Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.541 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
sixten81 Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 6

07.07.2008 16:19
GSXR 1100 W antworten

Hallo zusammen.

Ich habe eine GSXR 1100 W Bj. 95 ( GU75 C ); da ist leider das hintere Federbein defekt und drückt Öl raus. Kann mir jemand von Euch sagen, welches Federbein anderer Modelle da rein passen bzw. ich noch verwenden kann? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.938

07.07.2008 16:26
#2 RE: GSXR 1100 W antworten

Ich würde mir sinnigerweise das Federbein reparieren lassen.
Im Grunde ist es ja kein Schlechtes. Reparatur geht beispielsweise hier:
http://www.franzracing.de
http://www.wilbers.de

Du solltest keinesfalls ein anderes Federbein nehmen bloss weil es von seinen Abmassen her da reinpasst.
Falls Du ein Gebrauchtes von der selben Kisten willst, weisst Du auch nicht ob das in Ordnung ist !
Wenn Du Dich trotzdem umschauen willst, solltest Du auf jeden Fall immer den BAutyp Deiner Hinterradschwinge angeben !!!
Es gibt da Unterschiede. Als 95 er sollte sie ja ein Schwinge mit Oberzug haben...Ich glaube die 750er W hat eine kürzere Schwinge
und ich weiss nicht ob trotzdem das Federbein identisch ist. Wenn ja wäre das so ziemlich die einzige vernünftige Alternative.
Ansonsten gibts ja tolle von Wilbers oder gar von Öhlins !

Heinzi#01
93er 11er RW ...fast ganz Original !

( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )

http://img151.imageshack.us/img151/4786/plastikga0.gif
http://img218.imageshack.us/img218/3566/bild3wa1.jpg

sixten81 Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 6

07.07.2008 16:56
#3 RE: GSXR 1100 W antworten

Schwinge mit Oberzug

Vati Offline

Vati


Beiträge: 7.150

07.07.2008 19:11
#4 RE: GSXR 1100 W antworten

Zupin (Öhlins) bietet keine Federbeine für die öligen 750er und 1100er und für die wässrigen 750er und 1100er mehr an.
Es sei denn man fragt mal telefonisch an.
Lt. Katalog oder HP nix mehr.

Nun denn.........die alten Kisten sterben aus.....

Zum Glück hab ich noch eins......


- - - - - - - - - - - - - -

Und wie Du wieder aussiehst........
Brich Deiner Mutter nicht das Herz !







............................................

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

08.07.2008 00:46
#5 RE: GSXR 1100 W antworten

Wenn Du ein anderes Federbein aus der zeitepoche ergattern kannst,wird das mehr oder weniger auch sone Möhre sein.Es hat schon Sinn das alle paar Jahre überholen zu lassen.

Mein neuer anfang

Ralf 93 1100w Offline

Member


Beiträge: 137

08.07.2008 12:01
#6 RE: GSXR 1100 W antworten

Hallo
Alles was gesagt wurde stimmt ,Ich habe meine Gabel bei Franz machen lassen und Federbein hinten Wartung machen lassen.Ich würde nix gebrauchtes reinmachen ,laß es überholen und gut ist.
Bin sehr von Franz angetan die wissen wie es federn sollte.
Gruß
Ralf

nairolF Offline

Member

Beiträge: 173

08.07.2008 23:14
#7 RE: GSXR 1100 W antworten

Ich hab seit 2 Wochen ein vom Franz überholtes FB in meiner Öligen.
Volles Programm mit Feder und Feintuning.
Hätte ich das bloß mal früher in Erwägung gezogen. Das Ding fährt jetzt dermaßen was von genial...
Im Harz waren die Jungs mit ihren SuMos erstaunt, wie gut da so ein altes Eisenschwein mitturnen kann
Besser als meine alte Bandit mit einfachem Wilbers

Gruss, Florian

Uncle.Jay Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 213

09.07.2008 12:35
#8 RE: GSXR 1100 W antworten

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSCWEIN

______________________________________________________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...


Gixinator1100 Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 5

03.08.2008 18:33
#9 RE: GSXR 1100 W antworten

Hallo Leute,

kann mir vielleicht jemand mal den Preis für so eine Überholung des Federbeines (z.B. bei Franz) mitteilen. Bei mir ist auch eine Überholung fällig, gebrauchte sind Dank der großen Nachfrage bei "GSF1200-Fahrer" kaum zu bekommen und neue sind auch nicht gerade ein Schnäpperchen.

Vielen Dank und dicke Grüße
Frank

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.938

04.08.2008 09:43
#10 RE: GSXR 1100 W antworten

Leute, guckt doch auf der Homepage !!!
Da stehen alle Preise !!!

Heinzi#01
93er 11er RW ...fast ganz Original !

( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )

http://img151.imageshack.us/img151/4786/plastikga0.gif
http://img218.imageshack.us/img218/3566/bild3wa1.jpg

Vati Offline

Vati


Beiträge: 7.150

04.08.2008 23:15
#11 RE: GSXR 1100 W antworten

Ich komme fast nie an der Kneipe vorbei..........

Nur hier in der Kneipe fühl ich mich frei......

Unfassbar......



- - - - - - - - - - - - - -

Und wie Du wieder aussiehst........
Brich Deiner Mutter nicht das Herz !







............................................

Blue-White Offline

User

Beiträge: 81

06.08.2008 10:39
#12 RE: GSXR 1100 W antworten
Moin, hab bei meiner 94er 11er W ein Federbein aus 'ner 1000er K3 eingebaut. Ist etwas länger, da kommt das Heck etwas höher, sollte auch so. Ich kann nichts negatives berichten, fährt sich super. Liegt sehr ruhig und absolut Spurtreu.
PS. Das originale Federbein hab ich noch, ist top OK und hat garantiert erst 12.000 Km runter.
GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.130

07.08.2008 07:13
#13 RE: GSXR 1100 W antworten

In Antwort auf:
hab bei meiner 94er 11er W ein Federbein aus 'ner 1000er K3 eingebaut


So eines hab ich hier noch liegen. Nagelneu und unverbraucht........

DEFEAT YOUR MISTAKES - Wer heute den Kopf in den Sand steckt knirscht morgen mit den Zähnen !



http://www.gordon-marshall.de/keinbock/

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen