Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
11ergixxer Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 702

26.07.2008 22:22
Fahrwerkseinstellung - Federn und Dämpfer - Bericht in PS 7-2008 Antworten

Hier ein weiterer Beitrag zu einem unserer Lieblingsthemen

http://www.ps-online.de/technik--federn-...pfer.297428.htm

Gruss
11ergixxer

--> Was nicht passt, wird passend gemacht :-) <--

tunix Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.356

27.07.2008 00:43
#2 RE: Fahrwerkseinstellung - Federn und Dämpfer - Bericht in PS 7-2008 Antworten

Danke, guter Bericht. Ich habe erstmal mien Fahrwerk wieder umgestellt und werde Morgen das Ergebnis erfühlen.
Ich bin mal gespannt.
Federabstimmung ist jetzt etwas härter (Vorne und Hinten). Ich bin mal gespannt, wie die Dämpfung darauf reagiert.
Ich wollte zwar der die Zugstufe stärker Dämpfen und die Druckstufe etwas raus nehmen, aber nach nem Test im Stand warte ich doch erst mal ab, wie sich die Kiste im Fahrbetrieb macht.
Da ich Morgen ne längere Tour machen will, mehne ich wohl nen Schraubeddreher mit.
Im Stand haben sich die Zugstufen nicht unbedingt zu weich angefühlt, aber mal schauen.
Am Fahrwerk rumschrauben macht richtig Spass. Ich bin mal gespannt, was mir mein neues Federbein für Spielmöglichkeiten bietet



Auf die Dauer hilft nur Power

Tunix

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

27.07.2008 10:00
#3 RE: Fahrwerkseinstellung - Federn und Dämpfer - Bericht in PS 7-2008 Antworten

Zitat von tunix

Am Fahrwerk rumschrauben macht richtig Spass.

Für das Federbein gilt das aber auch nur wenn man gut rankommt.Dann hört der Spaß auf.

Mein neuer anfang

tunix Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.356

27.07.2008 22:22
#4 RE: Fahrwerkseinstellung - Federn und Dämpfer - Bericht in PS 7-2008 Antworten
ÄÄÄh, sorry, natürlichhabe ich Gabel und Federbein gleich eingestellt, nur an der Gabel rumdrehen ist wie ne Wippe baun.
Läuft auf alle fälle gut. Bei langsamer fahrt etwas hart, aber nicht unangenehm. Bei Speed wie auf Schienen
Auf alle Fälle ist die Karre so gut, das ich damit ne 750er K irgendwas abhäng
Und das mit na GR7AB

Auf die Dauer hilft nur Power

Tunix

srad_750 Offline

User

Beiträge: 46

14.03.2012 12:52
#5 RE: Fahrwerkseinstellung - Federn und Dämpfer - Bericht in PS 7-2008 Antworten

Hallo,
ich weiß nicht ob es noch jemanden nützt. Bei der Fahrwerkseinstellung kann man einiges falsch machen. Der Bericht aus der Zeitschrift ist schon gut. Ich habe jetzt aber noch eine Seite gefunden auf der alles von Grund auf sehr gut erklärt ist und jeder im Prinzip damit sein eigenes Fahrwerk seinen individuellen Wünschen anpassen kann.
Quasi eine Schritt für Schritt-Anleitung.
Ich glaube das war hier:
Motorrad Fahrwerk Setup - Technik Tipps und Tricks

dbrem Offline

User


Beiträge: 77

15.03.2012 13:05
#6 RE: Fahrwerkseinstellung - Federn und Dämpfer - Bericht in PS 7-2008 Antworten

Besten Dank für die Links :)
Die Fahrwerkseinstellorgie steht mir demnächst auch noch bevor, da können mir die Anleitungen sicher behilflich sein :)

lg aus Wien

Brem

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz