#7 RE: Brauche dringend Hilfe Antworten

Hallo Ratze,
danke für die Antwort.Da ich selber kein gsx-r Schrauber bin und das Moped meines Kumpels auch noch nicht zerlegt gesehen habe,kann ich auch nur das weitergeben was er mir per telefon durchgibt.Ich dachte halt nicht das ein Motorwechsel so aufwendig sein könnte.Er hat halt den 89er Motor eingebaut und bemerkt das am Kabelbaum zwei Kabel zum Impulsgeber gehen,er aber am Motor nur einen Anschluß hat....so habe ich ihn eben verstanden...ich werde mir das Teil aber am Wocheende selber einmal ansehen.
erstal danke
gruß
Hans

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.668

19.03.2008 23:54
#8 RE: Brauche dringend Hilfe Antworten

Also wenn ich das ganze Wirrwarr mal versuche aufzulösen,komme ich zu folgendem Schluß.

Der bursche hat eine 85er die ja mit 2 Impulsgebern ausgerüstet ist,welche die Impulse zur CDI weiterleiten wovon sie
dann den Zündspuhlen netterweise sagen wann sie ihren Dienst zu verrichten haben.
Die Motoren von 89 haben nur einen der den gleichen Job erledigt.
Das dazu eine andere CDI gehört ist klar ----oder
Das der so nicht läuft is klar.
Also bau die Zündplatte raus aus dem 89er und mach die vom Alten Motor rein und gut is.
Dann versteht die CDI auch wieder was du von der willst.
Sowas kannst du für gut Asche beim Freundlichen bestellen ,oder mal in der Suche Rubrik nachfragen wer sowas hat.
Und wo wir gerade dabei sind frage ich auch mal die Gemeinde wer noch eine für GU74 C samt CDI rumzuliegen hat,
da ich auch noch eine brauche

Gast
Beiträge:

20.03.2008 00:09
#9 RE: Brauche dringend Hilfe Antworten

Hey ,ja cool,mich hat jemand vollkommen verstanden!!!
das problem ist nur,er hat den alten Motor der total durchlöchert von pleulstangen und andern Teilen war,einfach entsorgt......und nicht an seine Impulsgeber gedacht:-))))
gruß
Hans

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.668

20.03.2008 02:01
#10 RE: Brauche dringend Hilfe Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Soetwas findest du auch bei Ebay für ca 30,-
momentan ist nichts für deine da ,aber hier mal ein Beispiel Werbung: http://cgi.ebay.de/Suzuki-GSX-R-1100-GSX...1QQcmdZViewItem


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Gast
Beiträge:

20.03.2008 19:44
#11 RE: Brauche dringend Hilfe Antworten

Hallo nochmal danke an alle die geholfen haben,
wir haben einen suzuki händler gefunden der das teil für 197 euro besorgen kann
gruß
Hans

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz